Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Was man beim Googlen nicht alles findet.

http://auto-presse.de/news-auto.php?acti...ewsid=8548



150 kg leichter, 225 PS. Liest sich ja gut. Aber.......... wird das was vernünftiges?
Daß Leichtbau auch alltagstauglich sein kann, hat BMW beim CSL ja mehr als bewiesen. Klar; mehr geht immer. Aber ich möchte das Auto auch im Alltag bewegen können, und nicht noch einen X5 samt Trailer kaufen.

Also; was meint Ihr? Kommt da was brauchbares, oder muß man erst noch Fahrwerk und Bremsen nachbessern?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#2

Ich hab leider kein Bild davon gesehen - oder bin ich blind....
An sich ist das bestimmt ne nette Sache - aber der Preis ist ja noch krasser als jetzt.....


mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#3

Gibt auch kein Bild.


Klar ist der Preis hoch. Ich sag ja; wenns was vernünftiges ist, könnte der sogar gerechtfertigt sein. Ich mein; rechnet mal hoch, was das (vergleichbar) heute kosten würde: JCW-Kit, Fahrwerk, Bremsen, etc. Wenn die das Gewicht nicht nur durch eine Kühlschrankausstattung (Tür auf, Licht geht an), sondern durch intelligente Sachen, wie eben z.B. beim CSL, realisiert haben, dann könnte der Preis gehen.

Erstmal abwarten, denke ich.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

gabs auch schon infos im de forum:



interessant wäre, ob dieser 225 JCW kit irgendwie zum nachrüsten geht. Sprich wie damals 200 PS -> 210 PS Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Dennis77 schrieb:Klar ist der Preis hoch.

ich habe gerade etwas von sogar 50t gehört eek!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#6

wo?
Zitieren
#7

Und alles nur um Arbeitsplätze zu erhalten bei Bertone? Wegen dem C1-Roller damals.... Naja, wenn das Teil echt exclusiv wird - dann finden sich bestimmt 2000 Leute die jeden Preis zahlen würden.... Respekt

Bin mal gespannt... Party 01


mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#8

Mal abwarten was draus wird und vorallem wie er dann "rüber kommt",
bin schon mal gespannt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#9

-=Flo=- schrieb:wo?

aus kennerkreisen.

Warum sollte er auch billiger sein als die challenge edition mit ihren 42t?

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#10

Das ist zuviel des guten. Ganz ehrlich.

Der E46 M3 war schon gehörig teuer. Ob überteuert, lasse ich mal außen vor. Doch im Gegenzug dazu war der CSL mit einem wirklich vertretbaren Aufpreis versehen.


Warten wir es mal ab. Sollte der tatsächlich bei 50000 liegen; das waren mal gute 100.000. DM!!!!; muß der schon wirklich was bringen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand