Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Car Cover Outdoor
#1

Hallo Ihr VerSonne ten!



Da ich in den nächsten 2 Monaten nicht Mini fahren werde Sehr traurig wollte ich ihm wenigstens etwas Gutes tun und ihn wenigstens „einpacken“. Das Cover Outdoor, was es von BMW gibt ist ja echt super teuer. Es ist aber bestimmt wie bei allem so, dass man sicher wieder auf irgendwas achten muss, wenn man so eine „Garage“ kauft. Wie muss die Innenseite beschichtet sein? Oder auf was muss man sonst achten?

Die von BMW ist ja wasserundurchlässig und atmungsaktiv.



Also einfach die Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit vielleicht billigeren Varianten gemacht hat und diese empfehlen kann, oder eben nicht.

Sonst muss ich doch noch 163€ ausgeben!



Falls noch einer nicht weiß, von was ich eigentlich rede, ich hab noch das Bild vom Katalog angefügt.



So schon mal vielen Dank für eure Antworten.Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#2

Wenn der Wagen im Trockenen steht braucht man mit kein Car Cover. Die Feuchtigkeit zieht eh von unten drunter. Alles Schnick-Schnack.

Car Cover macht nur Sinn wenn er im Freien ruhen muß, ansonsten weglassen.

Gruss aus Lippstadt
Zitieren
#3

ahritzel schrieb:Wenn der Wagen im Trockenen steht braucht man mit kein Car Cover. Die Feuchtigkeit zieht eh von unten drunter.

...und kommt dann nicht mehr raus!

Ex-Oldtimer Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#4

O.K. Danke.

Na dann kann ich mir das Geld ja sparen.
Man was kauf ich mir denn jetzt???

Bis dann

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#5

Super Cooper schrieb:Man was kauf ich mir denn jetzt???

Lol Die Probleme möchten sicher einige haben. Top

Ich schlage eine erstklassige Lackversiegelung und eine gründliche Unterbodenwäsche vor.
Auch eine professionelle Rostvorsorge ist kein Fehler.
Achtung: Dabei wird nicht etwa das Auto zerlegt, sondern angebohrt (und später natürlich wieder verschlossen Zwinkern ).
Durch diese Bohrungen wird der Rostschutz aufgebracht.
Und das dauert seine Zeit, da die besten Langzeitmittel schwer zu verarbeiten sind.

Da gibt es aktuell ein Sonderheft dazu:
http://www.oldtimer-markt.de/

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#6

@Hamsterbacke

Danke für die Infos.
Lackversiegelung und Unterbodenwäsche hab ich schon machen lassen.
Rostvorsorge klingt nicht schlecht, aber ist doch sicher teuer, oder?

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand