Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI vs Müllabfuhr
#1

hallo,

heute morgen ist mir ein Müllabfuhrwagen in meinen parkenden mini reingedonnert. da ich jetzt eine neue fröntschürze brauche, bin ich am überlegen, ob ich mir die aerofrontschürze dranschustern lasse. habe allerdings gehört, dass man dazu evtl. neue luftschleuche und befestigungen braucht. stimmt das. hat jemanden erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen. preise würden mich auch brennend interessieren...

...danke
Zitieren
#2

gute idee!

also ich weiss nur das du den aussentemperaturfühler wo anders platzieren musst. der ist auf der innenseite der fontschürze montiert. aber das du schleuche und luftdinger brauchst eek! keine ahnung!

grüessli Winken
Zitieren
#3

nur mal so am Rande...der Mini hat keine Bremsluftschächte, folglich wirst Du auch keine neuen benötigen...
btw.: wenn mich nicht alles täuscht ist im Ersatz die Aero-Schürze sogar billiger...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#4

Die Nebelscheinwerfer müssen für die Aerofront versetzt werden, ist aber vorbereitet und muss nur gebohrt werden.
Für die Blinker brauchst du Adapterwinkel, sind nicht bei der Schürze dabei und müssen separat bestellt werden. (genauso wie einige andere Kleinteile) Sollte dir dein Freundlicher aber problemlos aus dem ETK raussuchen können.
Zitieren
#5

vielen dank für die antworten...

bin mittlerweile am überlegen, ob ich vielleicht die cooper s frontschürze bestellen soll. weiß jemand von euch, ob diese an einen mini one passt
Zitieren
#6

debo schrieb:vielen dank für die antworten...

bin mittlerweile am überlegen, ob ich vielleicht die cooper s frontschürze bestellen soll. weiß jemand von euch, ob diese an einen mini one passt
hast du das nicht schon in einem anderen Thread gefragt Augenrollen

Aber keine Sorge, die passt Zwinkern
Zitieren
#7

GinaSpeedster schrieb:Die Nebelscheinwerfer müssen für die Aerofront versetzt werden, ist aber vorbereitet und muss nur gebohrt werden.
Für die Blinker brauchst du Adapterwinkel, sind nicht bei der Schürze dabei und müssen separat bestellt werden. (genauso wie einige andere Kleinteile) Sollte dir dein Freundlicher aber problemlos aus dem ETK raussuchen können.

Die Nebelscheinwerfer müssen aber nur bei Cooper und One versetzt werden. Ist bei nem Cooper S nicht nötig! Top

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#8

na toll, dann kann ich den selbsteinbau ja au vergessen. muss ich das zeug doch einbauen lassen Cry
Zitieren
#9

Warum so schwer ist das nicht! Ausser du hast zwei linke hände.... Lol

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#10

na das nicht, aber ich weiss net recht. nachher ein doofer handgriff und das ding sieht Kotzen aus ... Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand