Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dynoresults in Engeland heute gemacht
#11

Die Leistung ist gemessen nach SAE Norm (ist gleich an EWG und British horsepower). BHP steht normalerweise fuer die Einheit Brake Horse Power und nicht fuer die Groesse British Horse Power. Die gemessene SAE BHP's sind Korrigiert nach DIN70020, also die bhp(SAE) sind damit ps oder bhp (DIN) geworden. Die Werte in Graphik sind also laut DIN.
Zitieren
#12

Was ist mit lb ft ???
Entspricht das Nm ???
Wenn ja, sind das ähnlich schlechte Werte wie in LB.
Zitieren
#13

lindiman schrieb:Was ist mit lb ft ???
Entspricht das Nm ???
Wenn ja, sind das ähnlich schlechte Werte wie in LB.

1 lb-ft = 1.355818 Nm

Der Standard MCS hat laut Dyno 210 Nm (155 lb-ft), der JCW 268 Nm (198 lb-ft).
Zitieren
#14

Das ist hefig.

Grund genug für mich so lange keine Ruhe zu geben bis die Werte
erreicht werden !
Zitieren
#15

Andere Qualitäten für britische Käufer , das glaube ich nicht .
Ich muß zugeben , das mir nach der ganzen Aufregung langsam ein paar Zweifel an dem Test am 20.06.2003 kommen Confused

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#16

Morgen ruf ich mal beim ADAC in München an und Frage , ob die für solche Fälle vereidigte Sachverständige haben und auf welchem Stand die dann Ihre Tests machen . Ich habe nicht vor , mich durch einen unsauberen Test lächerlich zu machen .

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#17

Dies kommt auch von MINI2.com. Scheinbar gibt es grosse Unterschiede zwischen standard MCS-en in Leistung (bis zum 30 PS!).

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Tony*t3

On the subject of differring HP on standard 'S's, I have been saying myself for quite some time that I believe there is a big difference between my wife's MCS and my own - I rekon at least 20bhp.... which I think is really quite unacceptable - especially as hers is the more powerful car!!

--------------------------------------------------------------------------------



That ties in with what AMD said, they said figures have ranged from 161 to over 190 bhp for Cooper S's.
Zitieren
#18

@Tony*t3

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Tony*t3

On the subject of differring HP on standard 'S's, I have been saying myself for quite some time that I believe there is a big difference between my wife's MCS and my own - I rekon at least 20bhp.... which I think is really quite unacceptable - especially as hers is the more powerful car!!

I can sympathize with that (last) argument Zwinkern

(tony) Miniboard
Zitieren
#19

eek! eek!
Jetzt wird´s kompliziert , wenn selbst auf dem gleichen Stand am gleichen Tag solche Abweichungen gemessen werden Confused

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#20

Hallo zusammen,

obwohl ich kein S-Fahrer bin (was sich ja vielleicht noch ändert *g*)
lese ich alle Dyno-Threads aufmerksam mit.

Auch wenn die Ergebnisse auf der Rolle nicht so verlässlich wie auf
einem Motorprüfstand sind, so sind sie doch eine Bestätigung für
den subjektiven Fahreindruck und vielleicht noch andere Kriterien
aus dessen Grund man einen Dyno-Test machen lässt.

Ich finde es erschreckend das nicht wenige mit Ihrem Fahrzeug
Probleme haben auf die Werksangaben zu kommen. In der Regel
geht die Streuung bei Motoren mit Aufladung nach oben, und nicht
nach unten.

Der Mini ist ein klasse Auto das diese Gurke von Motor einfach nicht
verdient hat.

Gruss

minimizer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand