Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren?
#21

Also ich persönlich habe zwar keine Probleme mit Englisch bin aber doch für eine Rückkehr zur deutschen Sprache in diesem Forum. Es ist zwar richtig, dass einem dieses denglish heute überall begegnet, aber man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen.
Vielleicht würde es Sinn machen ein Kapitel in diesem Forum "For our friends from other countrys" oder so ähnlich zu nennen um dort Kontakt zu nicht Deutsch sprechenden Klein-Fahrern zu bekommen.
#22

cat schrieb:... sicherlich läßt sich über denglish streiten, nur wollen wir wirklich das hier auch für unsere internationalen freunde übersichtlicher gestalten.
Das ist doch ein Alibi ... wer die Startseite als "Internationaler Freund" versteht, wird sich dann bei den weiterführenden Beiträgen auf Deutsch aber wirklich freuen ...

Mir geht es nur um die Startseite, wir sollten nicht englischer sein als die Engländer und nicht amerikanischer als die Amerikaner. Wir leben in Deutschland ...

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
#23

blackbird schrieb:Zwinkern Vieleicht können die Mod´s ja ein wenig aufklären warum es zur Änderung der Bezeichnungen gekommen ist , das werden dann bestimmt allle verstehen .



Es soll hier ein frischer Wind wehen, bzw. es weht ja schon ein frischer Wind. Dieses soll sich auch optisch, "haptisch" (bei der Navigation im Forum), und so weiter wiederspiegeln.


Durch den Einfall, MINI2 nicht eben MINI2, sondern MINI² zu schreiben, kamen wir halt auf die Idee, auch die Bereiche neu zu ordnen, bzw. umzubenennen.

Tja. Wie spricht man es nu aus? MINI Zwei? MINI ZWO? MINI TWO? Wenn ich jemandem die Adresse sagen soll, sage ich minizweiig.info. Im Zuge der länderübergreifenden Verständigung aber heißt es wohl minitwoig.info.

Wie gesagt; für Ideen sind wir jederzeit offen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#24

Mit den englischen Bezeichnungen hab ich zwar an sich keine Probleme *anglophil strahl* , aber eine ganz konkrete Frage hätte ich schon: wenn das Off Topic jetzt fun heißt, wo tu ich dann nicht lustige Beiträge hin, die nichts mit dem MINI zu tun haben? Bisher gab es ja im Off Topic auch ernste Themen.

Cleverly disguised as a responsible adult He He
#25

Naja, der überwiegende Teil im OT war ja immer schon eher spaßig. Zum Spaß gehört auch hin und wieder eine gewisse Portion Ernst.

Aber ´n guter Einwand, sollten wir vielleicht mal drüber nachdenken. Wink

Was die Bezeichnungen angeht: wie Dennis schon sagte wollen wir das ganze hier etwas frischer gestalten. die Umbenennung der Bereiche war da ein erster Schritt, genauso wie die Bezeichnungen für die Chapter-Bereiche (Diskussionen hierzu in den einzelnen Chaptern).

Aber wenn wir da zuviel oder zu schnell agieren, sagt es uns: wir leben schließlich auch von der Kommunikation mit euch und nur so können wir Fehler bei uns schneller korrigieren.
#26

Ich wäre für Smalltalk, statt wie bisher Off Topic, oder jetzt fun.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#27

Ich kann zwar sehr gut englisch, aber diese neuen Bezeichnungen sind wirklich albern!!! Kotzen

Muss man denn jetzt nach dem ganzen Schmierentheater um die beiden Foren mit aller Gewalt versuchen sich irgendwie zu unterscheiden...???? Augenrollen

Das war absolut überflüssig!!

Dann können wir ja gleich alles in Englisch darstellen und schreiben...Ach nee, besser doch nicht! Denn sonst kommt noch ww.mini2.com und kopiert uns hier....
Lol Zwinkern

Also zurück zur schönen, alten Muttersprache!! Peitsche

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
#28

Dennis77 schrieb:Ich wäre für Smalltalk, statt wie bisher Off Topic, oder jetzt fun.
In "Off Topic" is aber ned nur Smalltalk! Da trifft's "fun" schon eher.

[Bild: attachment.php?attachmentid=18281&d=1155717830]
#29

So liebe Mods, es weht hier ein frischer Wind - aber der kommt manchmal auch von vorne. Zwinkern

Und liebe User, bitte nicht einfach nur sagen, dass es nicht gefällt, sondern auch vorschlagen, wie ihr die einzelnen Bereiche benennen würdet.

Auf alle Fälle bin ich auch für eine Neugestaltung des Forums - und die fängt schon bei den Überschriften an. Heute Abend versuche ich mal in mich zu gehen. Mal sehen, ob dabei was vernünftiges rüberkommt. eek!
#30

Auch wieder wahr. In dem Bereich ist halt alles, was sonst in nix paßt. Vermutlich ist fun doch das passendste.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand