Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ACHTUNG: Alta Crank Pulley
#11

also der link sollte einwandfrei funktionieren...
( jedenfalls funktioniert er bei mir )

aber kannst es ja nochmal da probieren Wink
http://www.nordlock.de/web/51_23_37.htm
Zitieren
#12

Sehr interessanter Film.
Danke Dirk Top
Zitieren
#13

@mini S230

Danke für die Warnung!!!Respekt

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#14

Warnung hört sich doch recht böse an. Information wäre fairTop


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#15

[MkM]Ghost schrieb:sowas in der richtung wurde mir auch erzählt ( war einer der gründe wieso ich das gelassen hab Wink )

PS:
was meinst du mit "verzahnte Unterlegscheibe" ?
ne normale unterlegscheibe die außen aussieht wie en "schauefelrad" ?
wenn ja die wird nur begrenzt helfen...

sowohl diese zahnscheibe als auch das locktight ist nur begrenzt bei schwingenden belastungen einsetzbahr...

mein tip -> Nord Lock
das is ne 2 teilige unterlegscheibe die extra für schwingende belastungen ausgelegt ist Wink
( wenn man damit ne flügelmutter per hand anzieht, brauch man ne rohrzange um se wieder aufzubekommen Mr. Orange )

[Bild: animutte.gif]
jep, genau, sieht aus wie ein Schaufelrad. Also bisher hates schon 4 Woche gehalten, aber wie gesagt, ist ständig unter Kontrolle. Danke für die Info mit dem Nord Look, werde das mal wietergebenTop


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#16

HGloeckler schrieb:Ist bekannt wer das schreiben macht ? Wäre hilfreich wenn da jemand fließend(er) Englisch kann.

Würde mich da gerne spontan anbieten, da ich mit Krumm ja auch des öfteren schon telefoniert hab und nahezu gut mit englisch bin.
Sehr gerneTopTop, mein englisch ist mal so ne Art..... naja du weist was ich meine


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#17

Kruhser schrieb:zum glück wär doch schade um das schöne auto
Devil!Devil!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#18

wenns hällt is ja gut Smile
trotzdem würd ichs weiter beobachten Smile

PS:
ich hatte auch noch gehört das es auch probleme mit dem material giebt...
also das sich das alurad bei der hitze ausdehnt + durch die hitze sich die maximale zugfestigkeit verringert ( und der druck zur schraube sich durch die ausdehnung vergrößert ).
was dazu führt das sich das rad beim ausdehnen verformt -> wenns wieder kalt wird isses auf einmal kleiner ( dünner ) -> es wird locker.

aber in wie weit das stimmt kann ich eigentlich schlecht beurteilen ( hab sowas noch nicht nachgemessen Head Scratch )

dieses problem ( wenn es wirklich in dem ausmaß besteht ! ) würde sich allerdings wohl kaum über die schraube ( bzw. schrauben sicherung ) lösen lassen...
bzw. vieleicht könnte man es mit ner dehnschraube probieren... ( hab keine ahnung was für ne schraube original drinn is + ob ne dehnschraube so weit nachgiebt bevor sich das alu verform )
Zitieren
#19

mini S 230 schrieb:Devil!Devil!


du weist das ich dein auto sehr mag, das habe ich dir diese woche schonmal gesagt

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#20

Kruhser schrieb:du weist das ich dein auto sehr mag, das habe ich dir diese woche schonmal gesagt
Ja ich weis, aber aus Anstand hätte man das durchaus auch anders schreiben könnenHe He


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand