Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

WLLK bei Schäfer
#31

Scooby schrieb:Da will ich aber dann Bilder sehen wie der dann ausschaut.

Hab zuerst auch schon überlegt ob ich nicht ne andere Farbe nehmen soll, aber ich hätte dann noch länger warten müssen und des hät ich nicht mehr ausgehalten Mr. Orange
Yep, das mit dem nicht warten können, kenne ichZwinkern Bilder gibbet in jedem FallMr. Gulf


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#32

cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#33

Mäx Maxon schrieb:Die ständig vorhandene und kühlere Luft ist "etwas" dichter und vor allem, sie hat einen höheren Sauerstoffgehalt!
Die Luft ist dichter und mehr auch nicht! Der Sauerstoffgehalt ist durch abkühlen nicht zu erhöhen! Das ist physikalisch unmöglich!
Die abgekühlte Luft hat den exakt gleichen O2 gehalt wie die Umgebungsluft!
Zitieren
#34

MC Philipp schrieb:Die Luft ist dichter und mehr auch nicht! Der Sauerstoffgehalt ist durch abkühlen nicht zu erhöhen! Das ist physikalisch unmöglich!
Die abgekühlte Luft hat den exakt gleichen O2 gehalt wie die Umgebungsluft!

und wenn die luft dichter ist hat sie weniger volumen, d.h. es passt von der "dichteren" luft MEHR in den zylinder, deshalb natürlich auch mehr sauerstoff!
alles klar herr physiker?
Zitieren
#35

So isses,

Luft dehnt sich pro Grad Celsius um ein 273tel aus-heisst wenn die
Ladeluft 273 Grad warm ist,hat der Motor die halbe Leistung.
Weil die Luft das doppelte Volumen hat bzw. das halbe Gewicht.
Ein Kubikmeter Luft wiegt 1,24 Kg-für 100 PS müssen ca.400Kg Luft
pro Stunde durch dem Motor (egal wie !).
Es ist also Wurst wieviel Liter Luft der Motor durchschaufelt,nur die
Kilo's zählen.
-Viel Spass beim Rechnen was die kalte Luft bringt-

Grüsse
Hartmut
Head Scratch
Zitieren
#36

hi

oli hat heute bei KP die volle ladung kühlung bekommen -ölkühler und wllk und hat jetzt bestimmt mehr kühler vorn wie n rolls. wunder das der ganze krempel (und das ist echt mega viel zeugs) in den kleinen rein passt Smile :) da wird die halbe karre auseinander gepflückt und das ist richtig fett schwerstarbeit - auf keinen fall was zum selber fummeln auf die schnelle.

gespannt was er von der rückfahrt zu berichten hat.

denke aber er wird genauso happy sein wie ich mit meinen KP updates Smile :)
Zitieren
#37

Hi Schoko,
Wie du schon so schön beschrieben hast, ne Menge Bauteile. Aber alle wiedermal ( wie von KP) nicht anders gewohnt herrlichst verbaut worden. Und ja, I`m verry HappyLolLol. Irgendwie sieht der kleine jetzt mal so richtig giftig aus. Also ich hätte schon Respekt wenn ich sone Schnautze im Rückspiegel sehen würde.eek! Der WLLK ist Rot gelackt und sieht furchterregend durch die Hutze aus.He He Ne mal im Ernst echt erstklassige Arbeit, und ich kann es mir einbilden oder nicht, ich meine sogar der kleine geht noch besser. Kann mich auch täuschen, ist mir aber auch eigentlich WurschtLol

Jeder der den Ölkühler so verbauen möchte wie und an der Stelle wie KP es macht wird fürchterlich auf die Fresse fallen, und dass ist genauso wie ich sageMr. Gulf Auf was der alles geachtet hat, und welche Bauteile er da verbaut die es so gar nicht z kaufen gibt, HUT ABParty 02
Einfach erstklassige Arbeit, vor allem mit welcher Ruhe und genauigkeit die Sache heute wieder von statten ging, einfach Zucker


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#38

jo oli,

war wieder geil (wie immer da) aber irgendwann haut der uns weil der uns dieselben sachen immer 5x erklären muss und wir dann wieder beim nächsten mal vergessen haben wie das nu war hehe.

aber das mittagessen war diesmal grotte! gottseidank hast du bezahlt - lol.
Zitieren
#39

Schoko schrieb:jo oli,

war wieder geil (wie immer da) aber irgendwann haut der uns weil der uns dieselben sachen immer 5x erklären muss und wir dann wieder beim nächsten mal vergessen haben wie das nu war hehe.

aber das mittagessen war diesmal grotte! gottseidank hast du bezahlt - lol.
Vieleicht sollten wir beim nächsten Mal einfach besser zuhörenZwinkern Überigens Frühstück war gut, danke, hast du ja auch bezahltHe He


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#40

Devil! Devil! Devil! Devil! Devil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand