Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1&1 DSL-Anschluß
#11

Ist bekannt, das 1&1 ne 100%ige Tochter der Telekom ist ?

Da fällt mir nix mehr ein. Toller Kommunikation Pfeiff

Nein der Splitter ist richtig angeschlossen.
1&1 bestätigt mir ja auch das der Fehler nicht bei mir liegt.

Hab denen grade ne "nette" Mail geschrieben.

Ich hatte davor schon heftige Schwierigkeiten mit 1&1 und konnte die nur mit Hilfe der Ct' beseitigen.

Komme ja leider erst nach einem Jahr aus dem Vertrag.
Sonst hätte ich mir schon längst was neues gesucht.

Biene Confused

[Bild: g026.gif]
Zitieren
#12

Biene schrieb:Ist bekannt, das 1&1 ne 100%ige Tochter der Telekom ist ?


Biene Confused

Genau dass denke ich auch. Das Backbone und die Leitungen von 1 & 1 sind soweit ich es weiß nur von der Telekom angemietet.
Das schon vielen die viel Downloaden mit Kündigungen von 1&1 gedroht wurde obwohl sie eine Flat besitzen ist auch nichts neues....
Ich persönlich favorisiere Arcor, QSC oder NetCologne. Das einzigste was mich an T-Com stört ist der Preis....

Ich würde da ruhig radikal vorgehen und denen zur Not mit einer Kündigung drohen. Zumdem einfach nicht die Rechnung bezahlen, da du ja auch nicht den vollen Leistungsumpfang in Anspruch nehmen kannst... Ich hab die Erfahrung gemacht dass du in dieser Hinsicht nur etwas erreichen kannst wenn du dich mit allen Mitteln dagegen wehrst....
Erst dann wachen die da auf... Zwinkern

Viel Glück!


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#13

Biene schrieb:Was ich halt nicht verstehe ist, dass die die Aufschaltung nicht hinbekommen.

Ich hatte vorher die gleiche Nummer und den gleichen Vertrag.
Ich weiß von 1&1, dass die Telekom behauptet der Port sei frei und 1&1 könnte aufschalten und 1&1 jedesmal die Meldung bekommt, das der Port noch nicht frei ist.

Ich krieg echt langsam ne Gänsehaut! Das ist 100% die gleiche Sch*****, wie ich sie vor nem Vierteljahr erlebt hab. Port frei, Port nicht frei, all das Hick-Hack.

Also, ich kann nur sagen, ich hab zum Schluss Hilfe bei der Telekom bekommen, wo ich bei der (kostenfreien) Hotline irgendwann jemanden gefunden hatte, der sich erbarmt hat, der Sache wirklich nachzugehen und den Port freizuschalten. Bei 1&1 tun die da nicht viel, weil sie eben auch ab einem gewissen Punkt der T-Com ausgeliefert sind.

Falls Du nen T-Punkt in Deiner Nähe hast, geh da hin und steh denen so lange auf den Füßen rum, bis sie dir helfen!!!!
Zitieren
#14

Das sollte einem doch zu denken geben. Ich mein; klar, die T-Com direkt mag teurer sein. Aber dafür ist danach der Service auch entsprechend. War zumindest bei mir immer so. Klar, sowas muß ja auch irgendwie bezahlt werden. Bei der T-Com durch höhere Produktpreise. Bei 1&1 kostet die Hotline, ist aber dennoch schlecht. Traurig.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#15

Also T-Com und Service in einem Satz oder auch nur einem Thread zu erwähnen finde ich schon gewagt.
Mit denen haben wir nämlich NUR Probleme gehabt.
private Anschlüsse genauso wie geschäfltliche...

Wir sind bislang bei Gelsennet gut aufgehoben und haben keinerlei Probs, außer daß bei der 6000er Leitung "nur" knapp 4500 bei uns auch ankommen...
Zitieren
#16

Schüppe schrieb:Also T-Com und Service in einem Satz oder auch nur einem Thread zu erwähnen finde ich schon gewagt.


Wir sind bislang bei Gelsennet gut aufgehoben und haben keinerlei Probs, außer daß bei der 6000er Leitung "nur" knapp 4500 bei uns auch ankommen...

Punkt1: Top Dito. Man wird zehn Mal weiterverbunden bis einem geholfen werden kann. Auch ist es beispielsweise bei einem Irrtum in einer Rechnung eine Katastrophe was alles passieren muss bis dieser rückgängig gemacht wird. Ich habe das Gefühl das bei der Telekom der eine nicht weiß was der andere macht...

Punkt2:
Eigentlich sollten 6000 auch "garantiert" sein. Hängt davon ab wie weit du vom "Point of Presence" weg sitzt...


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#17

Siehst Du, so ist es von Person zu Person verschieden. Wie gesagt; wir hatten hier niemals Probleme mit Telekom, bzw. mit deren Service.

Mein Onkel hat wiederum keine Probleme mit 1&1. Da er keine hat, muß er aber auch nicht deren Service bemühen. Und infolgedessen kann er über den natürlich auch nicht klagen.

Nur; danach kann man ja nicht gehen. Ich kann ja nix kaufen, in der Annahme, daß schon nie was sein wird.


Daß man dann aber auch nachträglich sensibel ist, was die jeweilige Firma angeht, ist verständlich. Mich hat z.B. damals mein Opelhändler und Opel Deutschland genügend geärgert, daß ich geschworen habe, nie wieder einen zu kaufen.
Gleiches gilt für Netgear. Der unverschämteste Hotline-Mitarbeiter aller Zeiten.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#18

Missis@ schrieb:Also, ich kann nur sagen, ich hab zum Schluss Hilfe bei der Telekom bekommen, wo ich bei der (kostenfreien) Hotline irgendwann jemanden gefunden hatte, der sich erbarmt hat, der Sache wirklich nachzugehen und den Port freizuschalten. Bei 1&1 tun die da nicht viel, weil sie eben auch ab einem gewissen Punkt der T-Com ausgeliefert sind.

Falls Du nen T-Punkt in Deiner Nähe hast, geh da hin und steh denen so lange auf den Füßen rum, bis sie dir helfen!!!!


Genialerweise rief jemand von der Telkom bei mir an,
um sich zu erkundigen wie zufrieden ich mit der ganzen Telefonumstellung war !

Der kam genau richtig Devil!

Er konnte im System schon eine Freischaltung für mein DSL für den 22.02. sehen.
Das war der gleiche Tag an dem der Brief von 1&1 kam, mit Schaltungstermin 13.03.

Hab dem gesagt, dass ich an seinen Schaltungstermin nicht wirklich glaube !

Er wollte sich jetzt noch mal der Sache annehmen, nach dem ich ihm von dem ganzen Hinundher erzählt habe.

Also wir werden sehen, ob ich am Mittwoch wieder DSL habe oder immer noch über diese S*****-Analogleitung surfen muss Augenrollen

Und 1&1 hat ne saftige Mail bekommen, aber da antwortet mir bisher keiner. Böse!
Blöd ist, dass die ja das Geld abbuchen und ich mich dann im Nachhinein mit der Rechnugsabteiliung rumärgern darf.
Na mal schauen was die jetzt buchen Augenrollen

Biene He He

[Bild: g026.gif]
Zitieren
#19

DoMINIk schrieb:Punkt2:
Eigentlich sollten 6000 auch "garantiert" sein. Hängt davon ab wie weit du vom "Point of Presence" weg sitzt...

Naja, man könnte sagen, wir wohnen auf nem Bauernhof.
erste "Zivilisation" fängt in 1,5km Entfernung an. Zwinkern
bis dahin hängen hier nur recht alte Überlandleitungen.
Kabelfernsehen, Gasanschlüsse, Wasseranschluss oder sogar Kanalisation ist hier unbekannt und wird wohl auch in den nächsten 50 Jahren nicht realisiert! Zwinkern Lol
Da meine Nachbarn aber auch den Gelsennet 6000er Anschluss haben und nur mit bis zu 4500 ziehen denke ich einfach mal es liegt nicht an den Komponenten hier im Haus, sondern an der Versorgung hier im Aussenbereich...
Naja, werd ich mir zumindest auch das angekündigte 20.000er Paket sparen können! Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand