Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrumente A - Säule
#11

ne du hast recht. aber mini s 225 hat nunmal ein cabrio und die haben keine kopfairbagfs denke ich

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#12

jo stimmt, wir reden ja hier von 2 verschiedenen Autos, sorry. Also bei mir ist nix mit Luftballons in der A-Säule, ich fahr ja auch ohne DachLol

*lol* und Seitenballons hab ich auch nicht mehr


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#13

@krushi
225Peitsche ist vergangenheitLol


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#14

mini S 230 schrieb:@krushi
225Peitsche ist vergangenheitLol


sorry mini S 170 Zwinkern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#15

Kruhser schrieb:sorry mini S 170 Zwinkern
schon besser, geht dochParty!!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#16

Servus!

@S170 alias lolly Pfeiff Thx für den Link! Hatte den verschlampt und nimmer gewusst
wo ich die dinger her bekomme!

Das mit den Kopf-Airbags htte ich mir auch schon überlegt nur bin ich mir nimmer
sicher, ob ich das überhaupt in meinem MCS verbaut habe??

Mein Cooper hatte damals ne Aufschrift mit Airbag und bei meinem MCS steht
nichts auf der A-Säule???

Finde es jedenfalls auch besser wie in der Mittelkonsole!


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#17

wow da bin ich scheinbar nicht der Einzige der Interesse hat...

Okay das mit dem Airbag hab ich nicht bedacht, aber wieso sollte das ein großes Hindernis sein? Die vorhandene Verkleidung der A Säule wird durch die neue A Säulen Verkleidung getauscht und so angebracht, wie die alte Verkleidung. Die Instrumente werden ja auch nicht in der A - Säule versenkt, also ändert sich auch nichts in der Tiefe der Verkleidung.

Die Kabel lässt man einfach länger, so dass diese den Abflug der Verkleidung beim Auslösen des Airbags nicht behindern.

Ähnlich als wenn man sich auf die Beifahrerairbagabdeckung irgendetwas montiert. Gut, man sollte natürlich bedenken, dass das Nach-oben-klappen der Abdeckung nicht behindert wird, aber ansonsten... Natürlich sprechen wir hier von leichten Gewichten im Grammbereich.

Zurück zur A Säule:
Das man die Verkleidung nicht festschraubt / klebt etc ist doch eigentlich dann klar. Und ob einem beim Auslösen nun die A Säule mit oder ohne Instrumenten an den Kopf knallt ist doch dann auch egal Devil!

Aber ich denke das dürfte kein Hindernis sein...
Zitieren
#18

@jayjay
naja, ich weis nicht, gibt bestimmt einen Unterschied ob du ne KS Verkleidung vorn Koffer bekommst, oder da hängen noch 2 Instrumente dran, dann kannste auf jeden Fall sagen, ich hatte 1,2bar Ladedruck hab ich genau gesehenLolLol


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#19

Lol Lol Lol

ich bin bei sowas einfach zu sicherheitsbedacht und wenn ich schon nen auto hab was sowas wie nen kopfairbag hat, dann soll der auch durch nichts behindert werden....
und auch wenn sich das gewicht der instrumente nur im grammbereich bewegt, so kann das schon gefährlich werden....

dann tausch doch lieber die originalen anzeigen der zusatzinstrumente in welche mit ladedruck etc.
Zitieren
#20

Ich weiß, du hasts mit deinen Gewichten, aber es geht mir ja nicht um die Anzeige sondern um die Positionierung dergleichen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand