Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsen zum Nachrüsten
#41

Ihr nehmt eure Minis ja ganz schön 'ran.

Bei uns werden Brembo-Bremsen nur in die zwölfzylinder-Modelle eingesetzt. Fading gibt's da keins (zumindest bisher keine Reklamationen, und wir verbauen die schon ein paar Jahre).

Wenn ihr Rennbremsen einsetzt, dann sind die Beläge eben gnadenlos weich. In früheren Katalogen stand auch immer drin: "Rennteile sind kurzlebige Hochleistungsteile". Betonung auf kurzlebig. Wenn die ein Rennen duchgehalten haben, war das ok. Danach sind sie eh' rausgeflogen.

Falls euch mit Straßenbremsen passiert, das sie schnell rattern, habe ich zwei Tips:
1. Bremsscheiben *und* Naben überdrehen lassen (oder gleich dickere Scheiben einbauen; die neigen deutlich weniger zum Schlagen.

2. Bessere Kühlung; vor allem der Scheiben

wenn das nichts bringt, vermute ich mal, dass ihr die Beläge glasig gebremst habt. Da hilft nur: neue.


zum Thema Bremsen nur auf einer Achse umrüsten: es kann euch passieren, das der Tüv dann einen Bremskraftverteiler verlangt. Das ist ganz normal.

Gruß, Gerhard
Zitieren
#42

@qqq & mac
ich habe jetzt das ganze netz nach komplettanlagen durchsucht! NO nothing! nur andere scheiben gibt es für hinten aber keine anderen zangen.

have fun & ap-brakes
[Bild: APKIT2.JPG]

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#43

aloha @ all
informationen zu bremsen gefällig? hier gibt es sie: http://www.zeckhausen.com (qqq will agree with me Zwinkern)

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#44

Die Preise sind auch da ganz schön heavy , da bleib ich wohl in Hamm mit dem Händler direkt vor Ort . Sad

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#45

mr. ap-in-mind hat mal wieder was gefunden:

es scheint 2 varianten von ap für den mini zu geben:

1.) 4 Pot Brake Kit
304mm x 24mm cross drilled discs with alloy 4 pot calipers.For 17 and 18 inch wheels (-> £ 740.00)
[Bild: 0112938.jpg]

2.) 330mm x 28mm grooved discs with AP Racing 4 pot calipers and all necesary hardware.For 17 and 18 inch wheels (-> £ 1.395.00)
[Bild: 0646447.jpg]

gefunden bei: http://www.grahamgoode.com/mini/index.htm

have fun & good brakes

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#46

Ich tendiere dann zur unteren...
Welche hatte der Schäfer-MINI ?
Zitieren
#47

Seh ich recht?! Britische Pfund?! Ach du Sch####! eek!

Naja, ich kann warten! Zwinkern

Flo
Zitieren
#48

R53 schrieb:Ich tendiere dann zur unteren...
ich auch!
R53 schrieb:Welche hatte der Schäfer-MINI ?
eek! die obere! gelocht und keinen eloxierten rotor (bremsscheibentopf).

@cremi
pfund x 1,6 ~ euronen

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#49

Ich hatte eigendlich auch an die 330mm Scheibe gedacht , als ich die Preisenthüllung bestaunte . Mal Hellwinkel fragen ob die 1800 € für die einfache oder die große Bremse sind Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#50

blackbird schrieb:Mal Hellwinkel fragen ob die 1800 € für die einfache oder die große Bremse sind
Ich tippe da leider auf die kleinere... [Bild: icon_rolleyes_o.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand