Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlbox --> zündung aus ?
#1

ich würde gern in meinem "kleinen" eine kühlbox anschließen ... diese funxst aber nur bei zündung an .....

oder mache ich da nen denkfehler ....

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#2

Also der Zigarettenanzünder im Kofferraum geht mit Sicherheit aus, wie das bei dem vorn ist hab ich noch nicht probiert.

Ich würde dir aber sowieso davon abraten so ne Kühlbox zu lange am Bordnetz zu lassen ohne das der Motor und damit die LIMA läuft, sonst kannste nämlich dein kleinen überbrücken!


Mfg. Abuzze

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#3

Abuzze schrieb:Also der Zigarettenanzünder im Kofferraum geht mit Sicherheit aus, wie das bei dem vorn ist hab ich noch nicht probiert.

Ich würde dir aber sowieso davon abraten so ne Kühlbox zu lange am Bordnetz zu lassen ohne das der Motor und damit die LIMA läuft, sonst kannste nämlich dein kleinen überbrücken!


Mfg. Abuzze


eek! ... Confused ... :-o


1. bei mir bleibt der anschluß hinten nach ausschalten der zündung an...
muss ich mir jetzt sorgen machen oder habt ihr es noch nich getestet...

2. hatte die kühlbox ca. 4 stunden im parkeneden auto angelassen un es is einfach garnix passiert...ca. 1 stunde lief auch noch das radio...
alles kein problem...


so viel von mir...schönen tag noch... Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#4

@ newbee

1. Das ist aber komisch, den ich habe das eben gerade nochmal überprüft!
Da ist nur Strom drauf wenn der Schlüssel mindestens auf Pos. 1 gedreht ist!!!!! Vielleicht ist das Facelift abhängig. Meiner ist ein Facelift Mini, was hast du?

2. Ja ein paar Stunden dürften kein Probölem sein aber halt nicht den ganzen Tag. Ein Freund hatte mal den Fehler gemacht und sein Auto an einem See stehen gelassen und die Kühlbox so 6-7 Stunden laufen lassen, und danach ist der nicht mehr angesprungen. Man muss natürlich auch beachten, wie voll die Batterie war und was die jewilige Kühlbox an Strom frisst und was der Anlasser an Saft benötigt.


Mit freundlichen Grüssen an diesem strahlend sonnigen Tag:

Abuzze

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#5

Abuzze schrieb:@ newbee

1. Das ist aber komisch, den ich habe das eben gerade nochmal überprüft!
Da ist nur Strom drauf wenn der Schlüssel mindestens auf Pos. 1 gedreht ist!!!!! Vielleicht ist das Facelift abhängig. Meiner ist ein Facelift Mini, was hast du?

Mit freundlichen Grüssen an diesem strahlend sonnigen Tag:

Abuzze


ich fahre nen one prefacelift...

bin mir sicher dass es ging, sonst wären die getränke nich so kalt geblieben...werde es nochmals überprüfen...


hey hat sonst noch einer erfahrungen gesammelt... Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#6

Verdammt .. wo ist im Kofferraum eine Steckdose ??? :frage: Augenrollen
Wär das ein Extra gewesen ????
MC 03/04
hääää ???


mfg Dani
Zitieren
#7

@DDEX: Das Thema hatten wir schonmal irgendwo!? Soweit ich mich erinnern kann haben das nur Minis, die das Ablagen und/oder Lichtpaket als Sonderausstattung haben.

Mfg. Abuzze

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#8

kommando zurück... Confused

habe gerade versucht den kompressor des pannenkits zu benutzen...ohne zündung keine luft... Zwinkern

habe dann extra die kühlboxverpackung im keller gesucht...siehe da sie hat nen akku, der getränke noch bis zu 5 stunden weiter kühlt...


verdammt...wieso hab ich das ding damals nur im auto gelassen... Devil!


euch nen schönen abend...cya Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#9

@ newbee: Und ich hab schon gedacht ich wär verrückt und könnte mein Multimeter nicht mehr ablesen Smile :)

Jetzt ist aber immernoch nicht das Problem von stefanjosie gelöst, eine andauernde Stromversorgunbg im Kofferaum zu haben, oder? Ich glaub die einigste Lösung ist ein Kabel nach hinten zu verlegen, nur das ist halt mit nem A.... voll arbeit verbunden. Oder er muss sie vorne hinstellen, wobei ich da noch nicht probiert hab ob da immer Strom drauf ist.


Mfg. Abuzze

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#10

mhhh...hinten dauerhaften strom... *grübel*


was wäre mit ner zusatz baterie, die den saft speichert und dann nach abstellen der zündung weiter strom spendet?

aber wenn ich ne kühlbox habe, die kühlt und den strom speichert müsste man dass doch auch bauen können...wenn nich ne neue kaufen...ich schau dann auch nach dem hersteller und dem typ...


cya... Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand