Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MFL fällt auseinander!

Böse!

Ich wollt mich mal erkundigen ob jemandem bei Euch das schon vorgekommen ist! eek!
Bei mir löst sich nach und nach das Leder vom Lenkrad ab!
Hab mal ein Foto von gemacht,was aber leider nicht so gut geworden ist.
Kann doch nicht sein das sowas nach 30tsd km passiert oder???
Ich glaub meine Werkstatt wird mich vom Hof jagen wenn ich damit auch noch ankomme!
Aber da mein Getriebe am Donnerstag den Geist aufgegeben hat könnten die das doch gleich mitmachen! Böse!

Na zurück zur Frage.....
Ist einem von Euch sowas schon passiert???

gruß Kay

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Und wegen dieser tollen original Qualität habe ich mir das Kammholz-Lenkrad eingebaut. Das bietet nämlich echtes Leder und nicht diesen sich-irgendwann-auflösenden Kunstleder-Kram... Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

jupp genau bei 30000 wars bei mir auch - gab auf Kulanz ein neues - naja bin gespannt was bei 60000 passiert Sad
Kammholz Holz hätt ich auch gern aber 499 Tacken eek!

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

Wieso 499,- EUR??

Du gibst doch das alte Lenkrad in Zahlung... und deshalb wird die Zuzahlung geringer...! Zwinkern

Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

TheBlueCooper schrieb:Wieso 499,- EUR??

Du gibst doch das alte Lenkrad in Zahlung... und deshalb wird die Zuzahlung geringer...! Zwinkern
nicht fürs Holzlenkrad --- leider Sad

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

OK - hast recht. Hab's wohl falsch verstanden...

Aber "echtes" Leder, anstatt org. MINI-Kunstleder, ist auch nicht schlecht! Zwinkern

Bye bye MINI.

Habe bei mir auch keine Prob´s.Beim One und Cooper ist das Lenkrad in Serie doch mit Lederimitat bezogen,oder?Leder und Kunststoff scheinen hier einige durcheinander zu bringen.

Da hilft nur eins: Nicht so oft ins lenkrad beißen Wink

Hab das bei meinem Händler aber auch schon gesehen Cooper von 2003 mit 31tkm, der sah genauso aus.
Irgendwie verwenden die da nen sehr komischen Kunststoff

@illegut:

Wenn Du ab Werk das sog. Lederlenkrad hast, besteht das Leder aus Kunstleder!!eek! Traurig, aber wahr... Zwinkern Das normale Lenkrad besteht aus Palstik...

Bye bye MINI.

TheBlueCooper schrieb:@illegut:
Wenn Du ab Werk das sog. Lederlenkrad hast, besteht das Leder aus Kunstleder!!eek! Traurig, aber wahr... Zwinkern Das normale Lenkrad besteht aus Palstik...

Eigentlich traurig wenn man überlegt dass das MF "Leder" Lenkrad 685€ kostet! Böse!

Erstmal Danke für eure Antworten!! Top
Na ja ich geb am Montag mein Cooper zum Händler da ich ein neues Getriebe bekomme! (Kulanz Smile :) )
Da wollen sie sich das Ansehen und ggfs gleich mit wechseln.

Na ich lass mich mal überraschen Augenrollen

Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !! Roter Teufel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand