Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zylinderkopf /Dichtungen/Zündkerzen - Fehlersuche
#21

Allgemeine INFO: Pfeiff

Da mir von vielen Seiten verschiedene Anregungen, Anfragen und zum Teil sehr uninformierte Aussagen zugeschickt wurden, möche ich hier ein paar Dinge nennen, die mir in den letzten Tagen bezüglich eines solchen Zylinderkopfschadens mitgeteilt und aufgefallen sind...

1.) Ein solcher Vorfall hängt nicht zwingend mit einer gesteigerten Motorleistung ,oder wie machne es nannten "Motorüberzüchtung", zusammen.

2.) Ich bin offensichtlich kein Einzelfall, denn mir wurde zugetragen, dass solche Vorfälle schon öfters aufgetreten sind.

3.) Bei den bisherigen Vorfällen waren auch Serien S und auch verschiedene JCW S betroffen. Es gab auch schon welche, bei denen ist dieser Schaden schon nach einer KM-Laufleistung von 4000km aufgetreten.

4.) Es gibt nach etlichen Nachforschungen verschiedener Parteien keine Angaben dazu, unter welchen Umständen solch ein Schaden auftritt - das lässt darauf schließen, dass es sich um einen Materialschaden handelt, der auf Qualitätsmängel hinweist.


Da die BMW Lieferzeiten extrem lange sind, wird mein MINI erst next week fertig sein - dafür aber umsobesser, denn ich habe die Auszeit des kleinen dazu genutzt den Kleinen ein wenig mehr pepp zu verleihen.

Gruss
Pat
Zitieren
#22

Ich frag nochmal: Hat dein Händler einen Kulanzantrag gestellt ?!
Zitieren
#23

Wär natürlich cool, wenn ein Kulanzantrag gewährt wird. Hängt aber stark davon ab, wie MINI das mit dem Tuning (Digitec - oder?) sieht...

Nach meiner Erfahrung in dem Bereich hat der Händler da wenig Spielraum, da der Hersteller ein Motortuning als Kulanz-, Gewährleistungs- und Garantieausschluss sieht.

Ich wünsch MiniS viel Glück!

Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#24

Hab in letzter Zeit sehr viele Vorkommnisse mit meinem MINI gehabt (z.B. Airbagwarnleuchte), bei denen mir Leute empfohlen haben BMW nach Kulanz zu fragen...

Meine Garantie ist seit 07/04 abgelaufen und da ich den MINI getuned hab, möchte BMW nichts mehr mit Kulanz etc. zu tun haben.

Ich habe Digi-Tec schon seit knapp 1 1/2 Jahren nicht mehr drauf.
Bei mir ist zwar noch der DT-Pully verbaut, aber die passende MTH-SW dazuZwinkern

Deshalb muss ich leider alles aus eigener Tasche bezahlen....

Auch wenn ich den MINI bis next week entbehren muss, bin ich ganz froh, dass ich es jetzt gerade so hinkriege, dass sich aus dem Unglück ein positives Ergebnis erzielen lässt.

Pat
Zitieren
#25

MiniS@HH schrieb:Da die BMW Lieferzeiten extrem lange sind, wird mein MINI erst next week fertig sein - dafür aber umsobesser, denn ich habe die Auszeit des kleinen dazu genutzt den Kleinen ein wenig mehr pepp zu verleihen

Und was ist dieses etwas mehr Pepp ?
Zitieren
#26

HGloeckler schrieb:Und was ist dieses etwas mehr Pepp ?
... mindestens FK, oder ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#27

genau.....mindestens der FK Zwinkern Pfeiff
Zitieren
#28

hier mal ein Bild von dem Kopf....

Die Risse sind leider nicht zu erkennen, auch nicht im originalen 3888x2592 Pixel Format Traurig

Die technisch besser Geschulten werden aber sicher dennoch was mit dem Pic anfangen können Pfeiff

EDIT: Hab mal ganz grob gekennzeichnet, wo überhauop sich die Risse befinden...

Gruss
Pat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#29

@ Lindi:

Sorry, irgendwie überlesen...

Nein, ein Kulanzantrag wurde nicht gestellt, deshalb hab ich mich ja auch dazu entschieden das ganze nicht bei BMW machen zu lassen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand