Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH-Powerchip
#51

R53 schrieb:Jungs, nehmts mir nicht übel, aber dieses JKabel-Gefeilsche finde ich irgendwo total daneben: rechnet doch mal bitte aus, was ihr durch die MTH-Software im Vergleich zu anderen Tunern spart; dann dürfte es ja wohl noch drin sein, sich auch das Kabel von MTH zu holen, oder ? Da seid ihr dann sicher, dass es passt und funktioniert...

ist richtig, aber nur weil die Software günstig ist heißt das noch lange nicht, dass das Kabel u.U. vollkommen überteuert ist.
Ich möchte einfach nur einen Vergleich haben, was ein vergleichbares Kabel anderwo kostet.
Zitieren
#52

@R53
Ist einerseits schon richtig, nur verkauft das Kabel soweit ich das gesehen habe nicht MTH, sondern MFT. MTH verdient doch demnach nur an der Software, aber nicht am Kabel. Wenn es denn anderst wäre, würde ich ja dir ja zustimmen, aber so ist die Suche nach billigeren Alternativen doch legitim.

@Isaac
Das Kabel scheint laut Beschreibung bei ebay zu passen. Im zweifelsfall würde ich den Verkäufer einfach mal fragen, ob er Cartune kennt und Erfahrungen mit der Kompatibilität hat.
Auktion ist allerdings mit Sofortkauf bereits beendet worden.
--edit---
Grad gesehen, dass der Verkäufer noch mehr davon im Angebot hat Oops!
Allerdings beinhaltet das Angebot nicht die Stecker. Die muss man sich also gesondert besorgen.
Zitieren
#53

@R53 Wo bleibt dann das Risko? Zwinkern

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#54

also ich hab gestern bei meisterhaft mein mth tuning + kerzen (+ tiefer + breiter) machen lassen und ich bin echt begeister. für kleines geld große leistung! Anbeten Ich kann nur sagen absolut empfehlenswert!!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#55

muss man nach dem tuning eingentlich ROZ98 tanken oder kann man bei 95 bleiben?
und wie ist das mit den zündkerzen, halten die das aus?

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#56

Watzki schrieb:muss man nach dem tuning eingentlich ROZ98 tanken oder kann man bei 95 bleiben?
und wie ist das mit den zündkerzen, halten die das aus?

Bei MTH gibt's verschiedene Abstimmungen.
Das normale Tuning kann mit Super gefahren werden, darüber hinaus gibt's auch eine Abstimmung für Super Plus, welche im Bereich von ca. 6000 U/min ungefähr 3PS bringt Zwinkern


Mike

#Lotte
Zitieren
#57

@Watzki
Für den Cooper gibt von MTH eine Tuning Version mit 126 PS (Super Benzin) und eine mit 137 PS (Super Plus).

@ R53
*zustimm* Wo sonst noch gibt´s denn für 60,- Teuro 11 bzw. 22 Mehr-PS?
Da sollten doch wohl die 190 Euro für das Kabel noch drinnen sein. Dann könnt ihr wenigestens sicher gehen, nicht die Katze im Sack zu kaufen sondern wisst, dass das MFT-Kabel 100ig funktioniert.

@mistral
Danke für die Info. Stimme Mr. Hölzl da vollkommen zu. Er möchte halt auch seinen (guten) Ruf nicht aufs Spiel setzen. Wie schnell der Ruf leidet, sieht man ja an Digi-Tec.
Zitieren
#58

@hoenigmann
ich würd mich ziemlich ärgern wenn ich nach dem tuning 126 respektive 137 hätte. habe einen S . gibt es für den S auch zwei verschiedene versionen?

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#59

@Watzki
kann ich mir vorstellen Zwinkern

Die beiden Leistungsstufen gelten für meinen Cooper. Bzgl. Cooper S bitte Mr. Hölzl fragen, da ich dazu keine genauen Infos habe. Soweit ich weiß sind es ca. 190 PS, die er ebenso um die 60,- Teuro aus dem Motor quetscht.

Bin soweit mit meinen 126 PS sehr zufrieden - ein MCS wäre natürlich mein Traum!
Zitieren
#60

Hier noch mal für alle Interessierten zusammenfassend die
MTH-Möglichkeiten

Mini ONE 123 PS
Mini Cooper 129 PS bzw. 136 PS (SuperPlus)
Mini Cooper S 195 PS mit Riemenscheibe 215 PS

zusätzlich beim S modifikation des Tempomaten (ab 5 km/h)
und ASC (abregelung auf 50 Nm und nicht auf 0)

gruss

Tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand