Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Du bist Deutschland" Image Kampagne
#11

fienchen schrieb:gibt auch schon Kampagnen dagegen

http://www.deutschland-raus-aus-den-koepfen.de/

http://www.solid36.net/

http://www.jungewelt.de/2005/11-29/023.php

tut mir leid aber mit diesen 3 sachen kann ich mich mal überhaupt nicht identifiezieren.

und zu dem du-bist-deutschland spot:
der ist für mich einfach nur da, da mach ich mir nicht auch noch einen kopf drüber. gibt wichtigeres!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#12

@hosi
sehr sauber formuliert Top

@all
generell finde ich die aktion nicht schlecht aber wie schon beschrieben: sie wirkt verkrampft! generell täte es uns allen aber sicherlich ganz gut, mehr nationalstolz zu haben. nationalstolz hat jedoch für mich nichts mit nationalsozialismus und rechtem gedankengut zu tun, darum finde ich die gegenkampagnen von links albern.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

@agsl

kennst mich doch kritisch-unparteilich-dipfalscheisser


und rechts oder links sind doch eh nur irgendwelche kasperl, die in der vergangeheit leben!Pfeiff

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#14

http://dl.lustich.net/download/73-291-vi...chland.wmv

Obwohl ich die Kampagne richtig jut finde und voll dahinter stehe, muss ich sagen, dass der Clip mir gefällt Lol

Mit "Du bist Deutschland" ist wenigstens mal der erste Schritt in die richtige Richtung getan.
Zitieren
#15

' schrieb:http://dl.lustich.net/download/73-291-vi...chland.wmv


Das finde ich mal ganz schlechtes Kino.
Lustig ist das schon gar nicht, Fäkalbemerkungen und dumme Sprüche sind alles was diese "Filmmacher" bringen.
Deutschland hat viel zu bieten, aber auch vieles zum Verbessern. Anpacken ist angesagt, nicht schlechtreden. Es kann doch nicht sein, dass das Niveau des Privatfernsehens plötzlich der status quo ist!
So nicht, ich hoffe das die WM `06 eine Chance und ein Impulsgeber ist.
Zitieren
#16

bigagsl schrieb:@all
generell finde ich die aktion nicht schlecht aber wie schon beschrieben: sie wirkt verkrampft! generell täte es uns allen aber sicherlich ganz gut, mehr nationalstolz zu haben. nationalstolz hat jedoch für mich nichts mit nationalsozialismus und rechtem gedankengut zu tun, darum finde ich die gegenkampagnen von links albern.

Mr. Orange

Stimme ich voll und ganz zu! Die meisten Deutschen haben halt Angst das sie gleich als "Nazis" abgestempelt werden, zu recht wie ich finde (also die Angst). Wenn ich dran denke, wie die Türken an der WM durch Frankfurt gefahren sind, mit Fahnen, Parolen und allem drum und dran, das hätte man sich als Deutscher in dem Maße nicht so wirklich trauen können, weil man eben gleich abgestempelt wird. Finde ich voll bescheuert, weil wir können nun wirklich nichts mehr für die Vergangenheit!

Einem Freund von mir wurde in Frankreich mal von einer alten Oma ins Gesicht gespuckt als sie mitbekommen hat das er Deutscher ist. Hallo eek! Peitsche
Zitieren
#17

d-dorf schrieb:Das finde ich mal ganz schlechtes Kino.
Lustig ist das schon gar nicht, Fäkalbemerkungen und dumme Sprüche sind alles was diese "Filmmacher" bringen.
Deutschland hat viel zu bieten, aber auch vieles zum Verbessern. Anpacken ist angesagt, nicht schlechtreden. Es kann doch nicht sein, dass das Niveau des Privatfernsehens plötzlich der status quo ist!
So nicht, ich hoffe das die WM `06 eine Chance und ein Impulsgeber ist.


Was soll ich sagen? Ich habe noch mit einigen anderen über diesen Clip gesprochen und im Nachhinein muss ich sagen, dass du recht hast. Ich habe einige Szenen recht lustig empfunden und isoliert betrachtet. Wenn man diese dann wieder mit dem "Du bist Deutschland" Thema ind Verbindung setzt, dann muss ich eingestehen, dass dieses Video recht dumm ist. Oops!

Gruß in die Schwitz

Thomas
Zitieren
#18

MiriamM35 schrieb:Einem Freund von mir wurde in Frankreich mal von einer alten Oma ins Gesicht gespuckt als sie mitbekommen hat das er Deutscher ist. Hallo eek! Peitsche

Einzige Entschuldigung für die Dame: sie war alt!
Soll heissen, evtl. hat sie ihren Mann im Krieg verloren. Was das heisst, wissen wir zum Glück nicht. Kann sein das es prägend fürs Leben war den idealen Partner zu verlieren und somit die erhoffte Zukunft abschreiben zu müssen. Zum Teil sind diese jetzt Alten um einen guten Teil ihres Lebens betrogen worden.
Ich kenne diese Anfeindungen aus meiner Zeit in England. Es ist unser Job (die jüngere Generation) dieses Bild zu kehren. Das geht, für viele Briten sind die Deutschen nicht mehr die Krieger, sondern die Typen die mit dem Badelaken den Liegestuhl für 14 Tage blockieren.Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand