Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem)
#61

Leider konnte es bei meinem nicht gemacht werden, irgendwie war die Bude heute ziehmlich vollPfeiff
Aber....... es scheint eine Lösung zu gebeneek! Und wenn das so klappt wie erhofft, ist es so simpel, dass es schon fast peinlich istLol
Weitere Erkenntnisse wirds geben, aber wohl erst im neuen JahrZwinkern
Ergebnisse werden in jedem Fall gepostet ob nun so, oder soAugenrollen


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#62

Naja Oli,
so simpel ist die Geschichte nicht.
Eine Elektronikbox die die Signale des Drucksensor dämpft und Druckspitzen rausfiltert ist ganz sicher nicht unkompliziert.

Nun scheint aber auch klar zu sein das es für das Lämpchenproblem KEINE Softwarelösung gibt, weder durch ESR, RMS, MTH oder sonst wen.
Zitieren
#63

@ lindi

wer hat den jetzt eine Lösung???
Zitieren
#64

HiTEC.
Zitieren
#65

.....und wann wird die Box fertig?
Bin mal auf die erste verbaute Box gespannt.
Zitieren
#66

Servus!

MadMick schrieb:.....und wann wird die Box fertig?
Bin mal auf die erste verbaute Box gespannt.

Soll im Frühjahr zum Einsatz kommen! Oli und auch meine wenigkeit hatten die
Elektronik gestern schon in der Hand.

Preislich soll es sich in einen sehr fairen Bereich befinden.



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#67

@Lindi
Richtig, HITEC hat die Lösung. Wurde wohl auch schon verbaut, allerdings noch nicht beim Mini.

@Mick
Gemaach, Gemaach. Alles wird gutYeah!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#68

feschtag schrieb:Servus!



Soll im Frühjahr zum Einsatz kommen! Oli und auch meine wenigkeit hatten die
Elektronik gestern schon in der Hand.

Preislich soll es sich in einen sehr fairen Bereich befinden.



feschtag
Top es wird wohl schon im Januar soweit sein. Es gibt aber im Vorfeld schon einen Testkanditanteneek! Dann wird sich raustellen ob alles so funzt wie es funtzen sollZwinkern


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#69

MadMick schrieb:Naja Oli,
so simpel ist die Geschichte nicht.
Eine Elektronikbox die die Signale des Drucksensor dämpft und Druckspitzen rausfiltert ist ganz sicher nicht unkompliziert.

Nun scheint aber auch klar zu sein das es für das Lämpchenproblem KEINE Softwarelösung gibt, weder durch ESR, RMS, MTH oder sonst wen.

Irrtum,Mick....
Die Box haben wir seit ca. 4 Jahren und die funzt auch,seit BMW
eine Drehmomentorientierte Soft in den Steuerungen verwendet.
Wir verwenden die Module seit Jahren in den Kompressorumbauten
der 6-Zyl. BMW's.
Nur weil Deine Freunde (noch) keine Lösung für Probleme haben,
heisst das nicht zwangsläufig dass es keine gibt.
Siehe D-Dorfer's Mini....
Die Lösung des Problems war ja auch so simpel,dass eigentlich
jeder Lehrling aus dem 2ten Lehrjahr drauf hätte kommen müssen,
wenn er nur durchschnittlich oft die Berufsschule geschwänzt hat.

Also,Füsse stillhalten und voreilige Schlüsse nicht Posten,sondern
dahin wo sie hingehören - an den Stammtisch.

Grüsse
Hartmut
Zitieren
#70

Hartmut,
so langsam gewöhne ich mich an deine nette Art Zwinkern
Beim D´dorfer sind keine Lampen an, nur zur Info.
Welche Freunde meinst Du? Ich wüsste nicht was du mit der Aussage meinst oder bezweckst - oder ich will es einfach nicht verstehen.
Wir sollten da einfach einen Strich drunter ziehen - es bringt doch nix!

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, viel Gesundheit und dicke Geschäfte in 2006 (ehrlich gemeint!)

Mick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand