Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini 11/06
#1

Hab mir die Auto-Zeitung gekauft, in der folgendes steht(Zitat): Eher als Erblast aus der Rover-Zeit gelten die Benzinmotoren des derzeitigen Mini, die als Gemeinschaftsprodukt mit Chrysler entstanden.
Wie hat man (Frau) das zu deuten???????????? Fahr ich nen misserablen Motor? So interpretier ich den Begriff "Erblast". Und was soll ich von den zukünftigen Motoren halten in Zusammenarbeit mit Peugeot/Citroen(PSA). (Oh Gott, ich wollte eigentlich NIE WIEDER einen Citroen fahren).
Zitieren
#2

Hmm, ist schon unverschämt von den Redakteuren, weil sie unterschwellig behaupten dass Chrysler keine Motoren bauen kann Motzen

Gut, gerade das Triebwerk vom CooperS ist werder sparsam noch sonderlich Drehmomentstark; aber es ist haltbar. Wenn ich überlege welche Tuningorgien mit dem Motörchen so veranstaltet werden und wie wenige es dabei zerreisst ist es schon erstaunlich wenn man bedenkt dass es um einen 1,6l Block handelt...
Ich würde sagen dass man erstmal abwarten muss wie die Turbomotoren bei den Kunden ankommen bevor man irgendetwas als Altlast bezeichnet.
btw. ich finde es immernoch traurig dass BMW Motoren zukauft weils nur "ein MINI" ist und nicht BMW auf der Haube steht. Hach, ein kleiner, schnuckeliger 6 Zylinder mit Heckantrieb, wie früher bei allen BMWs- das wär´s Jubeln
Zitieren
#3

lindiman schrieb:Hach, ein kleiner, schnuckeliger 6 Zylinder mit Heckantrieb, wie früher bei allen BMWs- das wär´s Jubeln
d.h. hinterradantrieb oder standartantrieb Lol


wieso eigentlich erblast? wollten die den mini mit ohne motor verkaufen?
nen motor aus der bmw eigenen produktion hätten die da wohl kaum unter die haube bekommen. Augenrollen

#Lotte
Zitieren
#4

Mike schrieb:nen motor aus der bmw eigenen produktion hätten die da wohl kaum unter die haube bekommen. Augenrollen

Das hätte man aber bis zum neuen Modell selber entwickeln können Augenrollen
.....außerdem möchte ich bei der Gelegenheit an den M3-Umbau erinnern. Soviel Platz fehlt da garnicht Lol

Aber gut, Zugekauftes muss nicht immer schlecht sein und Neues nicht zwangsläufig besser als das Alte. Abwarten.
Zitieren
#5

lindiman schrieb:.....außerdem möchte ich bei der Gelegenheit an den M3-Umbau erinnern. Soviel Platz fehlt da garnicht Lol

Jo, eben.
und gehen tut das, daß habe ich ja auch gemachtPfeiff
Ok ok, ich hab die Karrosserie etwas mehr verändert,
aber ich wollte eh schon immer mal ein Cabrio haben Devil!
Zitieren
#6

Naja,

das der aktuelle Chrysler Motor nicht so das Beste ist dürfte jeder selber erfahren.
Hoher Verbrauch, wenig durchzug...

An den PSA/BMW Motoren ist ja BMW mit beteiligt. Und zumindest die Diesel von PSA sind mal gar nicht schlecht.
Zitieren
#7

Hab am WE ne Mail an den Infoservice von Mini geschickt um näheres zu erfahren wann ich bei meinem Autohaus Infomaterial bekomme, wann man denn den neuen Mini auf dem Fuhrpark des Autohauses bewundern kann und ab wann man sich in die lange Schlange der Interessenten einreihen kann.
Ich zitiere: Bezüglich einer Überarbeitung des Mini können wir Ihnen derzeit noch keine Angaben machen.
Auch hab ich widersprüchliche Markteinführungstermine gelesen. Auto-Zeitung schreibt 11/06. Auto-Bild.de 09/06. Weiß jemand von Euch näheres?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand