Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

chippen :)
#31

Es ist eine Zusatzversicherung auf die Teile die vom Umbau betroffen sind. Nachlesen kannst Du das hier. Mit einer Garantie oder Gewährleistung wie BMW das übernimmt hat das leider wenig zu tun.
Zitieren
#32

also die garantie kann man sich doch erhlich gesagt schenken oder ?

die wichtigsten sachen wie kompressor usw werden ja nicht gedeckt Traurig

wenn man wirklich auf der sicheren seite sein will bleibt einen nur der jcw umbau ...

was kostet der umbau wenn man nur die reihne leistungssteigerung haben möchte, nicht felgen usw... oder gibts sowas nicht bei jcw.. ???

gruss
Zitieren
#33

Der Kompressor ist nicht das wichtigste Teil. Stimmt schon, dass daran der einzige mechanische Teil and dem was geändert wird...aber das hat der Alfred im Griff, dabei geht nix schief.
Bei DT waren es damals hauptsächlich Ventile und die Kolben die nach ner Weile durchgebrannt sind...aber keine Sorge, bei HiTEC passiert sowas nicht.

Wie gesagt, ich hab die Versicherung abgeschlossen um Schäden an Zylinderkopf, Getriebe oder Antriebswellen abzusichern, da diese Teile durch den Umbau aus der MINI-Gewährleistung fallen. Bisher war das aber (zum Glück) rausgeschmissenes Geld.
Zitieren
#34

hmmm ? verstehe ich das richtig ?? wenn ich die garantie dazu nehme ist man auf der sicheren seite ? da dann die teile abgedeckt sind die dan bei bmw wegfallen ?

angenommmen es reisst ein zylinderkopf oder ähnliches... wie kann man es dann auf die garantie versicherung zurück führen ?

hast du den hitec umbau ? wie lange fährst du denn schon ?

gruss
Zitieren
#35

@Repsol

Hier im Forum haben einige den Hitec umbau und fahren ihn auch ohne Probleme. Doch diese > 250 € für die Versicherung ist laut aussagen einiger Forenmitglieder mehr oder weniger dazu da dein Gewissen zu berühigen.

Eine Versicherung ist prinzipiell mal daran interessiert, geld zu verdienen und somit Versuchen sie sich auch bei einem Schadensfall möglichst "rauszuziehen".

Es ist halt keine wirklich Garantie, dass du bei einem Motorschaden 100% der Teile sowie der Arbeitszeit ersetz bekommst.

bemüh doch mal die Suchfunktion zu Hitec und Zusatzversicherung oder einfach nur Versicherung, gibt einige interessante Threads drüber.




Und nein ich bin kein Hitec gegner, ich will dir halt einfach nur Verdeutlichen, dass es nicht so ist, dass du für 250 € ne Versicherung abschliesst, die dir dann für 4k € nen neuen Block zahlt, W E N N es die Kiste jemals zerreisen würde.
Zitieren
#36

Nee, ich hab den Umbau damals bei DT machen lassen und fahre seit 2 Jahren MTH-Software (die gleiche Software die HiTEC benutzt...). Die DT Software ist 4 Wochen nach dem Umbau runtergeflogen weil einiges nicht so lief wie ich mir das vorgestellt hatte.
Das sind mittlerweile gute 50tkm und bisher keine Probleme damit-
nach ca. 6 Monaten ist mir der Keilriemen gerissen, Ursache war eine defekte Umlenkrolle, das hatte nichts mit dem Umbau zu tun.
Zitieren
#37

Also bei uns kostet der Umbau JCW 4553,- komplett.

Bei Fremdtuning immer eine Zusatzversicherung abschließen, denn die 250,- sind gut angelegt, wenn der Motor oder das Getriebe um die Ohren fliegt. Eine Zusatzversicherung bietet schon ein gewisses sicheres Polster, aber halt kein 100%iges. Vorsicht ist bei Klauseln, wie "nachweislich durch die Tuningmaßnahme verursachte Schäden...", da gerät man als Kunde schnell zwischen die Räder von Hersteller und Tuner.
Zitieren
#38

Repsol; wir beide ticken sehr sehr ähnlich, glaube ich.


Mein Rat wäre; JCW. Dann wirst Du am ruhigsten schlafen. Glaube mir. Bei Fremdtuning würde ich zu Hitec/Mth, bzw. "großen" BMW-Tunern raten (z.B. Schnitzer). Aber dann bist Du wieder bei einem ähnlichen Wert, wie bei JCW.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#39

Also damit es nicht immer so aussieht, als wollte ich immer nur unsere JCW Produkte verkaufen, wenn du dich für eine kostengünsigere Lösung entscheiden willst, dann MTH mit Garantie...AC Schnitzer ist fast auf dem JCW Level und damit wäre JCW vorzuziehen, Digitec ist ein rotes Tuch für die BMW AG.
Zitieren
#40

nicht nur für die AG. btw. wie steht die AG zum Schnitzertuning ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand