Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eiskalter Schwindel
#31

MMiniChamp schrieb:Nur so am Rande auf meinen VW-Bus habe ich immer Winterreifen drauf gemacht der hate ja auch nicht die ganze elektronik.
Lezten Winter haben wir es auch auf meinen Hof ausprobiert alter Golf2 und neuer MINI Haben mit 30km/h ne Vollbremsung auf ner Schneedecke hingelegt und siehe da der MINI stand ca 5m Vorher und jetzt kommts der Golf hatte Winterräder und der MINI hatte gute Somerreifen. Ich schließe daraus das die elektronik einiges bringt.

Das ist in etwa so als wenn man sich nicht mehr anschnallt weil man einen Airbag hat.Ich verstehe nur Bahnhof Dieses Extra an Sicherheit sollte man durch puren Leichtsinn nicht wieder Preis geben.Cry
Du schaltest den Beifahrerairbag ja auch nicht ab wenn Deine Freundin neben Dir sitzt, nur weil der alte Golf noch keinen hat! Oder machst Du das??eek!
Zitieren
#32

MMiniChamp schrieb:Hallllo

Man muss nicht schnell fahren und man braucht nicht langsam fahren einfach nur angepasst (normal) die meisten Autofahrer sind ja im Winter eh übervorsichtig und da bin ich eigentlich immer gut mitgekommen.

Nur so am Rande auf meinen VW-Bus habe ich immer Winterreifen drauf gemacht der hate ja auch nicht die ganze elektronik.
Lezten Winter haben wir es auch auf meinen Hof ausprobiert alter Golf2 und neuer MINI Haben mit 30km/h ne Vollbremsung auf ner Schneedecke hingelegt und siehe da der MINI stand ca 5m Vorher und jetzt kommts der Golf hatte Winterräder und der MINI hatte gute Somerreifen. Ich schließe daraus das die elektronik einiges bringt.

MMiniChamp

Wenn es nicht so wäre, könnte man die Elektronik auch knicken.
Aber sich auf das zusätzliche Feature verlassen und fahrlässig damit umzugehen? Head Scratch
Du verlierst ja durch Dein Handeln, den Vorteil einer Technik, die Dich schützen
soll, wenn Du mal nicht so angemessen reagierst.

Und den Vergleich zwischen Golf und MINI für einen Vergleich zwischen
Winter- und Sommerrreifen heranzuziehen find ich einfach nur klasse Top

Schon mal mit dem Fahrrad probiert? Zwinkern Mr. Gulf Lol

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#33

Zitat MMiniChamp
Nur so am Rande auf meinen VW-Bus habe ich immer Winterreifen drauf gemacht

Bei deiner Altersangabe finde ich "immer" etwas übertrieben

Zitat MMiniChamp
da die Schneetage erstens so kurz sind und zweitens wenn mal Schnee liegt dann sorgt der Räumungsdienst für freie Straßen.

Wenn bei euch der Räumdienst ausrücken muß, kann man auf Winterreifen wohl kaum verzichten.
Nur bei einem Auto, das man im Winter stehen lassen kann und nicht darauf angewiesen ist, kann man meiner Meinung nach darauf verzichten.


Gruß Bluebox....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#34

dr.konkret schrieb:Schon mal mit dem Fahrrad probiert? Zwinkern Mr. Gulf Lol

Da hab ich grad voll lachen müssen mit dem rad hatts mich im winter immer auf die schnautze gelegt.

Und an alle anderen ich will ´keinen überzeugen und wenn es echt zuhefftig mit dem Winter ist dann lasse ich den MINI natürlich stehn.

Ciao MMiniChamp
Zitieren
#35

hattest wohl keine winterreifen auf dem fahrrad Mr. Orange Devil!
Zitieren
#36

SemtEX schrieb:hattest wohl keine winterreifen auf dem fahrrad Mr. Orange Devil!

LOLLol und keine Elektronik Party!! Party 02 Party 01 Mr. Gulf .
Zitieren
#37

MMiniChamp schrieb:LOLLol und keine Elektronik Party!! Party 02 Party 01 Mr. Gulf .

Wie? Was? Kein Licht? Peitsche Lol

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#38

lol!!!!
licht ist keine elektonik! das ist elektrik!
elektronik wäre ein digitaler tacho!
Zitieren
#39

Würd mal sagen VIELEN DANK dafuer, dass du das hier gepostet hast !
Wollte mir eigentlich genau wegen dieser 7°C Regel winterreifen zu legen, aber dank dir spar ich mir jetzt leckere 600€ Smile

[Bild: attachment.php?attachmentid=9395&d=1131137804]
Lumma-Bodykit - Laser Duplex 2x89mm - MTH-Tuner-File - Blaue Innenraumbeleuchtung +Tacho - JCW Carbonspoiler -
Zitieren
#40

project24 schrieb:...... Ich spreche aus Erfahrung, denn jedes Jahr, wenn der erste Frost kommt, dann erhöht sich bei uns die Anzahl an Unfallschäden dramatisch und wenn man dann mal hinterfragt und auf die Reifen schaut...Sommerreifen !!!!!!!!!!!
Ich denke für uns als Händler wäre es sogar sinnvoller unsere Kunden davon zu überzeugen auf Sommerrädern weiterzufahren, denn an den Karosserieschäden verdienen wir ein vielfaches mehr als an den Winterreifen, die wir verkaufen........

@Koeppy
Ich hoffe für Dich, dass Du nicht am falschen Ende sparst!
600 Euros sind schnell weg wenn der kleine mal ein bisschen rutscht...Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand