Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

5 Minuten Spass, und dann?
#1

Hallo Gemeinde,
wer kennt das auch. Man setzt sich morgens ins Auto und der Wagen fährt richtig klasse. Nach 5 Minuten, ist er dann ein bischen warm, passiert nix mehr. So als ob hinten einer am Seil zieht. Je wärmer es wird desto mehr ziehen hinten am Seil. Ganz schlimm, wenn noch jemand mitfährt. Bin ich da eigentlich der Einzige? Sad
Übrigens: Auto ist MTH getunt und sollte 195 PS haben. Beschleunigungsmässig merk ich da fast nix. Im Unterschied zu vorher fährt er jetzt aber bis 7200 Umdrehungen (5. Gang), ist also schneller.
Zitieren
#2

hmmm...schon komisch Augenrollen ?!
eigentlich ist es umgekehrt: er fährt ziemlich "behäbig" in der "aufwärmphase" und danach wirds erst richtig lustig!.
das öl sollte wohl temperiert sein (80°C) und danach sollte man auch erst richtig gas geben.
gerade bei einem gechippten s verwundert mich das, dass er nicht mehr so richtig gehen soll ?!.

vielleicht hat dein mini gerade einen midlifekrise, denn du musst wissen: ein mini ist eben doch ein mensch Smile Lol

mal im ernst, kann ich nur auf die temperaturen zurückführen, die morgens allerdings auch nicht so hoch sind oder ?

mac
Zitieren
#3

@ macmini
find ich auch ziemlich komisch. Der Wagen hat jetzt 20 TKM runter und sollte eigentlich eingefahren sein. Die Midlivekrise sollte eigentlich ich haben. Kann das irgendwie an Kleinsch.... leigen wie z.B. Zündkerze, Luftfilter usw. Bin für jeden Tip dankbar!!
Zitieren
#4

eigentlich weniger....ölwechsel hast du ja mit sicherheit auch schon gemacht oder ?
vielleicht mal richtig gut auf der autobahn freiblasen, forder deinen mini mal ein bissl, das tut ihm gut !.

mac
Zitieren
#5

Macmini schrieb:eigentlich weniger....ölwechsel hast du ja mit sicherheit auch schon gemacht oder ?
vielleicht mal richtig gut auf der autobahn freiblasen, forder deinen mini mal ein bissl, das tut ihm gut !.

mac

Ölwechsel war gerade. Bin auch gestern einmal nach Erlangen und zurück gefahren (1000 Km). Zwischendurch auch mal Diesels geärgert únd richtig schnell gefahren. Ergebnis: heut morgen hat er schon wieder gequalmt Sad . Vielleicht sollte ich mal Kerosin tanken.
Zitieren
#6

das er die ersten 1-200 meter etwas "blau" qualmt ist normal !

mac
Zitieren
#7

wollte gerade mal das "Zündkerzenbild" angucken. Dafür braucht man ja ein 10 m langen Zündkerzen Schlüssel. Wat soll dat denn?? Twisted Devil
Zitieren
#8

Typisch BMW, genau wie beim M3. So was nennt sich wohl 'Kundenbindung'... [Bild: toctoc.gif]
Zitieren
#9

Macmini schrieb:das er die ersten 1-200 meter etwas "blau" qualmt ist normal !

mac
Ich nehme an du meinst weisse Qualm Mac. Blaue Qualm deutet auf verbrannte Öl und ist sicher nicht normal, auch nicht Morgens mit kaltem Motor. Weisse Qualm ist normal bei kaltem Motor, ist die Verdampfung des Kondenswassers im Auspuff. Schwarze Qualm deutet auf ein zu reiche Spritzmisschung.

Dein Problem klingt sehr seriös Thermoman, ich werde schnell entweder zu deinem Dealer oder zum MHT (oder der Tuner der dass für dich eingeführt hat) gehen
Zitieren
#10

manchmal bin ich farbenblind Wink

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand