Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die IG ist wieder da!Was ist jetzt???
#31

ich finds nicht komisch das man sich registrieren muss, komisch finde ich, dass 80 Gäste da sind, das geht ja garnicht, man muss sich ja registrieren um reinzukommen. Und die Zahl der Gäste korreliert mit der Zahl der registrierten User, heut morgen warn 35 angemeldete da und 35 - 39 GästePfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord
Zitieren
#32

Die sehen sich aber alle entweder die Startseite an oder registrieren sich gerade. Scheint also alles seine Richtigkeit zu haben.

Iss ja auch einfacher, (wenn die Gerüchte stimmen...) ein komplettes Forum zu kopieren, online zu gehen und selbst die alten DB Passwörter weiter zu verwenden als das Forum erstmal zu bereinigen und um Problemen aus dem Weg zu gehen auch das Design erstmal zu ändern.

Also mir gefällt der Ansatz des "richtigen" Forums besser, es richtig anstatt schnell zu machen.





... die Beiträge in Foren gehören der Allgemeinheit, genauso wie Software, Filme und Musik Devil!
Zitieren
#33

warhammer schrieb:... die Beiträge in Foren gehören der Allgemeinheit, genauso wie Software, Filme und Musik Devil!
nein, sie gehören dem urheber und nicht dem domain-inhaber! aber egal!


ich mach dir nen vorschlag. schau hier wieder vorbei wenn hier die abnabelung vollzogen ist und drüben die beiträge der user, die sich wie ich löschen lassen, gelöscht sind! dann wirst du sehen welches forum "schöner" und "richtiger" ist. Pfeiff

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#34

hosenscheisser schrieb:nein, sie gehören dem urheber und nicht dem domain-inhaber! aber egal! :

.... kommt aufs Selbe. Im "Original-Forum" haben alle die Zustimmung gegeben die Beiträge zu veröffentlichen. Hier ist das bis jetzt immer noch nicht passiert. Den Passus "...hier und auf allen anderen Internet Seite veröffentlich werden ..." ist mir wohl bei registrieren entgangen.

hosenscheisser schrieb:ich mach dir nen vorschlag. schau hier wieder vorbei wenn hier die abnabelung vollzogen ist und drüben die beiträge der user, die sich wie ich löschen lassen, gelöscht sind! dann wirst du sehen welches forum "schöner" und "richtiger" ist. :pfeiff

Es gibt kein Richtiger. Es gibt rundum Verlierer wie bei allen Spaltungen.
Was heisst denn Abnabelung ? Die Hoffnung das die Zeit und der Vorsprung von rund einer Woche dazu führt das sich das alles in vergessen auflöst ?
Zitieren
#35

hosenscheisser schrieb:nein, sie gehören dem urheber und nicht dem domain-inhaber! aber egal!

Wenn man z.B. wo Arbeitet, und wegen mir eine Kundendatenbank pfelgt oder Daten eingibt, kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn Du derjenige warst der die Datenbank gefüllt hat, daß der Chef dir erlauben würde diese Adressdatenbank mit zu nehmen, im falle einer Kündigung etc. zu Deiner nächsten Arbeitsstelle, oder ? Wink
Zitieren
#36

warhammer schrieb:Es gibt kein Richtiger. Es gibt rundum Verlierer wie bei allen Spaltungen.
Was heisst denn Abnabelung ? Die Hoffnung das die Zeit und der Vorsprung von rund einer Woche dazu führt das sich das alles in vergessen auflöst ?
seh ich nicht so!

....das leben ist ein spiel:
ohne regeln, ohne gewinner oder verlierer.
denn jeder gewinn ist auch ein verlust und jeder verlust auch ein gewinn.....

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#37

Night-Panther schrieb:Wenn man z.B. wo Arbeitet, und wegen mir eine Kundendatenbank pfelgt oder Daten eingibt, kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn Du derjenige warst der die Datenbank gefüllt hat, daß der Chef dir erlauben würde diese Adressdatenbank mit zu nehmen, im falle einer Kündigung etc. zu Deiner nächsten Arbeitsstelle, oder ? Wink
hmmm, ich würde sagen, das mir da wohl das geistige Eigentum über Lohn, Patentvergütungen etc... bezahlt wurde!

ausserdem ist es rechtlich zulässig adressdaten mitzunehmen! nur die adresse und namen, mehr nicht! aber das ist sogar bei bezahlter wissenszurverfügungstellung legitim! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#38

@hossenscheisser:

Es wird zwangsweise so sein, das Du nicht alle Lösungen und Ideen hier finden wirst.
Aus persönlicher Erfahrung: Es ist einfach dämlich eine Frage in 3 Foren posten zu müssen um genau das zu erreichen wo der entsprechende Experte oder irgend jemand mit dem gleichen Problem zu erwischen.
Das war uns bis jetzt zum Glück erspart geblieben. Jetzt halt auch nicht mehr. Wie man das gut finden kann weiss ich nicht.


P.S. an die Admins: Wieso komme ich immer per Mail Benachrichtungslink auf die erste und nicht auf die letzte Seite mit den neuen Nachrichten ?
Zitieren
#39

hosenscheisser schrieb:ausserdem ist es rechtlich zulässig adressdaten mitzunehmen! nur die adresse und namen, mehr nicht! aber das ist sogar bei bezahlter wissenszurverfügungstellung legitim! Zwinkern

Also das wäre mir neu, bin allerdings kein Rechtsverdreher, hab aber schon hier und da mal mitbekommen was manche für nen Stress hatten, wenn Sie bevor sie aus der Fa. ausgeschieden waren, z.B. Adressdaten kopiert hatten Wink
Zitieren
#40

Heyheyhey. Beruhigt Euch bitte. Das bringt doch nichts.


Ich persönlich hab keinen Bock auf einen "Kleinkrieg" dieses Forum vs. jenes Forum. Ich will hier Spaß haben. Punkt.


Bzgl. der Lücken in den Datenbanken, wenn sich jetzt alle von hier dort löschen lassen; traurig. Aber wir haben definitiv; entgegen anderslautender Äußerungen; hier niemanden von Anfang an gesperrt. Wir haben lediglich User auf deren Wunsch hin gelöscht.

Gut, daß ich "drüben" bestimmt kein Mod mehr bin, war mir klar. Aber ich war einfach von Anfang an gesperrt. Daraus habe ich geschlossen, daß ich dort nicht erwünscht bin. Also auch nicht mein geistiges Eigentum. NUR DARUM habe ich um Löschung meiner Posts, meiner Bilder sowie meines Accounts ersucht.


Also. Bitte ruhig bleiben.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand