Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

wie können wir die Rubrikenbezeichnungen optimieren?
#31

Wie wäre es denn mit "odds and ends"?
Obwohl, das ist wahrscheinlich wieder zu englisch.

Cleverly disguised as a responsible adult He He
#32

Hm, meine Meinung:
Weg mit dem Zeug und wieder her mit normalen deutschen Bezeichnungen, wie üblich.
Es gibt sicher einige Sachen zu ändern/strukturieren, aber sicher nicht die Oberbegriffe.

Das hier haben vorhin ein paar Kollegen von mir gesehen und sich schlapp gelacht :|
Btw: Zwinkern "Denglischt" wird ja überall, aber das hier kommt ehrlich gesagt nur peinlich, da übertrieben.

Wenn die Ausrichtung international sein soll, wäre ich dafür es richtig zu machen.
Sänn wie reit halt eh bissi mohr inglisch, ju noh? Zwinkern Lol

In der Zentrale/Community-Bereich ist es ja noch in Ordnung, aber in den Treffen,
Stichwort "smaller events" völlig daneben eek!

Kurzgesagt: Bin für jede Änderung dankbar, weil es frischen Wind bringt, aber das hier MUSS WEG :!:

Danke. Grüsse
Oli

P.S.: Eine Hessisch-Edition wäre cool Pfeiff

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#33

Dennis77 schrieb:Auch wieder wahr. In dem Bereich ist halt alles, was sonst in nix paßt. Vermutlich ist fun doch das passendste.

oder ketzerisch: MINI² Verschiedenes Devil!

..ich bin zwiegespalten, was die Änderungen anbelangt.
Einerseits ist ein gewisses "Branding" nicht schlecht, ein MINI²Entertainment, ein MINI²Chassis wäre auch noch verständlich, aber ich denke, man bekommt das auch recht flippig mit deutschen Begriffen hin, was die Handhabung wesentlich verbessern würde.

Es ist zwar optisch schön und passt auch zum restlichen Thema, von der Handhabung ist es aber vollkommen daneben.

Es ist sehr lästig, wenn man auf die kleine Forumsbeschreibung ausweichen muss, um zu sehen, ob man in dem Bereich richtig ist, oder nicht.
Gerade die Forenüberschriften müssen intuitiv sein und nicht "erlernt" werden.

[Bild: sigpic3250.gif]
#34

Glaubt mal; wir haben uns die Köpfe zerbrochen, aber es fiel uns auf deutsch nix kurzes, sinniges und einprägsames ein.


LEUTE! BITTE MACHT VORSCHLÄGE! Ein "find ich nicht gut" ist zwar auch Feedback für uns, hilft aber nicht gerade weiter.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#35

Dennis77 schrieb:[...]
Durch den Einfall, MINI2 nicht eben MINI2, sondern MINI² zu schreiben, kamen wir halt auf die Idee, auch die Bereiche neu zu ordnen, bzw. umzubenennen.

Tja. Wie spricht man es nu aus? MINI Zwei? MINI ZWO? MINI TWO?[...]

"mini quadrat" oder "mini hoch zwei" würd ich sagen 8)


zu den neuen bezeichnungen:

ich finde es klingt gleich alles viel stylischer, aber teilweise passten die deutschen begriffe einfach besser (z.b. "talk" für "diskussion" (klingt nach smalltalk & offtopic)), manchmal passen die englischen besser (z.b. "info" statt "zentrale) und manches versteht man spontan überhaupt nicht (z.b. "run" oder "review").

im zweifelsfall muss man eben einen klick riskieren und beim nächsten mal weiss man bescheid.
#36

Zetto schrieb:So liebe Mods, es weht hier ein frischer Wind - aber der kommt manchmal auch von vorne. Zwinkern

Und liebe User, bitte nicht einfach nur sagen, dass es nicht gefällt, sondern auch vorschlagen, wie ihr die einzelnen Bereiche benennen würdet.

Auf alle Fälle bin ich auch für eine Neugestaltung des Forums - und die fängt schon bei den Überschriften an. Heute Abend versuche ich mal in mich zu gehen. Mal sehen, ob dabei was vernünftiges rüberkommt. eek!

Punktlandung! Top

Wir wollen das forum für euch und mit euch neu gestalten!
Keiner behauptet das wir hier mit all unseren Vorschlägen richtig liegen, aber irgendwie und irgendwer muss ja anfangen.

Also wie zetto schon sagte, wenn ihr andere vorschlge habt, her damit!!

[Bild: sigpic480.gif]
#37

Scotty schrieb:oder ketzerisch: MINI² Verschiedenes Devil!

..ich bin zwiegespalten, was die Änderungen anbelangt.
Einerseits ist ein gewisses "Branding" nicht schlecht, ein MINI²Entertainment, ein MINI²Chassis wäre auch noch verständlich, aber ich denke, man bekommt das auch recht flippig mit deutschen Begriffen hin, was die Handhabung wesentlich verbessern würde.

Es ist zwar optisch schön und passt auch zum restlichen Thema, von der Handhabung ist es aber vollkommen daneben.

Es ist sehr lästig, wenn man auf die kleine Forumsbeschreibung ausweichen muss, um zu sehen, ob man in dem Bereich richtig ist, oder nicht.
Gerade die Forenüberschriften müssen intuitiv sein und nicht "erlernt" werden.

@Scotty:
Bin ganz Deiner Meinung, konnte aber die diplomatischen Worte nicht finden Wink

@Dennis:
Ich glaube den Leuten (die sich hier geäussert haben) gefällt der Wechsel auf
die entdeutschte Sprache Wink nicht besonders und daher kommen auch keine
Vorschläge, außer: Macht das wieder so wie es war Cool

Aus meiner Sicht (zum Glück habe ich hier ja nichts zu sagen Wink , ) gibt es
wesentlich wichtigere Änderungen zu machen, als zu entdoitschen...
Da habe ich aber an anderer Stelle schon (zu) viel gesagt Pfeiff

Ein allgemeiner Verbesserungsvorschlag:
Vor einer grundlegenden Änderung die Meinung (nicht Entscheidung) der Mitglieder einholen :!:
Warum habt Ihr nicht ein paar Tage eine Umfrage gestartet, was die Member von
einer so einschneidenden Änderung halten? Da hätte man ohne viel Arbeit recht
schnell gesehen, ob es Sinn macht oder nicht. Entscheiden müßt dann natürlich ihr...

Das wäre eine Änderung im Vorgehen, die Frische hineinbringen und ich sehr begrüssen würde Top

Grüße Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#38

Oli; ob mans mit der Blume oder mit dem Vorschlaghammer (übertrieben ausgedrückt) formuliert, liegt an dem jeweiligen Menschen. Wenn man es nicht zu persönlich nimmt; ich kenne ja Deine Art zu posten, und wußte, was Du sagen möchtest damit. Devil!

Klar gibt es wichtigeres zu tun. Das ob, wie, wann und alles weitere muß erstmal geklärt sein. Lieber zwomal nachgedacht und einmal gemacht, als einmal nachgedacht und zweimal gemacht.

Daß es hier Veränderungen auch optischer und struktureller Art geben muß, ist aber auch klar. Wie schon weiter oben geschrieben; dabei kommen nicht immer Punktlandungen zu Stande.


Konstruktives Feedback, ein wenig Zeit um zu überlegen, und wir werden sehen, was noch draus wird.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#39

Wie wärs damit:

Code:
MINI² Community
    MINI² Neulinge
    MINI² News (von mir aus)
    MINI² Internes
    MINI² Jobs
    
MINI² Technik
    MINI² Talk (klingt besser als Diskussion)
    MINI² Motor
    MINI² Elektronik
    MINI² Entertainment
    MINI² Chassis (oder Fahrwerk)
    MINI² Optik

MINI² Treffen
    MINI² Events
    MINI² Treffen
    MINI² Berichte

MINI² Shop
    MINI² Teile verkaufen
    MINI² Teile suchen
    MINI² Sammelbestellungen
    MINI² Verkaufen
    MINI² Suchen
    MINI² Angebote

MINI² Medien
    
MINI² Chapter
    MINI² Stammtische (brauch es das überhaupt, passiert das nicht eh in den Chaptern?)
    [...]

MINI² Diverses
    MINI² Sammeln
    MINI² Spiele
    MINI² Verschiedenes
    MINI² Test

..und bitte, bleibt bei einer Schreibweise entweder Groß-/Klein mit Kapitälchen als Hervorhebung oder alles klein. Die Mischung ist grausig zu lesen.

[Bild: sigpic3250.gif]
#40

eek!

Was ist eine Sabbelbestellung? Zwinkern
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand