Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

10.12. Mini Hamburg: "Für den guten Zweck: Minis und Gebäck"
#31

Meisterhaft schrieb:Kleine Info für alle CN e.V. Mitglieder:

Da das ja eine Veranstaltung mit wohltätigen Hintergrund ist wird der e.V. eine vom Vorstand in der Höhe noch zubeschließende Spende tätigen. Ich hoffe das ist in Euer aller Sinne.
Grundsätzlich hab ich nix gegen eine Spende und schon gar nicht für einen guten Zweck Top Aber vielleicht sollte man erstmal festlegen, was grundsätzlich mit dem Jahresmitgliedsbeitrag passieren soll bevor diese Gelder in Eurer Großzügigkeit ganz oder zum Teil gespendet werden! Bis heute wurde hierzu nichts genaues vom Vorstand vorgeschlagen geschweige denn von den Mitgliedern abgesegnet. Und zu den HMD Finanzen gab es auch keine abschließende Rückmeldung.

Und was ist bzgl. dem Hinweis den Hosenscheisser hier berechtigterweise gibt - stammt zwar aus einem anderen Thread - passt hier aber dennoch sehr gut http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=11
#32

CooperS schrieb:Grundsätzlich hab ich nix gegen eine Spende und schon gar nicht für einen guten Zweck Top Aber vielleicht sollte man erstmal festlegen, was grundsätzlich mit dem Jahresmitgliedsbeitrag passieren soll bevor diese Gelder in Eurer Großzügigkeit ganz oder zum Teil gespendet werden! Bis heute wurde hierzu nichts genaues vom Vorstand vorgeschlagen geschweige denn von den Mitgliedern abgesegnet. Und zu den HMD Finanzen gab es auch keine abschließende Rückmeldung.

Und was ist bzgl. dem Hinweis den Hosenscheisser hier berechtigterweise gibt - stammt zwar aus einem anderen Thread - passt hier aber dennoch sehr gut http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=11

Ach, damit hätte ich Rechnen müssen das da wieder aus der Ecke ein Einwand kommt.
Dann frag ich mich aber wofür wir ein Vorstand haben . Es muss nicht alles und jedes kleinste Vorhaben von den Mitgliedern abgesegnet werden.
Wir sprechen hier über ca. 200 - 250 Euro die wir Spenden wollten.
Das hab ich erstmal so mit unserem Kassenwart in Anlehnung unserer
finanziellen Möglichkeiten angedacht. Letztendlich wird auch noch der 2. Vorsitzende befragt und um seine Meinung gebeten.
Sollten größere Ausgaben geplant werden die evtl. die finanziellen Möglichkeiten des Vereines übersteigen und somit eine echte Gefahr für das weiterbestehen des Vereins darstellen wird natürlich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.
Da die letzte Versammlung unesere gründungsversammlung war konnte auch noch kein Etat erstelltwerden. Auch dies wird zur nächsten hauptversammlung geschehen.

Aber o.k. wenn Du nicht möchtest das wir dem guten Zweck dienen und unserer angestrebten Gemeinnützigkeit ein wenig nachkommen
werden wir das sein lassen.

Mir fehlen die Worte Confused

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
#33

Meisterhaft schrieb:Ach, damit hätte ich Rechnen müssen das da wieder aus der Ecke ein Einwand kommt.
wieder aus der Ecke eek! was soll das jetzt heißen?
Meisterhaft schrieb:Aber o.k. wenn Du nicht möchtest das wir dem guten Zweck dienen und unserer angestrebten Gemeinnützigkeit ein wenig nachkommen werden wir das sein lassen.
warum darf man bei "Euch" (betrifft nur ein paar wenige Personen) Zwinkern nie etwas fragen ohne gleich solche oder ähnliche Antworten zu bekommen? Ich habe nix gegen Spenden für den guten Zweck! Das hab ich auch so geschrieben. Ich habe mir nur erlaubt zu fragen was grundsätzlich mit den Vereinsbeiträgen passieren soll, weil diese eingezogen wurden ohne das bis heute hierzu eine genaue Verwendung festgelegt wurde.
Meisterhaft schrieb:Mir fehlen die Worte Confused
mir jetzt auch Confused
#34

mir aber auch! eek!

sven hat ne berechtigte frage gestellt und hat auch gesagt, das er absolut nicht gegen eine spende hat!!!

@meisterhaft

vll solltest du die post genauer lesen.

und persöhnliche angriffe haben hier absolut nicht zu suchen!!Motzen

[Bild: sigpic480.gif]
#35

CooperS schrieb:wieder aus der Ecke eek! was soll das jetzt heißen?
warum darf man bei "Euch" (betrifft nur ein paar wenige Personen) Zwinkern nie etwas fragen ohne gleich solche oder ähnliche Antworten zu bekommen? Ich habe nix gegen Spenden für den guten Zweck! Das hab ich auch so geschrieben. Ich habe mir nur erlaubt zu fragen was grundsätzlich mit den Vereinsbeiträgen passieren soll, weil diese eingezogen wurden ohne das bis heute hierzu eine genaue Verwendung festgelegt wurde.
mir jetzt auch Confused

Die Verwendung der Mitgliedsbeiträge wird in § 2 unserer Satzung geregelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Sollten Ausgaben abweichend von dieser Satzung anstehen werden die Mitglieder nachtürlich mit ins Boot genommen.
ich verstehe nur nicht warum Du jetrzt wegen 200.- Euro hier so´n Film machst. Bei den HMD´s wurde ein Umsatz in hoher 5-stelliger Höhe gemacht, alles in Namen den e.V. Das wurde auch nie von Dir in Frage gestellt obwohl Du mit im orag Team warst. Und jetzt sollen wir wegen Peanuts eine Versammlung einberufen. Da ist das Porto fast teuerer.
Und lass es Dir versichern. Der Vorstand hat noch nicht einen Cent der Mitgliedbeiträge ausgegeben, auch die geplante Spende wird NICHT aus den Mitgliedbeiträgen entnommen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
#36

Meisterhaft schrieb:ich verstehe nur nicht warum Du jetrzt wegen 200.- Euro hier so´n Film machst.
ich mache hier keinen "Film" wie Du es nennst sondern habe lediglich eine ganz normale einfach zu verstehende und berechtigte Frage gestellt. Und die Höhe der geplanten Spende wurde ja auch erst jetzt nach meiner Frage genannt Zwinkern ich hätte absolut nichts dagegen die 200,- Euro vom Vereinsgeld zu nehmen und ich betone es nochmal, ich bin für Spenden für den guten Zweck Top
#37

sorry, muß mal kurz dazwischen :

es macht keinen sinn, daß ihr hier jetzt das beil auspackt und euch haut. etwas mehr respekt vor einander bitte.

ich halte die idee einer spende für gut und unterstütze sie, halte die diskussion aber auch für angebracht, klang für mich nach vollendeten tatsachen, allerdings scheinbar nicht vollständig, wie ich den weiteren mails entnommen habe. die schleife hätte man auch vorher fliegen können.

danke, kann weitergehen.

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
#38

cat schrieb:mir aber auch! eek!

sven hat ne berechtigte frage gestellt und hat auch gesagt, das er absolut nicht gegen eine spende hat!!!

@meisterhaft

vll solltest du die post genauer lesen.

und persöhnliche angriffe haben hier absolut nicht zu suchen!!Motzen

Ey leute gehts mal. Ihr tut ja gerade so als ob wir hier mit dem Geld so ums uns Schleudern.
Und wieso berechtigte Frage. Ich hab in Raum gestellt das der CN e.V. dem wohltätigen Zweck dieser Veranstaltung eine Spende zukommen lassen möchte.
Wenn das wirklich ernst gemeint war hätte wir 4 Wochen vorher schriftlich zu einer Mitgliederversammlung einladen müssen.
Das kann nicht Euer ernst sein , oder ?

@ cat
oder ist unser eigener Server und die damit verbundenen Kosten auch von den Mitgliedern abgesegnet worden ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
#39

@CooperS: Es bedarf hier keinerlei Diskussion, ob der Chapter North e.V. etwas für einen wohltätigen Zweck spenden wird oder nicht. Hierfür genügt ganz einfach ein Vorstandsbeschluß.

Hiermit sollten somit alle Diskussionen über Art und Höhe der Spende erledigt sein.
#40

eek! Was geht denn hier? eek!
Bitte, bitte versucht das ganz in Ruhe zu klären.

Richtet Euch einen privaten Chatroom ein oder telefoniert einfach miteinander, denn oftmals liest sich das geschrieben Wort anderes als man es meint. Ich kann da ein Lied von singen.

Es wäre wirklich zu schade, wenn durch solche Sachen, wo ja eigentlich alle dafür sind, ein Streit entfacht würde wo die Fronten sich verhärten.

Also, durchatmen daran -> Sonne denken und in Ruhe diskutieren. Zwinkern

arrived


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand