27.12.2005, 23:39
Night-Panther schrieb:mal ne blöde gegenfrage...
Wenn "die" nicht, wer dann ?
warum sollten die? zumeist wird in werkstätten ja nach schema f gearbeitet und seltenst der komplette zusammenhang verstanden. kann mir pers. nicht vorstellen das irgendein schrauber die genauen abhängigkeiten und funktionsweisen eines derart komplexen systems erkennt. ein mechaniker versteht den mechatroniker nicht und umgekehrt. bei oli scheinen aber mechanische veränderungen die ursache vom fehlverhalten seiner elektronik zu sein.
ausserdem weicht oli`s kleiner ein wenig von dem zustand ab indem er das werk verlassen hat und sein problem liegt ausserhalb eines im fehlerspeicher abgelegten ereignisses was man ausliest und dann verschwunden ist.
desweiteren ist es gerade für esr kein problem genau das BEI bmw zu machen WAS bmw macht da die zu einem bmw vertragshändler fast rüberspucken können und auch mit denen zusammen arbeiten. denke die haben das auch schon längst getan und sind mit ihrem latein am ende. rumgedocktert wurde ja zwischenzeitlich genug und das ergebnis ist nach wie vor unbefriedigend.
eine fahrt zu bosch soeffing nach düsseldorf könnte evt. auch neue erkenntnisse bringen - ist ein riesenladen mit einer direkten pipeline zum mutterhaus und jeder menge elektronik spezis und mechanikern.