Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mein mini tropft
#1

Hallo Gemeinde,

als ich vorher meinen Mini in die Garage gefahren hab, ist mir eine kleine Pfüze aufgefallen und die war nicht gerade klein. Confused
Erst dachte ich schon das wäre Kühlwasser, da ich ja damit schonmal Probleme hatte. Ist aber noch genauso voll wie vorher.
Das Wasser tropft bei der Fahrerseite aus einem Schlauch raus, der(auf der höhe des KAT) hinter dem Auspuff Hitzeschild rauskommt.
Kann mir eigentlich nur vorstellen, das der irgendwie zur Klimaanlage gehört. Aber die menge an Wasser wo da rauskommt erscheint mir schon recht hoch :!: Confused:
Was könnte das sein???
Muss ich mir sorgen machen????

gruss

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#2

nein, musste nicht. ist wahrscheinlich kondenswasser von der klimaanlage, die du sicherlich während der fahrt hast laufen lassen (bei fast 30°C momentan auch kein wunder Smile )

mac
Zitieren
#3

Äh, wo genau ist das? Oops!


Ich hab´ immer Pfützchen in der Garage. Und zwar ein klein wenig außerhalb der Fahrzeugmitte zur Beifahrerseite hin. Müßte im Bereich vom Vorderrad (oder knapp davor bzw. dahinter) liegen.
Bei abgestelltem MINI hab´ ich noch nie drunter geguckt.




Außerdem; ist es reines Wasser, dann ist es definitiv aus der Klima. Kühlmittel fühlt sich leicht schmierig an und man riecht es.

Bei mir ist übrigens auch schon Scheibenwaschflüssigkeit runtergetropft. Bei "spaßorientierter" Zwinkern Fahrweise schwappt die wohl über; die Behälter schließen nicht hermetisch ab.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

ich denk ja auch, das es von der klima ist. Find halt die Menge an Wasser ein bisschen viel.

@dennis
Wenn Du von der Beifahreseite richtung KAT schaust, siehst Du einen Schlauch zwischen Karosserie und Hitzeschild. Da kommts raus...

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#5

PeterS schrieb:ich denk ja auch, das es von der klima ist. Find halt die Menge an Wasser ein bisschen viel.

@dennis
Wenn Du von der Beifahreseite richtung KAT schaust, siehst Du einen Schlauch zwischen Karosserie und Hitzeschild. Da kommts raus...

Beim MINI hatte ich das bisher auch nicht so extrem, aber bei meinem
vorletzten BMW hatte ich eine Pfütze, die ging fast vom linken zum rechten
zum rechten Recht.

Das war in einer Tiefgarage und hat mich doch sehr verwundert. Ich denke aber,
daß dies bei den momentanen schwülen Verhältnissen normal ist.

CU Oli
Zitieren
#6

@PeterS
witzig, mir gings diese Woche genauso..Mini am Dienstag geholt und abends: erste "inkontinenzspuren"..schluck. noch zwei tage beobachtet..immer wieder das gleiche szenario..o-oh..dachte ich...sollte meine Mini-Ära doch gleich mit Startschwierigkeiten beginnen?...
- nach langen Kämpfen mit mir bin ich dann doch in die Werkstatt gefahren...: es ist definitiv das Wasser aus der klimaanlage und kein Grund zur Sorge. Allerdings ist es bei den aktuellen Temperaturen schon teilweise recht heftig was die Klimaanlage da so ausspuckt aber eben völlig normal.

Weiterhin gute Fahrt!

NuDuCooper
Zitieren
#7

das is normal und kommt von der Klimaanlage ... hatte eben beim rückwärtsrangieren in die Garage auch ne gute Spur gezogen ...
und da wo ich angehalten hab jeweils kleine Pfützen ...

AUCH EIN MINI MUSS MAL PIPI! Zwinkern Lol


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#8

Kann ihc bestätigen. Hat mir auch erstmal nen kleinen Herzstillstand beschert, als ich das erste mal die Pfützen sah. Ist aber nur Kondenswasser von der Klimaanlage. Zwinkern

Ruhe bewahren. Und weiter durch die Gegend knallen. Zwinkern Big Grin
Zitieren
#9

..hab' ich auch von der Klima. Sieht dramatischer aus als es ist... sind bestimmt nur ein paar ml.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand