Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ate Super blue racing
#21

hallo,

ich habe am salzburgring einen satz bremboscheiben vorne geschrottet.

14000 km und so wellig gefahren das die beläge beim fahren geschliffen haben.

ate blue merke ich keinen unterschied zu vorher.

die grünen bremsbeläge find ich auch nicht berauschend, riesiger verschleiß.

neue original bremsbeläge nach 300 km ring um 50% verschlissen und gerissen.


bevor ich mit bremsen weitermache kommt erst mal eine vernünftige bremsenbelüftung an den mini.
Zitieren
#22

was hast du für Felgen drauf?

die ein oder andere bringt schon einiges an belüftung.
Ansonsten hat die Schäfer Schürze ja ne ziemlich gute möglichkeit zur Bremsenbelüftung
HIER wenn da kein Ölkühler dazwischen ist strömt massiv luft ins den Radkasten


Gruss Elton


der die Stahlflex schon daliegen hat und nurnoch auf nächsten Donnerstag wartetYeah!
Zitieren
#23

@ Elton: Was haste dir gegönnt?


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#24

@elton
soweit ich weiß, fährt 168KW aeroschürze mit s-speiche also hat er die möglichkeit die original works einsätze zu verwenden... ich denke, er wird in seiner akribischen vorgehensweise das richtige machen. zusätzlich pflegt er ja auch einen guten kontakt zu touchS, der dank seiner connections ja auch immer gute ideen zu diversen themen generiert. das thema bremse steht da neuerdings ganz weit oben Pfeiff

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#25

bigagsl schrieb:das thema bremse steht da neuerdings ganz weit oben Pfeiff

wieder oder noch immer?

hab gestern mit Sascha telefoniert und der nannte mir den Preis die MoViT für die gefrässte variante wollte und das is ja "wucher"


das 168kw
nichts schlechtes machen wird is klar, vor allem nachdem man weiss das er mit TouchS "ideen generiert"Devil!
Zitieren
#26

hi @ all,

in anwesenheit von TouchS habe ich meinen hof- und hauslieferanten (geiger autozubehör in leonberg) angehauen sich mal beim deutschen importeur von
brembo zu informieren...mal sehen was da für ein preis herausschaut... ich lass es euch wissen. apropos, für diejenige die zum frühstück an die niederlassung in stuttgart kommen: habe träume aus v4a gefertigt.

Team Dynamics addicted
Zitieren
#27

robocooper schrieb:hi @ all,

in anwesenheit von TouchS habe ich meinen hof- und hauslieferanten (geiger autozubehör in leonberg) angehauen sich mal beim deutschen importeur von
brembo zu informieren...mal sehen was da für ein preis herausschaut... ich lass es euch wissen. apropos, für diejenige die zum frühstück an die niederlassung in stuttgart kommen: habe träume aus v4a gefertigt.

gehören Träume nicht in die Nacht statt zum Frühstückeek!
Winke 02 bis morgen, das geld für die Strebe liegt schon im AutoZwinkern

gruss Elton
Zitieren
#28

hallo,

wenn gutachten vorliegt (anfang 2006) wird eine porsche 993 turbo bremse mit der schäfer felge und der works bremsenkühlung verbaut.
Zitieren
#29

Top das hat hand und fuß

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#30

Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, die vorne absolute Mörderbremsen verbaut haben. Sollte man da nicht auch hinten etwas ähnliches verbauen um auf Rennstrecken ein stabiles Auto zu bekommen ?

Und was bitte ist die Works Bremsenkühlung ? Ich habe auch noch Aero und S-Speiche verbaut. Daten, Infos, Preise ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand