Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MOD Diesel mal wieder eingefrohhhhren
#1

Hallo Mini Gemeinde !!

Es ist mal wieder so weit die Temperaturen schränken unser Fahrvergnügen werksseitig ein... Wie schon im vergangenen Jahr funktioniert die Kraftstoffversorgung an unserem MiniD ab -7 Grad wegen fehlender Filterheizung nicht. Um so ärgerlicher da das Fahrzeug das letzte Mal 4 Tage in der Werkstatt zur Problemlösung ohne Ersatzfahrzeug war. Der freundliche will mal wieder die Software zur Erhöung des Kraftstoffdruckes (update) aufspielen. Das soll im Rücklauf die Temperatur erhöhen... mhhh überzeugt mich gar nicht ! Habe dann etwas telefoniert und dabei einiges an Wiedersprüchen festgestellt.

Wer kann über das Problem weiter Auskunft geben. Damit ich endlich wieder im Winter beruhigt Mini fahren kann !!!!!

Grüße aus dem Schwarzwald
Zitieren
#2

Welche EZ hat dein Mini OneD denn? Meiner mit EZ 05/05 ist bis jetzt bei jeder Temperatur angesprungen. Heute früh warens z.B. -14° und er hat nicht gemuckt... Evtl. mal neue Werkssoftware draufspielen?

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#3

Gab darüber gestern Diskussionen im anderen Forum (http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=21294)

Hier die Konklusion:

"Im Nachgang zur wirklich netten Hilfe durch das Mobility-Team war ich heute bei den Freundlichen.
Im PuMA-System von BWM gibt es tatsächlich einen entsprechenden Eintrag zu dem Fehlerbild "Startschwierigkeiten bei Kälte" für den MOD.

Zur Abhilfe soll ein neuer Programmierstand (Okt. 2005) der Motorsteuerung aufgespielt werden und der Dieselfilter ersetzt werden.

Falls Ihr einen MOD von 2003/2004 habt, kann ich nur empfehlen, mal in der Werkstatt nachzufragen und das ggf. präventiv machen zu lassen. Es kann richtig doof sein, bei -15° neben dem Kleinen an der Straße zu stehen, wenn man eigentlich weg möchte "

//lascu
Zitieren
#4

Die Erstzulassung ist 07.03. und das Problem ist seit mindestens Februar 2005 bei BMW bekannt. Ich habe mich mit der Angelegenheit etwas genauer Beschäftigt und komme zu der Erkenntnis bzw. Bestätigung daß das Aufspielen der neuen Software aus technischer Sicht eher eine Notlösung ist bzw. nicht ausreicht um das Problem zu lösen. Problematisch auch für die Lebensdauer einiger Teile durch die Anhebung des Kraftstoffdruckes. Wenn da noch Garantie drauf ist und eine geringe Laufleistung vorliegt, könnte man ev. dies ausprobieren ??? Aber in meinem Fall (keine Garantie und 156 tkm) möchte ich auf jeden Fall einen anderen Weg gehen. Könnte einer mal herauskriegen ob beim neuen (ab. 10.2005) der Filter oder die Einbaulage geändert wurde ????
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand