Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...)
#31

Siegfred schrieb:"...Der Zylinderkopf wurde zur Leistungssteigerung ebenfalls überarbeitet. Schwerpunkt war hier die Anpassung der Kanäle an den höheren Gasdurchsatz. So wurde insbesondere auslassseitig der maximale Durchfluss mit Optimierung sowohl der Kanal- als auch der Ventilgeometrie um 30% gesteigert. Dazu wurde der Ventilschaftdurchmesser unterhalb der Führung auf 5mm reduziert. ... . Da die Auslassventile beim aufgeladenen Motor gegen höheren Zylinderinnendruck öffnen müssen, steigen auch entsprechend die Kräfte im Ventiltrieb. Hinzu kommt die auf 6.950/min angehobene Abregelzahl des Motors. Die Tandemhebel für die Auslassventile wurden daher durch zusätzliches Material und engere Toleranzen zwischen Rollenachse und Hebel den erhöhten Belastungen angepasst.
Die Auslassvetile sind abweichend von der Basisversion wegen der deutlich höheren Temperaturbelastung aus Inconnel gefertigt. ..."
Quelle: MTZ 7-8/2002 Jahrgang 63
...okay, okay! Aber wenn dem so ist, dann sind die bei mir in der BMW-Werkstatt von keiner Ahnung getrübt ! Peitsche Böse!
Oder gilt das nur für den One zum CooperS. Und was hat dann der Cooper?
..angepasste Tandemhebel aber keine angepassten Kanäle - irgend etwas dazwischen ??? eek! 8)
Zitieren
#32

Maggus schrieb:...sag ich doch - Kurbelgehäuse - Confused
Aber die Köpfe und alles was sich darin bewegt ist das Selbe. Aber die vielen anderen "kleinen Unterschiede" (ließ nochmal richtig nach, was ich geschriebent habe) lassen einen Umbau sicher lustig werden. Zwinkern
Ich weiss nicht was Du immer mit dem dappichen Gehäuse hast- ich hab Kurbelwelle geschrieben :!:
Mit den Pleul und den gecrackten Lagern stimmt auch, aber glauben musst Du das ja nicht Zwinkern
Zitieren
#33

Maggus schrieb:...okay, okay! Aber wenn dem so ist, dann sind die bei mir in der BMW-Werkstatt von keiner Ahnung getrübt ! Peitsche Böse!
Das is blöderweise bei den meisten BMW händlern so... Fahr mal an einem tag zu 5 verschiedenen vertragswerkstätten und stell allen die selbe frage... du wirst mindestens 6 verschiedene Antworten kriegen.... Augenrollen

Maggus schrieb:Oder gilt das nur für den One zum CooperS. Und was hat dann der Cooper?
Die Antriebe von One und Cooper sind tatsächlich identisch, bis auf den auspuff, die gesamtübersetzung, und natürlich die software...

Hat eigentlich irgendwer noch dieses PDF mit dem MTZ artikel? Würd´ den gern mal wieder lesen...

gruss,
Alex

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#34

Also, wer das Exemplar als PDF haben mag, schickt mir per PN seine E-Mail-Adresse und ich verschicke den Artikel sehr gern...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#35

lindiman schrieb:Ich weiss nicht was Du immer mit dem dappichen Gehäuse hast- ich hab Kurbelwelle geschrieben :!:
...und wer wohnt im Kurbelgehäuse ? Mhh?
Genau ! Yeah!
Die Kurbelwelle !!! Top Bitte nicht hauen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand