Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kombi your mini????
#11

..die Idee ist sicher gut, der Bedarf ist da, das teil macht einen sehr
guten Eindruck:

Aber :

Ich habe dennoch massive bednken: das teil ist (wie r53) schreibt
mit 2 Schrauben und ein paar Nieten gesichert, die Abdeckung aber
eine Aluplatte: Was passiert bei Auffahrunfall ? Wenn man weiß was
schon eine auf dem rücksitz liegende Handtasche anrichten kann, kann
man sich ungefähr vorstellen was passiert ....
Zitieren
#12

TouchS schrieb:Was passiert bei Auffahrunfall ?
Gar nichts (jedenfalls nicht hinter den Sitzen; die Front des Kleinen bekommt bestimmt was ab... Pfeiff )
Da die Aluabdeckung bündig anliegt und der Kit in Richtung Vordersitze eine ca. 5 cm hohe Abschlussleiste hat, über die die Abdeckung niemals 'rüberkommt, wenn sie nicht vorher angehoben wird, bleibt alles da, wo es hingehört. Ich halte die Ladefläche für sicherer als die normale Rückbank. Ungesicherte Gegenstände fliegen einem von da bei einem scharfen Bremsmanöver nämlich ungebremst ins Kreuz oder noch weiter nach vorne. Bei der Ladefläche dagegen müssen die auch erst mal über die Kante 'rüberkommen......
Zitieren
#13

Beim Mini Cooper S GP ist da auch eine Abdeckung drin.

Vielleicht kann man das ja nachbestellen??

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#14

R53 schrieb: Gar nichts (jedenfalls nicht hinter den Sitzen; die Front des Kleinen bekommt bestimmt was ab... Pfeiff )

Ich glaube TouchS meinte eher, wenn ihm einer hinten reinrauscht! eek!

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
Zitieren
#15

So ziemlich das gleiche: auch da müsste die Platte erstmal über die Kante "hüpfen"...
Und für den Fall, dass mir einer dermassen ins Heck rauscht, dass der ganze Kit nach vorne geschoben wird, ist der Kit wahrscheinlich mein kleinstes Problem. Durch die Gegend fliegen kann der nicht; dazu ist er zu genau angepasst. Wer mal gesehen hat, wie das Teil eingebaut wird, der weiss, dass da einige Aktionen nötig sind, um es wegen seiner Ausmaße überhaupt im MINI unterzubringen; das fliegt nicht so einfach durch die Gegend...
Zitieren
#16

R53 schrieb: So ziemlich das gleiche: auch da müsste die Platte erstmal über die Kante "hüpfen"...
Und für den Fall, dass mir einer dermassen ins Heck rauscht, dass der ganze Kit nach vorne geschoben wird, ist der Kit wahrscheinlich mein kleinstes Problem. Durch die Gegend fliegen kann der nicht; dazu ist er zu genau angepasst. Wer mal gesehen hat, wie das Teil eingebaut wird, der weiss, dass da einige Aktionen nötig sind, um es wegen seiner Ausmaße überhaupt im MINI unterzubringen; das fliegt nicht so einfach durch die Gegend...

Na wenn die Platte die Vordersitze nicht horizontal in der Mitte durchtrennt, sollte also wirklich nix passieren.. Zwinkern
Ich schätze mal, dass sich das Teil in diesem Falle dann zusammenfaltet, oder Head Scratch

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
Zitieren
#17

Wäre der Weg des geringsten Widerstandes...aber ich glaube, bevor sich die Platte aufstellt und anfängt sich zu falten, fehlt mir ein halber Meter vom Heck...und dann: s. o. ... Mr. Gulf
Zitieren
#18

R53 schrieb: fehlt mir ein halber Meter vom Heck. Mr. Gulf
so ausladend bist du doch gar nicht Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#19

Hey, ich bin doch der Klugscheisser von uns beiden... [Bild: icon_biggrin_o.gif]
Zitieren
#20

ja, aber die vorlage war zu verlockend Pfeiff

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand