Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

... ich hätte da mal ne Frage...
#11

dee-kay schrieb:Richtig! Dem kann ich nur zustimmen. Ab Facelift wird aber auch ein neues Getriebe verbaut....
genau, neues Getriebe und bedeutend weniger Probleme! Liegt auch daran, dass das Getriebe der Faceliftmodelle von einem anderen Hersteller kommt.
Zitieren
#12

@Mini_Cooper

normalerweise schaltet man auch von dem ersten gang in den rückwärtsgang. Smile

aber es stimmt schon, wenn man den rückwärtsgang etwas schwungvoller einlegt, kann es zu komischen geräuschen kommen.

aber im normalfall hat man keinerlei probleme mehr mit dem neuen getriebe.
Zitieren
#13

Cooper 3/03 knapp 60 000 km und immer noch das erste Getriebe (wenigstens das hält...)
Beim Runterschalten von 3. in den 2. hört ist ein Jaulen zu hören. Ist vom ersten Tag an da und hat sich bis heute nicht verändert. Deshalb bleibt das Getriebe drin. Mit der Schaltung habe ich keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Rückwärtsgang. Die Gänge flutschen wie geschmiert. Allerdings achte ich auch darauf das ich das Getriebe schone und bei normaler Fahrt langsam und gefühlvoll schalte. Fahre aber nicht immer normal.....Devil!

Ach ja, der Geberzylinder der Kupplung gab mal laute Qietschgeräusche von sich. Wurde dann getauscht.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#14

Ein Jaulen in allen Gängen bis zum vierten habe ich schon von Anfang an (Cooper, BJ 03).
Hab auf das Vorgelege getippt, aber alles hält bis heute tadellos.

Synchronisierten Rückwärtsgang gibt's bei allen neueren Autos nicht mehr.
Wenn er nicht flutscht, reicht bei mir einmal schnell aus- und einkuppeln.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#15

Baujahr 11/01 ca. 58.000 km und soweit ich weiß noch das erste Getriebe.
Der Vorbesitzer hat nicht gesagt, das da was gemacht wurde.
Meiner hatte wohl andere Kinderkrankheiten :-o

[Bild: Fred.jpg]
Zitieren
#16

Hi!!!

Also ich habe auch schon ein Facelift (08.2005)und trotzdem Probleme mit dem Rückw.gang. Schalte auch zuerst in den 1. od. 3. Gang und dann in den Rückw.gang, dann geht es eigentlich immer ohne dieses hässliche Geräusch. Finde es zwar grundsätzlich auch nicht so toll, aber was soll's....ich lieb den Kleinen halt Smile :)
Mfg Chris
Zitieren
#17

Habe bisher auch noch keine Getriebeprobleme.

HITEC-MCS 02.03. mit 60.000km drauf.

MTH-Software schon seit 45.000km drauf...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#18

Wie bereits gesagt half bei mir (vorerst) ein Wechsel vom Getriebeöl.


Gruß aus dem Erzgebirge

Toro1904
Zitieren
#19

dee-kay schrieb:Richtig! Dem kann ich nur zustimmen. Ab Facelift wird aber auch ein neues Getriebe verbaut....



ich glaube das ist nicht ganz richtig!!!!!!

war vor 3 Wochen mit unserem MINI beim BMW Händler weil ich mich wegen dem Rückwärtsgang beschweren wollte, als Antwort hab ich einen Wisch von BMW bekommen der die Geschichte mit dem unsync. Rückwärtsgang dokumentiert. Anschliessend hat der Verkäufer mir anhand eines ganz jungen Cabrios davon überzeugt, das es wirklich alle haben......

Es ist ein Problem mit dem man leben kann.....

andererseits ist es eigentlich eine bodenlose Frechheit heutzutage
Autos zu verkaufen bei denen der Rückwärtsgang zu 75 prozent
nicht reingeht....

naja vorwärts läuft er prima.. löl

"...wir hören ja nicht auf zu spielen weil wir alt werden - wir werden alt weil wir aufhören zu spielen!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand