Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper works Bremsanlage
#31

TouchS schrieb:richtig ! aber für die, die eine preiswerte Löung suchen, wird umgekehrt ein Schuh draus: eine Lösung mit ATE Scheiben und Stahlflex ist sicher nicht schlechter aber wesentlich preiswerter..

Was kostet die komplette ATE-Loesung denn ? (2 Scheiben und die Belaege vorne incl. der Bremskloetze hinten !) Augenrollen


creeper
Zitieren
#32

TouchS schrieb:richtig ! aber für die, die eine preiswerte Löung suchen, wird umgekehrt ein Schuh draus: eine Lösung mit ATE Scheiben und Stahlflex ist sicher nicht schlechter aber wesentlich preiswerter..

Was kostet die komplette ATE-Loesung denn ? (2 Scheiben und die Belaege vorne incl. der Bremskloetze hinten !) Augenrollen


creeper
Zitieren
#33

Hi @ all

ma kurz zum Bremstest in der Sport Bild: der Works hatte 18 Zoller drauf ( dadurch anderer Widerstand beim Bremsen ) und die Works Bremse hatte keine Stahlflex oder Dickhaut Leitungen! ( dadurch weiches Pedal... )

Kurz zu ATE und Works
ich bin auch ma nen MINI mit den ATE Powerdisk Bremsen gefahren. ( den von Minicocooper ) Bremst wirklich besser als Serie, aber, ohne jemandem Nahetreten zu wollen, die Works Bremse ist im Vergleich schlichtweg in ner anderen Liga!
Die ATE bremst gut aber im Gegensatz dazu "beisst" die Works!
Für mich is die Works mit Dickhaut-leitungen das Beste, was es im Bereich Preis/ Leistung gibt!
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#34

Hi @ all

ma kurz zum Bremstest in der Sport Bild: der Works hatte 18 Zoller drauf ( dadurch anderer Widerstand beim Bremsen ) und die Works Bremse hatte keine Stahlflex oder Dickhaut Leitungen! ( dadurch weiches Pedal... )

Kurz zu ATE und Works
ich bin auch ma nen MINI mit den ATE Powerdisk Bremsen gefahren. ( den von Minicocooper ) Bremst wirklich besser als Serie, aber, ohne jemandem Nahetreten zu wollen, die Works Bremse ist im Vergleich schlichtweg in ner anderen Liga!
Die ATE bremst gut aber im Gegensatz dazu "beisst" die Works!
Für mich is die Works mit Dickhaut-leitungen das Beste, was es im Bereich Preis/ Leistung gibt!
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#35

Preis leistung ist relativ. Für 1500-1600 bekommste auch die AP, die hat zumindest mal 4Kolben, mit Tüv und Einbau ca. 1800. Die hat dann 304er scheiben. Aber wie gesagt alles Geschmacksache.
Was ich nicht so ganz verstehe, sehr viele ballern Kohle in Ihr tuning, aber wenn es dann an die Sicherheit geht, ist es dann oftmals zu teuer, sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nichtHead Scratch


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#36

Preis leistung ist relativ. Für 1500-1600 bekommste auch die AP, die hat zumindest mal 4Kolben, mit Tüv und Einbau ca. 1800. Die hat dann 304er scheiben. Aber wie gesagt alles Geschmacksache.
Was ich nicht so ganz verstehe, sehr viele ballern Kohle in Ihr tuning, aber wenn es dann an die Sicherheit geht, ist es dann oftmals zu teuer, sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nichtHead Scratch


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#37

Also die AP bekommst Du auch noch günstiger, aber die JCW reicht wohl unter dem Aspekt Sicherheit vollkommen aus. Bei den großen Bremsen ist auch immer die Frage inwiefern unser Auto,die Reifen und die sonstige Peripherie die Bremskraft umsetzen können. Wenn mans richtig kann reicht die JCW auch, uns allen anderen hilft Brembo und CoZwinkern Zwinkern

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#38

Also die AP bekommst Du auch noch günstiger, aber die JCW reicht wohl unter dem Aspekt Sicherheit vollkommen aus. Bei den großen Bremsen ist auch immer die Frage inwiefern unser Auto,die Reifen und die sonstige Peripherie die Bremskraft umsetzen können. Wenn mans richtig kann reicht die JCW auch, uns allen anderen hilft Brembo und CoZwinkern Zwinkern

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#39

mini S 230 schrieb:Preis leistung ist relativ. Für 1500-1600 bekommste auch die AP, die hat zumindest mal 4Kolben, mit Tüv und Einbau ca. 1800. Die hat dann 304er scheiben. Aber wie gesagt alles Geschmacksache.
Was ich nicht so ganz verstehe, sehr viele ballern Kohle in Ihr tuning, aber wenn es dann an die Sicherheit geht, ist es dann oftmals zu teuer, sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nichtHead Scratch

irgendwas läuft an der diskussion falsch. 999,- inkl einbau ist immer noch 80% weniger als 1800,- oder:frage: und die behauptung dass die works bremse für den sportlichen alltagsgebrauch (dafür wurde sie konzipiertZwinkern ) nicht sicher genug ist halte ich einfach für nicht richtig! die works bremse hat auch immerhin 292er scheiben,und auch die bremssättel verzögern trotz einem kolben sehr ordentlich(siehe test). und wie man das mit dem schwammigen pedaldruck beheben kann haben wir ja auch zur genüge diskutiert! die tatsache dass die works einigen rennsportenthusiasten nich ausreicht ist ja völlig ok,diese machen 1-2% der user hier aus.für den rest is die works mit sicherheit nich die schlechteste wahlZwinkern wer noch mehr leistung und verzögerung will zahlt halt etwas mehr!


nach modelleinführung des nachfolge mini r56,wird eine grosse 17" bremsanlage mit stärkeren sätteln, und grösseren scheiben vorne und hinten, für die absoluten motorsportenthusiasten auf den markt gebracht.
das ist nur meine ganz persönliche,unbedeutende,meinung zum ganzen themaTop
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Herr der Teiles Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#40

Ich denke über die Worksbremse ist schon genügend diskutiert worden.

Ich bin selber so einiges an Bremsanlagen für den Mini gefahren, und gebe der Works das Urteil Top ,
es dabei angemerkt dass es sich nicht um eine Rennbremse handelt, sondern um eine Sportbremse die dazu noch für ein Orginalteil ziemlich günstig ist.

Alle die einfach mal ab und an ein paar Runden auf der NS drehen ist die Works optimal.

Gruss David
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Dombis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand