Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Gewindefahrwerk von Maxi-Tuner?
#1

Hallo,

hat schon jemand von Euch das Gewindefahrwerk von Maxi-Tuner verbaut und ist dieses auch von H&R?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Kann die Höhe im eingebauten Zustand ohne viel Aufwand eingestellt werden?
Laut Maxi-Tuner soll das Gwindefahrwerk inkl. Einbau EUR 1000,- kosten.

Grüsse
Ro
Zitieren
#2

Ro schrieb:Hallo,

hat schon jemand von Euch das Gewindefahrwerk von Maxi-Tuner verbaut und ist dieses auch von H&R?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Kann die Höhe im eingebauten Zustand ohne viel Aufwand eingestellt werden?
Laut Maxi-Tuner soll das Gwindefahrwerk inkl. Einbau EUR 1000,- kosten.

Grüsse
Ro
Ich denke das du kein GW ohne Prob. einstellen kannst, wenn überhaupt mußt du die Räder abbauen. Ansonsten kenne ich das GW FW von Maxi Tuner nicht


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#3

Ro schrieb:Hallo,

hat schon jemand von Euch das Gewindefahrwerk von Maxi-Tuner verbaut und ist dieses auch von H&R?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Kann die Höhe im eingebauten Zustand ohne viel Aufwand eingestellt werden?

Erfahrung nein, da ich das MTH Fahrwerk (DS Motorsport) habe.

Verstellen kann man das sicherlich ohne viel Aufwand, aber nach jedem Verstellen muß das Fahrzeug neu vermessen werden. Weiterhin wird ja auch eine bestimmte Höhe vom TÜV eingetragen.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#4

Habe heute bei Maxi-Tuner mal nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass die Gewindefahrwerke von H&R bezogen werden.
Zitieren
#5

Patrick schrieb:Erfahrung nein, da ich das MTH Fahrwerk (DS Motorsport) habe.

Verstellen kann man das sicherlich ohne viel Aufwand, aber nach jedem Verstellen muß das Fahrzeug neu vermessen werden. Weiterhin wird ja auch eine bestimmte Höhe vom TÜV eingetragen.

Gruß

Patrick

@Patrick

Wo liegt denn preislich das MTH Fahrwerk und bist Du zufrieden damit?
Wenn bei jedem verstellen des Fahrwerks die Spur neu eingestellt werden muss, dann bin ich ja bald besser mit dem reinen wechseln der Federn dran.
Gibt es einen Hersteller (mit TÜV), der eine Tieferlegung der VA um 40mm und mehr ermöglicht?
Die Front sollte auch optisch tiefer als das Heck sein.

Grüsse
Ro
Zitieren
#6

Hi,

ich bin sehr zufrieden. Der Komfort ist kaum schlecher als beim Seriensportfahrwerk und die Straßenlage ist im Vergleich zur Serie (kann ich gut vergleichen, da wir einen weiteren MC haben) deutlich besser.

Es gab mal ein Angebot hier im Forum für 1400 € inkl. Einbau. Wenn Du es genau wissen willst, musst Du mal bei MTH nachfragen.

Sehr gut und eben auch noch komfortabel soll ebenfalls das Hartge GW-Fahrwerk sein

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#7

Ro schrieb:Gibt es einen Hersteller (mit TÜV), der eine Tieferlegung der VA um 40mm und mehr ermöglicht? Die Front sollte auch optisch tiefer als das Heck sein. Grüsse Ro

@ ro:
das problem dabei ist nicht das tiefer stellen oder das er vorne tiefer kommt als hinten, doer bei welchen hersteller das möglich ist, sondern ob das fahrwerk dann noch funktioniert...wenn du das auto zu tief legst ( wie einige
im forum) tut es da leider nicht mehr.. Manche fahrwerke sind jedoch speziell
so konstuiert, dass sie bei einer größeren tieferlegung noch ausreichend federweg bieten...aus der lösung dieses problems heraus ist übringens die
firma kw entstanden...
Devil!
Zitieren
#8

KW Var.II z.b Da kannst du die Zugstufe noch einstellen. Ich selbst fahre dieses und bin superzufrieden damit. Eingebaut und vermessen wurde es mit einer Tiefeneinstellung von ca. 40-45mm. Die jetzige Tieferlegung ist ca. 50-55mm und liegt wie die S..... Geile Fahrverhalten, auch nicht knüppelhart, eher angenehmes ( sportliches) Fahrverhalten.
Die Höhenverstellung ist simpel, trotz alledem muß der Reifen runter. Zugestufe vorne z.b kann man ohne Probs. von oben verstellen. Mußte auch nicht neu vermessen werden. Kann aber nicht sagen wie es im Vergleich zum H&R liegt.


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#9

Wie oft willst Du das denn einstellen? eek! Einmal zum Anfang die Höhe eingestellt, und gut ist. Und glaub mir; wenn Du einmal die für Dich richtige Härte-Einstellung gefunden hast, bleibts auch bei dieser bei der Einstellung. Kauf ein Gewindefahrwerk ohne Härteeinstellung, dann bist Du das "Problem" auch schon mal los. Zwinkern

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#10

Dennis77 schrieb:Wie oft willst Du das denn einstellen? eek! Einmal zum Anfang die Höhe eingestellt, und gut ist. Und glaub mir; wenn Du einmal die für Dich richtige Härte-Einstellung gefunden hast, bleibts auch bei dieser bei der Einstellung. Kauf ein Gewindefahrwerk ohne Härteeinstellung, dann bist Du das "Problem" auch schon mal los. Zwinkern

@denis:
..ich kann dir nicht ganz zustimmen:

1) Bei der Höhe geb ich dir recht, da gibt es allerdings sehr mehrkwürdige
dinge, z.B. ist das Hartge zwar in der Höhe verstellbar, aber im Gutachten
nur in einer Höhe zugelassen...(!) also: so wie ro das will wäre es illegal..
eingestellt....preislich ist es aber teuerer als eine verstellbare kw
variante 2...also eher zu teuer...
2) .. beim kw ist der knackpunkt nicht die verstellbarkeit der Variante2
sondern deren technische ausführung.. während die Variante 1 nor-
malerweise ein preiswerte alcon dämpferpatrone besitzt, wird bei der
variante 2 normal eine koni patrone eingesetzt, beim mini gibt es aber
die möglichkeit sich die Variante 2 individuell anpassen zu lassen. ..(Bei
fragen pn an mich..)

TouchS Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand