Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH-Powerchip
#21

Richie schrieb:Hab seit HEUTE das MTH-Tuning für meinen MINI ONE "S" für Superbenzin. Von 98 auf 125 PS ! Big Grin Big Grin Big Grin Alles WEITERE dann im Tuningtagebuch ! Danke an Herrn Hölzl und die MTH-Mannschaft ! Zwinkern

Gruß

Richie

Hattest Du Deinen/Euren kleinen nicht schon die ganze Zeit gechip't? *erstauntguck*

Gruß Oli
Zitieren
#22

@ doc

Nö ich hatte immer schon die "normalen" PS !

Gruß

Richie
Zitieren
#23

Richie schrieb:@ doc

Nö ich hatte immer schon die "normalen" PS !

Gruß

Richie

Oha, dann habe ich das einfach mal angenommen wegen dem
One "S". Na ja, was solls. Hauptsache er rennt jetzt Devil!
Zitieren
#24

Schnell fahren hat nur bedingt mit Motorleistung zu tun Big Grin Big Grin Big Grin Aber ich werde wie immer mein BESTES geben. Der nächste Roll-Out auf der Nordschleife wird zeigen, ob es mir gelingt unter die 10 Min zu fahren ! Zwinkern

Gruß

Richie
Zitieren
#25

@richie

da gehe ich doch mal stark von aus. Mr. Green

gruss
götz
Zitieren
#26

wollte mich da nicht jemand nach dem Tuning anrufen? Zwinkern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#27

Das Telefon ist auf der Ladestation Schnucki !

Meld mich gleich !

Richie
Zitieren
#28

Erfahrung MTH Tuning - und Herr Hölzl!

Eigentlich wollte ich ja schlafen - jedoch machte ich einen großen Fehler: ich habe die Mailbox gecheckt und Herr Hölzl hat mir bereits die getunte Software zurückgeschickt (Hut ab - hätte ich nie so schnell erwartet). OK - man hat das Kabel, die Software - da wartet man nicht bis zum Morgen - also ab in die Garage.
Also ich bin ohne große Erwartungen an das ganze rangegangen - jedoch die Herzfrequenz stieg beim Übertragen der getunten Software. Ein erster Startversuch - juhuu .. er startet noch Smile :) und dann die erste Ausfahrt: eines ist klar - ich gründe einen Herrn Hölzl Fanclub .. Wahnsinn!!! Nachdem der Motor schön Warm war dacht ich ich dreh mal ein wenig höher - also bei 4000 U/min drückte es mich in den Sessel wie nie zuvor - Achtung: erneute Suchtgefahr ... dann dachte ich mir jetzt schalt ich gemütlich vom 2. Gang in den 3. und was lese ich vom Tacho ab - 100 km/h!! ... Unglaublich .. das Ding wird sicher ne Sekunde wenn nicht 1 1/2 sec. schneller auf 100 km/h beschleunigt ... Hut ab ... mein Puls rast immer noch ... Smile :) .. so macht fahren wirklich Spaß .. mehr gibts morgen Smile :)

Respekt Respekt Respekt Respekt
lg .. Max ... Müde
Zitieren
#29

moin jungens,

die durchweg positiven schilderungen zum thema mth und h. hölzl kann ich nur bestätigen.

der ablauf (freischalten, datensatz verschicken, dauer bis neuer datensatz vorliegt) könnte besser nicht sein.

der support von h. hölzl ist einfach genial, egal wie blöd die frage auch sein mag, man bekommt immer eine antwort, die auch der laie versteht!

das tuning selbst (daten auslesen und steuergerät nau programmieren) lief bei mir ohne irgendwelche probleme! so dass es eben von jedem durchgeführt werden kann.

der MINI mit der neuen sw ist nicht wiederzuerkennen.
konkret bei S:
durchzug v.a. im unteren drehzahlbereich ist enorm verbessert.
teillastruckeln zwischen 2500-3000/min ist eigentlich gänzlich verschwunden.
verbrauch hat sich nicht spürbar verändert.

schöner nebeneffekt:
bei bmw kann dieses tuning nicht erkannt/nachvollzogen werden, was natürlich das thema der erloschenen gewährleistung etwas entschärft!

bis denn,
mich
Zitieren
#30

@masterMax

Was für ein Zufall! Big Grin
Habe gestern auch meine Daten an Mr. Hölzl geschickt und sitzte nun auf Kohlen, bis ich die getunte Datei retour gemailt bekomme!

MasterMax, hast Du die 126 PS oder die "scharfe" (aber risikoreichere) Version mit 137 PS aufgespielt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand