Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI² wird ein e.V.
#11

mal ne grundsätzliche frage, die mich als steuerfuzzi interessiert:

wie schauts aus mit absetzen des förderbeitrags? strebt ihr ne gemeinützigkeit an? wäre ja schon alleine aus steuerlicher sicht für den verein günstiger und sinnvoll, da ihr ja ansonst den überschuss jahr für jahr verbraten müßt, da ansonsten die körperschaftssteuer zuschlägt! wäre ja schlecht fürs rücklagen bilden!Devil!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#12

Hmm auf jedenfall sind das für mich gut investierte 15 Euro Top

btw: An welche Faxnummer kann man den Aufnahmeantrag senden ?

Viele Grüße

Michi

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
Zitieren
#13

Phun24 schrieb:Hmm auf jedenfall sind das für mich gut investierte 15 Euro Top

hab ich auch nicht gesagt! aber warum sollte der verein und der user dem staat was schenken?Pfeiff

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#14

hosenscheisser schrieb:strebt ihr ne gemeinützigkeit an?
das ist unser derzeitiges ziel. paß auf, was du schreibst, sonst machen wir dich zum ehrenamtlichen steuerberater des e.V. Devil!

@michi
derzeit laufen die anträge bei mir auf. da ich für die dokumentation die originale benötige, schick es mir bitte per post oder such alternativ 'nen termin an dem wir uns zu übergabe bei 'ner pizza oder so treffen :grin:

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

bigagsl schrieb:das ist unser derzeitiges ziel. paß auf, was du schreibst, sonst machen wir dich zum ehrenamtlichen steuerberater des e.V. Devil!
kennst mich doch! steh zur verfügung! Yeah! es lebe das ehrenamt!Yeah!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#16

bigagsl schrieb:@michi
derzeit laufen die anträge bei mir auf. da ich für die dokumentation die originale benötige, schick es mir bitte per post oder such alternativ 'nen termin an dem wir uns zu übergabe bei 'ner pizza oder so treffen :grin:

Mr. Orange

das ist überhaupt eine gute idee, das konnte man bei 2-3 Gläser Glühwein besprechen ... da werde ich gleich mal etwas im BaWü Bereich "Weihnachtstreffen" posten.

Viele Grüße

Michi

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
Zitieren
#17

Moin,

gibt es denn die Möglichkeit mal die Satzung des Vereins einzusehen ?

Und vll sollte auf dem Aufnahmeantrag ausdrücklich darauf hingewiesen werden das sich um eine - passive Fördermitgliedschaft - handelt .

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#18

@tim
wende dich bitte per PN an eS, der ist unser mann für's rechtliche und e.V.liche Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#19

Meisterhaft schrieb:gibt es denn die Möglichkeit mal die Satzung des Vereins einzusehen ?
natürlich, siehe anhang Pfeiff

Meisterhaft schrieb:Und vll sollte auf dem Aufnahmeantrag ausdrücklich darauf hingewiesen werden das sich um eine - passive Fördermitgliedschaft - handelt .
richtig Top

es folgt noch ein ausführlicher FAQ zur passiven mitgliedschaft He He

gebt mir bitte ein paar tage zeit Zwinkern


Angehängte Dateien
.pdf Satzung MINI e[1].V. .pdf Größe: 38,84 KB  Downloads: 719

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#20

tach zusammen,

ich finds super das ihr den mut habt einen schritt weiter zu gehen, denn ich weiß aus eigener erfahrung wie zeitintensiv das alles ist bzw. noch werden wird ! Devil!

natürlich ist der antrag schon ausgefüllt und liegt vor mir...aber wohin mit der post ? in der ankündigung steht per post an bisagsl...auf dem antrag ist unten ne adresse:
mini2 e. V.
Axel G. ! Pfeiff
Auf dem Haigst 22
70597 Stuttgart

kommt dat dann so an ? Sonne

schöne grüße,
chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand