Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ate Super blue racing
#11

Sind um die 500 Euro insgesamt. Schon ne Menge Holz, da kann man auch ein bißchen Sparen und ne große Bremse kaufen.

Die Dinger sind eingefahren ! Und meine Wellen sind Fritte, aber du kannst gerne im Rahmen der Möglichkeiten mal testen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#12

@nölle
na, na, na, da hinkt aber die verhältnismäßigkeit. mit den 500,- invest kommst du schon verdammt weit. eine 4-kolben anlage geht ab 1.500,- los. das ist schon eine wenig mehr, als "ein bißchen sparen".

bei deinen blauen bremsen muß ich sagen, irgendwas machst du nicht richtig. ich habe meine ATEs auch blau bekommen... auf der rennstrecke Zwinkern

@dominik
mal nix für ungut: die invest, wie lindi sie beschrieben hat, ist für "normale" mini-fahrer vollkommen ausreichend.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Aber Dominik ist nicht normal Zwinkern

Sorry, meine damit, dass er auch viel über die Schleife heizt soweit man das lesen kann im Forum. Und dass die da blau werden hast du ja selber gerade bestätigt. Was machst du denn jetzt ? Mit den blauen weiterfahren ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#14

jupp nolle, schön blau war die jcw scheibe auch bevor se dann gebrochen is gelle?

das hört sich irgendwie nach halben sachen an.
Zitieren
#15

Jupp. Ich fand die ATE Sache auch ne gute Idee. Aber im nachhinein ärgere ich mich über das rausgeschmissene Geld. Irgendwann will man immer mehr Zwinkern

Vor allem wenn man mal woanders mit ner ANKER Bremse mitgefahren ist !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#16

@nölle
mach es doch nicht so kompliziert. hat man 1.500,- über -> dicke bremse kaufen. hat man das geld nicht über -> ATE kit. ist auf jeden fall besser als die abgefahrenen serienteile nur durch original ersatzteile zu ersetzen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#17

EXAKT. Scheiben müssen ja eh bei 40.000 neu. Man legt ja nur minimal was drauf als Serie und hat ne enorme Besserung ...
Ne komplett neue geht wirklich erst ab 1500 los. Große ATE erst ab 2000.
Keevan fährt ja auch viel Schleife und hat die ATE Lösung und ist zufrieden damit.
Nen Anker sollte man davon nicht erwarten, da sich bei der
Bremsleistung ja soweit gar nicht so viel ändern KANN. Zangen sind ja nach wie vor noch original...
Und das die Lösung nicht standfest ist glaube ich irgendwie nicht Confused
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ... Zwinkern


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#18

dominik

dein denkansatz ist natürlich absolut richtig und standfestigkeit hängt vor allem vom ganz persönlichen bremsverhalten ab. in papenburg hat ein z350 fahrer auch eine dicke brembo total gehimmelt und die scheibe war nicht nicht nur blau sondern fast lila und nach dem training waren scheibe und beläge fratze. andere autos des gleichen typs beim training hatten null probs - die hatten auch aber nicht dauernd den fuss auf der bremse sondern haben kurz und knackig gebremst und der bremse ne chance auf abkühlung gegeben.

wie in einem anderen fred schon gesagt - in belgien sind bremsanlagen saugünstig - die dicke brembo mit belägen, stahlflex und geschlitzten scheiben für 1400 euros! evt. kriegt man die kleine AP da schon für deutlich unter 1000 und die AP ist eigentlich eine anlage ohne grosse schwächen.
Zitieren
#19

Wieso sind Bremsen in Belgien günstig? Bremsen die da so wenig eek! Das eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten Zwinkern Hast du vielleicht Bezugsquellen oder ähnliches?
Bei meinem Azubi Lohn bin ich leider extrem gezwungen Preise zu vergleichen Confused

Mir ist schon klar dass viel von der Fahrweise und vor allen Dingen der Strecke abhängig ist. Aber ich denk' einfach mal das bei mir max. die kleine AP völlig ausreichen würde....


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#20

Dominik,

keine ahnung warum die da billiger sind - ich nehme mal an bremsen sind in D zu TEUER da du auch in usa für 1400 dollar porsche bremsanlagen bekommst die hier mehr wie das doppelte kosten.

der besitzer des M3 auf den pics war in spa und ist n belgier und hat die bremse neu verbauen lassen und nannte mir die 1400 als preis dafür.
denke mit googeln wirste schnell fündig. hier ein belgischer tuner der u.a. stoptech vertreibt:

http://www.racetech.be

leider ist die site under construction aber deren telefon sollte gehen Smile :)

was die AP angeht hatte ich die und da gibts nix drüber zu meckern - hat nicht ganz den aggressiven und brutalen punch aber kleinzukriegen ist die irgendwie auch nicht und wenn du reinlatschst ist auch ordentlich bremsleistung da. vom finish und der detail qualität istse besser wie die rostende und geräusche machende brembo.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand