Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltstart Probleme
#11

Also mein S hat dieses Ruckeln nur wenn es wirklich sehr heiss ist und ich beim Starten auch noch die Klimaanlage an hab, drum hat mich das nie so beschäftigt !
Das beim Kaltstart, das hab ich nciht, da dreht er zwar bisl höher, aber er fährt einwandfrei weg ohne murren undnach kurzer Zeit sinkt die Leerlaufdrehzahl auch wieder !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#12

JollyOrc schrieb:hmm... wir haben's eher andersrum:

Mini springt an, alles tuffig.

Raus aus der Parklücke, 20m zur nächsten Kreuzung, anhalten wg. Vorfahrt, Mini aus.

Fragt mal barfuss, die hat das häufiger als ich.
Hmmm, so ähnlich hab ich´s auch, nur ohne das ausgehen. Im Leerlauf läuft er allerdings ziemlich unrund wenn er kalt is.

Flo
Zitieren
#13

bei meinem S (7/02) war alles in ordnung. seit der neuen software fällt bei standgas die drehzahl auf bis zu 700 u/min runter. beim anfahren kommt dann erst gar nix und er geht fast aus. nach ein paar metern und bei wärmerer aussentemp gehts aber besser.

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#14

eS schrieb:bei meinem S (7/02) war alles in ordnung. seit der neuen software fällt bei standgas die drehzahl auf bis zu 700 u/min runter. beim anfahren kommt dann erst gar nix und er geht fast aus. nach ein paar metern und bei wärmerer aussentemp gehts aber besser.

Der Fehler in der Software ist BMW bekannt! Die aktuelle Version beseitigt
dieses Problem.
Zitieren
#15

oh, schon gefixt? ich muss eh mal wieder hin, wegen diverser kleinigkeiten

dafür jetzt vermutlich im leerlauf 1500 u/mins? Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#16

Zitat:Hmmm, so ähnlich hab ich´s auch, nur ohne das ausgehen. Im Leerlauf läuft er allerdings ziemlich unrund wenn er kalt is.

Ja, kommt schon hin, er läuft auch nur so komisch, wenn ich kurz anhalten muss und er dann im Leerlauf ist.
Das mit dem ausgehen passiert mir auch nur noch im Halbschlaf, ansonsten kenn ich den kleinen schon gut genug, um rechtzeitig mit dem Gaspedal abzufangen, meistens klappt das.
Ist aber auch keine sehr glückliche Lösung, da er dann irgendwann von einem Moment auf den andern zieht.
Alternative 1:
Zone 30, rechts vor links, man will ganz zart abbiegen und schiesst dann im Scheitelpunkt der Kurve wie angestochen los Confused ich möchte nicht wissen, was die Nachbarn über meine Fahrkünste denken *gg*
Alternative2:
Von links kommt wer, hält an wegen Vorfahrt. Ich fahr los, Karre säuft ab. Klasse, mitten auf der Kreuzung campen, mein Hobby Sad

Das Schöne ist, das Dir in diesem Auto fast alles verziehen wird, die meisten grinsen einen ja doch noch halbwegs freundlich an Big Grin

Gruss
barfuss
Zitieren
#17

Hallo, ich hab dieses Problem auch.

Im Winter war alles OK jetzt im Sommer ruckelt es wenn der Motor kalt ist. Ich hab aber jetzt im Sommer auch den Luftfilter mit einem Rumphorst Luffi ersetzt und jetzt weiß ich nicht ob vielleicht der Luffi schuld ist? Mein Mini ist allerdings BJ. 10/2001. Smile

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#18

hast du anfang diesen jahres die dafür helfende software bei deinem händler aufgespielt bekommen ?

mac
Zitieren
#19

Hallo McMini

Meiner Meinung nach hab ich noch keinen Softwareupdate bekommen, da ich nichtmal die BC Testfunktion zur verfügung hab. Ich muss noch eine alte Software haben. Die Mechaniker hier in Österreich sind sehr schlampig. Cry

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#20

kaltstartprobleme und motorruckeln werden über die seit märz 2003 verfügbare, extra dafür hergestellte software behoben Smile !

mach druck beim händler!

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand