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Schnitzer vs. KW Var.2 - wer hat???
#11

Dennis77 schrieb:Olá zusammen. Ich zitiere mal Dombi: Was bleibt?

Bilstein B16 PSS9 bin ich selbst schon zur Probe gefahren. Ist mir, in der weichsten Einstellung, schon ein wenig zu.... holperig. Mein Spax (in der weichsten Einstellung) ist eingentlich sehr angenehm. Schön straff, nicht zu holperig, etc. Also bleiben noch KW Variante 2, Schnitzer, JCW.
gruß dennis

Hi Dennis,

Spax:
das mit dem Spax wundert mich gar nicht, wird wegen zahlreicher
reklamationen und technik von vorgestern nicht mehr importiert..

Bilstein:
welche version des bilstein B16 PSS9 bist du den gefahren ?
seit geraumer zeit gibt es auf klick neun eine neue komfortablere Kennlinie.. Ich kenne auch das alte..

Zu KW:
die variante 2 kann ich empfehlen, sie ist ein guter Kompromiss
zwischen sportlichkeit und komfort..wird, im gegesatz zur variante 1 komplett bei kw gefertigt..
wenn dir das bilstein zu hart ist würde ich dir von der KW Variante
3 abraten (hab ich im auto..)
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#12

Boah. Keine Ahnung, welches Bilstein das war. Head Scratch Soweit ich mich erinnern kann, hatte das neun Klicks rundrum Einstellmöglichkeit. Es war komplett weich gestellt.


Du hast KW 3 drin, und das ist "zu hart", bzw. auch in der weichsten Einstellung härter als Variante 2 in der weichsten?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#13

Dennis77 schrieb:Boah. Keine Ahnung, welches Bilstein das war. Head Scratch Soweit ich mich erinnern kann, hatte das neun Klicks rundrum Einstellmöglichkeit. Es war komplett weich gestellt.
Du hast KW 3 drin, und das ist "zu hart", bzw. auch in der weichsten Einstellung härter als Variante 2 in der weichsten?

..was hast du eigentlich: nen S, nen Cooper ?

Ich glaube du gehst das Thema falsch an:

Es macht als S Fahrer auch keinen Sinn ein Fahrwerk in einem
Cooper oder Diesel zu fahren ..die autos haben ganz andere
Gewichtsverhältnisse ...

Wenn du ein Fahrwerk probierst sollest du auch darauf achten
das es das gleiche auto mit identischen Felgen / Reifen ist..
sonst kannst du jeden vergleich vergessen...

..also nochmal von vorn: Bilstein:

1) Das Bilstein B16PSS9 ist generell mit 9 Klicks verstellbar.
Verstellt wird die Kennlinie also Zug- und Druck gleichzeitig
2) Die neuere Version ist bauglich, nur die Kennline auf Klick 9 ist
komfortabler...( 9 ist die weichste Einstellung, 1 die härteste..)

KW:

Du kannst die Variante 2 so nicht mit der Variante3 vergleichen
die Variante 3 hat 3 Regelkreise (2 verstellbar) und funktioniert
anders als die Variante 2...

KW Variante 3:

Das KW ist -mir- nicht zu hart.. es ist wirklich klasse..nur wenn
dir das bilstein -subjektiv -"zu hart" ?? ist ist das KW -so wie
ich es fahre- auch nichts für dich.. ("Südschleifen" = schwarzwald-
abstimmung -Pfeiff) ich finde auch das bilstein von der "härte" ok...
Mr. Orange
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#14

Ist ein Cooper S.

Daß ich, idealerweise, schon einen S mit identischer Reifenkombi fahren sollte, ist klar.


Das Bilstein bin ich in einem S gefahren. Waren nur knappe 10 Minuten, die Straße war an sich ok. Müßte und würde ich also vorher nochmal fahren, um mir abschließend ein Urteil zu bilden. Sagen wir mal so; war nicht "zu hart" in dem Sinne, war eher.... ein wenig... .weiß nicht. Straffer. Müßte ich nochmal wirklich wegen dem Fahrwerk fahren. Damals gings mir eher um die Motorleistung, als ich das Auto fuhr.

Nochmal; ich möchte keine Komfortschleuder aus meinem Auto machen. Gott bewahre. Nur; zu hart ist nicht unbedingt sportlich oder schneller. Ich sags mal mit den Worten meines alten Herrn. "Als ich damals noch unerfahren war, hab ich das Auto hart gemacht. Und dann, im freien Training brauchte ich auf der Döttinger Höhe die komplette Straßenbreite, so ist mir das Auto von rechts nach links gesprungen. Dann haben wir alles weicher gemacht, und es ging hervorragend".

Und da liegt für mich quasi die... goldene Mitte. Was auf etwas holperigen Landstraßen gut funktioniert und noch halbwegs komfortabel ist, ist auch sonst gut. Auf der Autobahn darf es ruhig ein wenig hoppeln, wenn es nicht zu schlimm ist.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#15

Dennis77 schrieb:Ist ein Cooper S.

Daß ich, idealerweise, schon einen S mit identischer Reifenkombi fahren sollte, ist klar.

Auf der Autobahn darf es ruhig ein wenig hoppeln, wenn es nicht zu schlimm ist.

.das hört sich doch schon ganz anders an. Ich glaube so bist du
aúf dem richtigen weg. Aus meiner Erfahrung: Schnitzer?, KW Variante 2, oder ne komfortable 3, oder das Bilstein B16PSS9.. Check PN !
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#16

Tja das wäre ja eigentlichmal ein Grund nach Hamburg zukommen.
Hier könntest Du ein H&R , ein Billstein (das16er) und ein KW Var2 alle in einem S verbaut probefahren.

Das letzte das ich verbaut habe war das KW var2. Ich muss sagen das war schon nicht schlecht. Das Billstein war mir auch zu hart (auf Klick9)
Und mit meinem H&R bin ich eigentlich auch zufrieden. Was mich beim KW überzeugt hat war die Verstellmöglichkeit von oben aus .

Wenn ich nochmal entscheiden müsste würde ich galube ich zum KW Var2 tendieren.

Mann o Mann wir haben sorgen Pfeiff

gruss

Tim

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#17

Meisterhaft schrieb:...müsste würde ich glaube ich zum KW Var2 tendieren. Tim

gute entscheidung Top
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#18

Das KW Var. 2 kann ich auch uneingeschränkt empfhelen :grin:

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
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#19

Also, gemäß dem Vergleich in der sport auto zwischen dem Schäfer Clubsport (KW glaub ich) und dem Schnitzer Fahrwerk, hat Schnitzer definitv gut abgeschnitten. Auch und vor allem auf der Schleife.
Früher hat Manni Wollgarten die Fahrwerke selber noch abgestimmt, kann sein, daß er das heute immer noch macht. Ihm trau ich schon genug Erfahrung zu, daß er ein Fahrwerk auf der Schleife ordentlich einstellt, bzw. weiß was er tut.

Is aber halt nich ganz billig.
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#20

cremi schrieb:Also, gemäß dem Vergleich in der sport auto zwischen dem Schäfer Clubsport (KW glaub ich) und dem Schnitzer Fahrwerk, hat Schnitzer definitv gut abgeschnitten. Auch und vor allem auf der Schleife. Früher hat Manni Wollgarten die Fahrwerke selber noch abgestimmt, kann sein, daß er das heute immer noch macht. Ihm trau ich schon genug Erfahrung zu, daß er ein Fahrwerk auf der Schleife ordentlich einstellt, bzw. weiß was er tut. Is aber halt nich ganz billig.

Sorry cremi, hier verwechselt du was:

..ich dachte ihr unterhaltet euch über strassenfahrwerke und nicht über speziell für die nordschleife (kp becker)
oder den sport auto test abgestimmte fahrwerke (schnitzer)..

1) Schnitzer hat beim Fahrwerk etwas "gemogelt" es ist nicht das normale Fahrwerk (was sicher recht gut ist) sondern es wurde mit
verstellbaren Domlagern vorne usw. optimert..und ist so nicht zu kaufen..

2) Wenn ich ich mich nicht getäuscht habe von kw..

3)der Schnitzer war mit ein sehr einer sehr effizienten Sperre
(z.Zt. wohl das beste was man kaufen kann..) von Drexler ausgerüstet.. ich vermute das die im wesentlichen für
den Unterschied bei den Rundenzeiten verantwortlich ist..

4) kp fährt ein völlig anderes fahrwerk von kw ..hat mit den bisherigen
strassen varianten nichts zu tun..

5)außerdem fahren die autos mit semi slicks..

also vergesst es .. hat mit euren strassenautos überhaupt nichts zu tun..
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