Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

works Bremse rennstreckentauglich
#61

Hosenscheißer schrieb:Also warum hab ich mir die Worksbremse gekauft? Ach richtig! Weil Works draufsteht und ich für die Garantie soviel bezahl!
Und nicht nur das, die Bemszangen sind ROT lackiertPfeiff


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#62

Ich hab jetzt mit der Works Bremse + Stahlflex ca. 10tkm runter auf nem Serien S und bin sehr zufrieden damit, auch über die Standfestigkeit oder übermäßigen Verschleiss kann ich mich bisher nicht beklagen.

Sicherlich gibt's bessere Bremsen vor allem wenn man öfters mal Rennstrecke fahren möchte oder generell nur vollgas fährt für mich ist sie auf jeden Fall ausreichend und hat die Bremsleistung die ich bei der Serienbremse vermisse.

Bei meinem Cooper fand ich den Umbau auf ATE Powerdisks + Ferodo Beläge + Stahlflex auch ausreichend, nur haben die Beläge nach einiger Zeit gequietscht wie Sau, also lieber andere.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MiNicoOpers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#63

project24 schrieb:HI,

3) Die JCW Bremse ist dafür gedacht sportlich ambitionierte Fahrer eine im Alltagsbereich notwendige Verbesserung der Verzögerungswerte zu bieten und da wird wohl keiner behaupten, dass diese Verbesserung gegenüber der Serie nicht eintritt.

Also, wer nicht die Autobahn mit der Rennstrecke verwechselt oder am Wochenende mal tatsächlich auf die Rennstrecke fährt, der findet in der JCW Bremse eine gute Alternative.

Günstiger kommt man allerdings davon, wenn man zunächst mal mit anderen Bremsbelägen fährt. Vielleicht reicht dies auch schon.

Alle anderen sollten sich im Zubehör umschauen.

Jetzt bitte genauer
Welche Beläge meinst Du ? vorn/ hinten
Was kosten die bei Euch

Für "Normalos" eine durchaus interessante Alternative

ps Freigabe JCW Fahrwerk fürs Cabrio?

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#64

Hi,

also meine ganz neutrale und nicht wertende Meinung zum Thema Umgang mit Bremsen, wenn ich einen gewissen Fahrstil habe, dann fordert das Tribut.
Ich denke einige von euch fahren auch im Alltag einen mächtig heissen Reifen. Pfeiff

Ich bin kein Kind von Traurigkeit und ich bin nun genug Serien S und JCW S gefahren und ich habe bis auf die Eigenheiten des MINI nie Probleme gehabt, egal ob provozierend oder aus der Situation heraus. Aber auf die Nordschleife würde ich weder mit Serienbremse noch mit JCW Bremse gehen. Da habe ich inzwischen genug Erfahrungen mit meinem E30 gesammelt.

Bei den Bremsbelägen halte ich EBC und Ferodo Performance für eine echte Alternative, um eine Verbesserung hinzubekommen.

Zum Preis, Leute seien wir doch ehrlich, ja JCW ist teurer, ja ihr bezahlt ein Stück weit Image damit, na und ? Wie viele Lacoste, Hilfiger, Boss, etc. Klamotten habt ihr euch für viel Geld gekauft, tragt sie stolz und es interessiert euch doch auch nicht, das die Sachen für 5,- in China produziert werden. Die BMW AG und wir sind doch keine Heiligen. Nix Schuld!

Also da muss jeder mit sich selbst ins Reine kommen, wie er fährt, was er braucht, was er bereit ist zu zahlen, welches Image er bevorzugt, wie viel er bereit ist dafür mehr in die Hand zu nehmen....Jeder hat Recht, so einfach ist das Leben Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand