Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

genialer ölkühler made in KL!
#11

ja natürlich, wo soll die Luft denn herkommen
Zitieren
#12

Im New Mini Technik Forum steht, dass es den KP Ölkühler auch mit Thermostat gibt. Ist das korrekt ? Fragen über Fragen Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#13

@hektor
genau das bild habe ich gestern wie blöd gesucht. danke!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

HEKTOR schrieb:richtig,

guckst du hier

http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=2528
Danke hab ich jetzt erst gesehen. Oops!

arrived
Zitieren
#15

mahlzeit

hier pics von der KP gfk frontschürze. allein wg der optik hätte ich die nicht gekauft da ich mit der serienschürze eigentlich ganz zufrieden war vom optischen - von der funktion her ist die KP lösung aber deutlich besser da alle löcher ohne einschränkungen offen sind und neben der kühlerlösungen individuelle bremsenbelüftungen erlauben. wohl ein grund das die anordnung der kühlluftöffnungen in dieser anordnung nahezu bei jedem richtigen sportwagen wie porsche etc. gleich sind. was die lage der ölkühler betrifft sind diese bei nahezu allen porsche auch seitlich und ich denke die werden schon wissen warum. angeblasen wird er da auf jeden fall genug und erfüllt seine funktion zu 100%

was die nebelfunzeln betrifft habe ich die bei meinen autos glaube ich vor 5 jahren im urlaub das letzte mal benutzt - temp probs mit dem mini bekommt man aber auf jeder schärferen BAB fahrt täglich...

edit: da wie ich gehört habe, neben dem pic saugen von einem forum ins andere (arm) dann auch noch mit gewohnt/berüchtigtem halbwissen die "bremskühlung" bzw der luftstrom total schwachfugig (dann schon peinlich) als "reifenkühlung" interpretiert wurde gebe ich zu bedenken das das mittlere foto mit volleingeschlagenen rädern aufgenommen wurde um das bild des gitters zu ermöglichen. insofern ist der luftstrom auf das zentrum des innenrades durchaus gegeben. desweiteren wäre es jetzt mit den baulichen gegebenheiten ein leichtes mittels flexibler rohre einen definierten punkt konzentriert anzublasen sofern einem dies notwendig erscheint.

desweiteren dient das gitter dazu die empfindlichen kühl lamellen vor steinschlag der räder zu schützen und auf der anderen seite ist das loch offen. das nur am rande Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#16

hey schokobärchen,
Finde die Schürze ist schlecht gelackt, auf dem rechten Pic sieht man ganz deutlich PickelPüh!

Ne mal im Ernst, wieso hast du die denn schon wieder vor mir:frage: Wolltest du nicht die Serienschürze umbauen lassen:frage: Diese Lösung ist denke ich die beste, alles passt wieder einmal sehr gut zueinander und fügt sich dem Gesamtbild hervorragend einRespekt Hast du die nicht so ausgeprägte Schürze genommen, KP hat ja mitlerweile 2 Ausführungen dieser SchürzenMr. Gulf

Schoko, alles in allem sehr geilYeah!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#17

mini S 223 schrieb:Hast du die nicht so ausgeprägte Schürze genommen, KP hat ja mitlerweile 2 Ausführungen dieser SchürzenMr. Gulf

[/B]


hi oli,

jo die mit den nicht ganz so ausgeprägten flaps - die andere war mir n bisken too much aber halt wie immer geschmacksache. kosten tun beide das gleiche und sind deutlich günstiger wie die aeroschürze.
Zitieren
#18

Schoko schrieb:hi oli,

jo die mit den nicht ganz so ausgeprägten flaps - die andere war mir n bisken too much aber halt wie immer geschmacksache. kosten tun beide das gleiche und sind deutlich günstiger wie die aeroschürze.
hätte ich mir ja auch denken können bei dirZwinkern Die mit den noch größeren flap find ich auch zu viel des gutenPüh! Aber ansontsen sieht der kleine jetzt ziehmlich böse ausTop


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#19

Die Idee mit dem Ölkühler finde ich klasse ! Respekt und Hut ab vor den Kollegen !Top

@ Nolle

Auch wenn wir nicht die extremsten Winter haben, denke ich dass ein Thermostat unerläßlich ist, denn Unterkühlung ist genauso schlecht, wie Überhitzung und wer den Wagen dann doch eher im Alltag als auf der Piste nutzt, der sollte nicht darauf verzichten.

Was ich natürlich nicht weiß ist, wie extrem genau die Messung bei den Kollegen ist, so dass man immer schnell auf die 80 Grad kommt. Kann ja sein, dass sie dort genau eine Punktlandung hingelegt haben.
Zitieren
#20

mit dem thermostat ist es ja gut und schön - NUR... im gegensatz zum wasserthermostat der seinen defekt rechtzeitig durch die rote lampe bzw den rauch des kochenden wassers ankündigt BEVOR schäden auftreten können ist bei einem evt. defekt des ölthermostaten und damit verbundenen abriss des ölstroms quasi sofort und ohne vorwarnung ein kapitaler schaden da. der verbau eines thermostaten wäre möglich gewesen aber aus obigem grund habe ich darauf verzichtet. es gibt die kühler in nahezu allen möglichen grössen, so das durch die auswahl der richtigen grösse durchaus die richtige anpassung drin ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand