18.06.2005, 14:24
Hi Leute...
Mein COOPER, alles noch original, 30000 gelaufen, verschluckt sich zwischen 1500-und max 3000 Touren beim Anfahren. Das Problem hatte der aber schon seit dem ich ihn gekauft habe mit 10000 km. Bisher hat das Prob keine Werkstatt gefunden. Das Prob ist auch recht seltsam da ich diese Macke auch nicht vorführen/simulieren kann. Es passiert immer völlig überraschend. Wenn ich anfahre, das Fahrzeug rollt eingekuppelt langsam im 1. Gang und ich dann kräftig Beschleunige, dann passiert es eben dass er sich ganz heftig verschluckt. Als wenn die Zündung ganz kurz völlig unterbrochen wäre. Ich kenne das von älteren Autos wenn der Kondensator im Verteiler den Geist aufgegeben hat, da war es dann genau so. Ich war in 5 (!fünf!) verschiedenen Werkstätten, inclusive der BMW-Niederlassung hier in Essen, keiner hat was entdecken können. Im Fehlerspeicher der immer ausgelesen wurde ist nichts zu sehen. Vor allem bei feuchtem und kalten Wetter tritt der Fehler auf. Aber gestern bei 22° draussen auch wieder mal... das nervt.
Es wäre schön wenn ich einen Tip bekommen würde. Vielleicht ist dieser Fehler ja bekannt. Achja, ich hatte alles im Motorraum was nach Elektrik oder Elektronik aussieht mal heftigst mit Kontaktspray besudelt...alle Steckverbindungen extra dazu geöffnet was ja auch nicht wenige sind, nichts hat sich verändert. Ich denke mal dass da ein elektronischer Fühler/Sensor/Luftmesser oder wasweißich im Spiel ist.
Leute...helft mir bitte!
Mein COOPER, alles noch original, 30000 gelaufen, verschluckt sich zwischen 1500-und max 3000 Touren beim Anfahren. Das Problem hatte der aber schon seit dem ich ihn gekauft habe mit 10000 km. Bisher hat das Prob keine Werkstatt gefunden. Das Prob ist auch recht seltsam da ich diese Macke auch nicht vorführen/simulieren kann. Es passiert immer völlig überraschend. Wenn ich anfahre, das Fahrzeug rollt eingekuppelt langsam im 1. Gang und ich dann kräftig Beschleunige, dann passiert es eben dass er sich ganz heftig verschluckt. Als wenn die Zündung ganz kurz völlig unterbrochen wäre. Ich kenne das von älteren Autos wenn der Kondensator im Verteiler den Geist aufgegeben hat, da war es dann genau so. Ich war in 5 (!fünf!) verschiedenen Werkstätten, inclusive der BMW-Niederlassung hier in Essen, keiner hat was entdecken können. Im Fehlerspeicher der immer ausgelesen wurde ist nichts zu sehen. Vor allem bei feuchtem und kalten Wetter tritt der Fehler auf. Aber gestern bei 22° draussen auch wieder mal... das nervt.
Es wäre schön wenn ich einen Tip bekommen würde. Vielleicht ist dieser Fehler ja bekannt. Achja, ich hatte alles im Motorraum was nach Elektrik oder Elektronik aussieht mal heftigst mit Kontaktspray besudelt...alle Steckverbindungen extra dazu geöffnet was ja auch nicht wenige sind, nichts hat sich verändert. Ich denke mal dass da ein elektronischer Fühler/Sensor/Luftmesser oder wasweißich im Spiel ist.
Leute...helft mir bitte!
MINI is life ...