Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schaltring demontage
#1

Hi Leutz,
kann mir mal einer bitte sagen wie ich den Sch...... Chromring um den Schalthebel abbekomme.Head Scratch das Ding sitzt so fest, ich heb den ganzen unteren Pröddel mit raus.Motzen der Ring ist doch bestimmt nur geklemmt, oder doch verschweißtAugenrollen


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#2

der um den schalthebel mit dem schaltsack daran?

bei mir war er nur gesteckt. wenn der einmal draussen war geht er anschliessend eigentlich ganz leicht ab. beim wieder draufstecken auf die kleinen nasen aufpassen.
Zitieren
#3

Schoko schrieb:der um den schalthebel mit dem schaltsack daran?

bei mir war er nur gesteckt. wenn der einmal draussen war geht er anschliessend eigentlich ganz leicht ab. beim wieder draufstecken auf die kleinen nasen aufpassen.
Dachte ich mir, ich nehme an der geht nicht vernünftig runter weil das Leder da noch irgendwie mit dranhängt. Dat iss vieleicht ein Sch....... Habe mir das bei dem neuen angesehen, da sind nur die kleinen Kunststoffnasen dran, dachte vieleicht ist der noch irgendwie verklebt oder so. O.k na dann auf gehtsMr. Orange Dankööööööö


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#4

Habe ihn bei mir auch gerade das erste mal demontiert (Downtubes ersetzt). Ging ganz einfach, nur nach oben ziehen und fertig (war bei mir nicht verklebt). Beim Zusammenbau nur auf die kleinen Nasen achten. Top

Gruß

Brad

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#5

am einfachsten gehts wenn man mit den Daumen von oben in den Sack greift (klingt komisch, is aber so Devil! ) weil man dann am Besten angreifen kann. Verschweißt is da auch nichts, also keine Angst! Die Zentrierpins sind in Fahrrichtung schauend nach vorne jeweils 45° li/re und hinten ebenso positioniert, was Du bei der Montage des Schaltsacks beachten solltest (Nahtausrichtung) weil die 4 Pins unterschiedliche Durchmesser haben.
btw: Schaltsack is auf eigenem Rahmen auch nur aufgeclipst!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#6

*unwillkürlichdenrpinzensongnachpfeif* Pfeiff

Das is alles nur geklipst... ohooo ohooo
Das geht beinah von alleine .....
Das is alles nur geklipst....

*träller*

Yep, wie gesagt, es ist wie mit fast allen Sachen beim Mini: beherzt abmontieren, aber umso vorsichtiger wieder einbauen Zwinkern
Zitieren
#7

Ja das der nur gekilppst ist dachte ich mir schon. Nur ist es so, dassw enn ich an dem sch.... Teil ziehe, auch mit den Daumen im SackPfeiff Hab ich das ganze Teil, samt Sack und befetigung für den sack in der Hand.
Werde mir heute mal einwenig mehr Zeit nehmen, wäre doch gelacht wenn das nicht funzteek!


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand