Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH-Powerchip
#31

@hoenigmann
Das ist wirklich ein Zufall Smile :) hast Du dir auch das Kabel gekauft?
Ich habe ja nur den ONE ... und für den hats eine Version mit ca. 123 PS gegeben - bin aber wirklich total zufrieden Smile :) ... kanns kaum erwarten wieder ne runde zu drehen - aber davor sollte ich noch etwas trainieren gehen Smile :)

achja .. ich bin während des updates aus der garage gegangen - ich glaube ich hätte es nicht ertragen, wenn eine Fehlermeldung gekommen wäre Smile :)

bis später ...

lg .. Max Smile :)
Zitieren
#32

Hallo MasterMax!

Von 90 auf 123 PS ist ja echt der Hammer! Und dies zum unschlagbaren "Mr.-Hölzl-Preis"!

Hab mir gerade die 126 PS Variante aufgespielt - keine Fehlermeldung! Mr. Electric

Und das MTH Service ist ja auch spitze! Probier´ den "belebten" MINI gleich heute Abend mal aus! Bin schon gespannt, was sich unterhalb von 4.000 U/min tut...
Zitieren
#33

@MasterMax

ach ja: habe mir das Kabel inzwischen von einem unserer MINI-Kollegen geborgt. Werde mir aber bei Gelegenheit eines kaufen (das Kabel, das von MTH empfohlen wird).
Zitieren
#34

@hoenigmann:
freut mich zu hören, dass bei Dir auch alles geklappt hat Smile :) ich denke in Tirol werden nun die MINIs zum neuen Porsche Schreck Smile :))
Zitieren
#35

Habe schnelle Antwort von H.Hölzl erhalten ,es gibt nur zwei Möglichkeiten,Batterie nicht 100% geladen,fällt schon mal weg Zwinkernoder Der Rechner hatte das Timing des KWP2000 Protokoll nicht ein gehalten,was soviel heißt,Steuergerät wartet maximal 1000ms auf Antwort, man sollte Programme die im Hindergrund laufen abstellen :!: dazu gehört sicher auch Norton Antivirus und andere,jetzt weiß ich wenigstens das ich das nächste Mal wenn mir das passiert nicht wieder einen Anfall in der G Sehr traurig arage bekomme,die Endgeschwindikeit hat sich auch auf 200Kmh erhöt,vorher gings nicht über 180Kmh,man muß nur den 4en Gang nehmen,dann klappts mit dem Nachbarn Zwinkern und natürlich auch von mir Respekt an H.Hölzl
Zitieren
#36

Hab meinen MTH-MINI gestern abend das erste mal ausporbiert!

Ergebnis: Breites Grinsen schon bei 2.000 U/min und nicht erst bei 4.000.

Der Durchzug ist nun spürbar besser, vorallem im 2. und 3. Gang knapp über der 2.000er Marke.

An dieser Stelle auch von mir meine "HOCHACHTUNG" an Mr. Hölzl! Hast Du gut gemacht! Anbeten
Zitieren
#37

muss man das relativ teure Kabel kaufen oder geht z.B. auch eins von http://www.obd-2.de/kabelzu.html ? Wenn ja, welches?
Zitieren
#38

hallo,
eigentlich reicht wohl ein günstiges kabel, hauptsache es hat die
ISO 9141 und gibt ein echo zurück. so hab ich es verstanden.

aber hat sich herr hölzl bei meiner email vertan?
man muss echt nur den preis für die softwarefreischaltung zahlen?
mehr nicht?
das reicht aus ? knappe 60 euro um ca. 195PS zu bekommen?
wie macht der das? verschickt MTH vorgefertigte software ?? oder bearbeiten die jede software noch?
bin richtig baff. hatte mir mehr gerechnet. hmm.
cool

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#39

@Watzki

Du hast recht, das MTH Tuning kostet wirklich nur 60 Teuro!

Es funktioniert so:

1. Du lädst das Cartune Programm von der MTH Hompage down
2. Du liest mit dem OBD-II Kabel die Originaldaten aus dem Steuergerät aus und speicherst die Datei auf dem Laptop / PC ab
3. Du schickst die Originaldatei an MTH per email
4. Hr. Hölzl programmiert Deine Daten entsprechend neu (dies geschieht individuell für jedes Auto. Daher braucht er zuerst Deine persönlichen Motordaten, denn jeder Mini ist von den Motordaten ein wenig anders)
5. MTH schickt Dir dann die geänderte Datei mit der Leistungssteigerung per email retour.
6. Die holst Dir von der MTH Homepage den Freischaltcode
7. Die öffnest am PC die getunte Datei, gibst den Freischaltcode ein und überspielst die neue Datei ins Steuergerät

FERTIG!

Du kannst jederzeit selbst und ohne Kosten die Originaldaten wieder zurückspielen.
Zitieren
#40

@ MTH-Fangemeinde

Ich versteh immer noch nicht so richtig, warum die Software in ein und der selben Baureihe (z.B. Cooper S) verschieden sein soll?! Augenrollen
BMW spielt doch wohl auch immer die gleiche Software ein, oder?
Die daraus resultierenden Kennlinienfelder werden doch eh automatisch überschrieben.

fragendguckender

fresh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand