Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zylinderkopf /Dichtungen/Zündkerzen - Fehlersuche
#11

sinn machen...vielleicht.....

aber Geld und Zeit fehlt dazu gerade....bis zum Wochenende muss der irgendwie wieder laufen, sonst heißt's Zug fahren....Traurig

Aber der FK wird immerhin gleich miteingebaut.....Pfeiff

Pat
Zitieren
#12

MiniS@HH schrieb:Hab erstma ne Mail an "minti geschickt, hoffe er meldet sich bald wegen dem Kopf, da er bei Hamburg wohnt wär's ja praktisch......
Viel Glück... hoffentlich ist er dann diese Woche über nicht in England...

Er hängt ja sooo oft auf der Insel... Miiiiintiiii !!! [Bild: h066.gif]

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#13

MiniS@HH schrieb:Also,

Kopf ist runter und es sind zwei Risse zu erkennen- an zwei Zylindern!!!!.....eek! eek! eek! eek!

Kopfdichtung sieht auch nicht mehr so aus, wie sie es eigentlich sollte...

Hab erstma ne Mail an "minti geschickt, hoffe er meldet sich bald wegen dem Kopf, da er bei Hamburg wohnt wär's ja praktisch......

@Hitec
Ist es nicht eher riskant Zylinderköpfe zu veschicken?
Man sagte mir, dass man wahnsinnig aufpassen muss wegen falscher Lagerung und unsanfter Behandlung, sonst können weitere Schäden auftreten......

Patrick

Mein Kopf wolltest Du ja nicht am Sonntag, hättest den mittlerweile schon lange haben können.
Einen hab ich noch, bei Interesse, PN an mich Wink
Verschicken ist kein Problem, hab schon 3 Stück verkauft, immer Original Verpackt, einmal sogar nach Holland, gab bisher nie beschwerden.
Wie Lindi schon schrieb, sind die nicht aus Zuckergus Wink
Preis etc. per PM.


Ist aber nun das letzte mal, daß ich Ihn Dir anbiete Pfeiff Devil!
Zitieren
#14

he ich war zu erst weg hierMotzen Motzen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#15

exsoon schrieb:he ich war zu erst weg hierMotzen Motzen
eek! Häh ??

...Ägypten ?

Head Scratch............

...Ägypten das'n Sinn ? Party 02

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#16

Hee, bitte helft dem armen Patrick mit nem intakten Zylinderkopf...ihr seid Offtopic! Motzen
Zitieren
#17

Also.....bin jetzt mal eben schnell 220km gerast und hab mir von minti nen Zylinderkopf vom 10/2003 besorgt...Danke an dieser Stelle nochmal an alle für Angebote etc., und besonders an minti, dass ich noch vorbeischaun durfte Zwinkern

Morgen wird der Kopf dann verbaut, dazu hab ich allerdings noch ne Frage....:
Muss ich den Kopf irgendwie einfahren ???


Gruss
Patrick
Zitieren
#18

MiniS@HH schrieb:Also.....bin jetzt mal eben schnell 220km gerast und hab mir von minti nen Zylinderkopf vom 10/2003 besorgt...Danke an dieser Stelle nochmal an alle für Angebote etc., und besonders an minti, dass ich noch vorbeischaun durfte Zwinkern

Morgen wird der Kopf dann verbaut, dazu hab ich allerdings noch ne Frage....:
Muss ich den Kopf irgendwie einfahren ???


Gruss
Patrick

Glückwunsch ! Freut mich, daß Du auf die schnelle noch nen Zylinderkopf organisieren konntest Top
Generell macht es immer Sinn, wenn man neue Motorteile dieser Art verbaut, daß man erst mal etwas langsam macht, und nicht gleich volle Lotte drauf hält. Aber ganz so dramatisch sollte es bei einem Zylinderkopf nun auch nicht sein. Würde aber wenigstens mal die ersten 100 km nicht gleich wie ein wilder drauf halten, erst mal schauen das alles geschmeidig läuft, und ggf. dann eben nach den ersten 100 km auch nochmal sicherheitshalber die Kerzen nachziehen Wink
Zitieren
#19

kleinerSchelm schrieb:Viel Glück... hoffentlich ist er dann diese Woche über nicht in England...
Er hängt ja sooo oft auf der Insel... Miiiiintiiii !!! [Bild: h066.gif]

... ja nee das mit den Inselaffen ist seit letztem Jahr vorbei. Mittlerweile beglücke ich wieder Kunden in Deutschland.Zwinkern

Der Kopf an sich hat ja schon einige Kilometer gesehen, der brauch nicht mehr eingefahren werden. Es können aber geringfügige Verunreinigungen (hoffentlich nur etwas Staub) bei der Montage in den Motor gelangen. Die sollten ersteinmal im Ölfilter "gefangen" werden, bevor richtig gefeuert wird.

@ MiniS@HH: Ich hoffe Deiner rennt wieder und Du bist zufrieden mit unserer Transaktion. Derzeit habe ich nur keinen Kopf mehr für mich selbst in Reserve eek! aber des passt scho.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#20

minti schrieb:@ MiniS@HH: Ich hoffe Deiner rennt wieder und Du bist zufrieden mit unserer Transaktion. Derzeit habe ich nur keinen Kopf mehr für mich selbst in Reserve eek! aber des passt scho.

Ich hab noch einen Über

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand