Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mcs Tuning->min. 98Oktan
#1

Bitte denkt dran-> CooperS, Tunerfile mindestens SuperPLUS tanken!!!

Vor allem im benachbarten Ausland nicht von "EuroSuper" oder ähnlichem täuschen lassen...am falschen Ende ihr spart, teuer bezahlen den Schaden ihr müsst Möge die Macht mit dir sein!

Nein es hat nix zersemmelt ich wollts nur nochmal erwähnen :!:
Zitieren
#2

Was tankt man dann eigentlich im Amiland ???
Auch wenn die benachbarten EU-Länder ja andere Namen für Ihre Benzinsorten benutzen, so steht immer die Oktanzahl bei.
Zitieren
#3

lindiman schrieb:Bitte denkt dran-> CooperS, Tunerfile mindestens SuperPLUS tanken!!!

Vor allem im benachbarten Ausland nicht von "EuroSuper" oder ähnlichem täuschen lassen...am falschen Ende ihr spart, teuer bezahlen den Schaden ihr müsst Möge die Macht mit dir sein!

Nein es hat nix zersemmelt ich wollts nur nochmal erwähnen :!:

Prinzipiell stimm ich dir da definitiv zu, aber schonmal was von dynamischer Klopfregelung gehört :frage:

Ich fahr nebenbei nen 130i, und selbst "Normal" macht dem nix aus, mal abgesehen das er saumäßig Leistung verlieren würde. Die getunten MCS werden wohl eher nicht hochgehen, sondern leistungstechnisch mächtig eingebremst werden da die Zyndwinkel gewaltig nachgestellt werden.

Nebenbei, jeder gut getunte MCS läuft im Sommer bei Volllast und hoher Drehzahl in die Klopfregelung, bis die Zyndwinkel zurückgestellt werden.
Zitieren
#4

Ich hab letzte Woche gesehen wie weit der kleine in die Klopfregelung läuft (22°Zündwinkel) und mit Hartmut drüber gesprochen (der übrigens genau wie Franz immer sagt dass man SuperPLUS tanken soll...). Ein bisschen wärmer, ein Stück Vollgas, ein bisschen schlechterer Sprit und Du bist bei 14° Zündwinkelkorrektur, danach klingelts dann kurz und das wars dann.

Wie gesagt, kein Grund zur Panik- ich möchte nur alle warnen die meinen man könnte einen getunten S gefahrlos mit Super fahren weil man nur ein bisschen Leistung verliert.
Zitieren
#5

dann heissts in Italien aufpassen. ich hab auf der Autobahn bis genua und ein anderes mal bis livorno keine tankstelle gefunden mit 98 oktan. selbst die shell tankstellen an der autobahn hatten kein optimax.

aber, soviel ich verstanden habe ist das alles kein problem mit 95 oktan, wenn man nicht vollast fährt, oder täusche ich mich da ?
bei 180 fahr ich ja nichtmal halbgas Mr. Gulf .
Zitieren
#6

Ferdi schrieb:wenn man nicht vollast fährt, oder täusche ich mich da ?
Nein, mit 95 Oktan sollte auf jeden Fall Vollast vermieden werden.

Da wären wir wieder bei den Amis...stimmt, der Sprit ist nicht der beste, aber kann man da überhaupt Vollgas über längere Strecken fahren Head Scratch
Zitieren
#7

Können tun sie es auf jeden Fall, fragt sich nur wie lange die Sheriffs brauchen um ihre Autos auf die Straße zu stellen und Nagelteppiche auszulegen Devil!

Nicht zu vergessen, die Amis haben teilweise auch noch Ethanol im Sprit beigemischt. Ist dort von Hersteller zu Hersteller verschieden...
Zitieren
#8

naja, mit volllast in den ersten drei Gängen Lol
In Kalifornien ist die Geschwindigkeit auf den Highways auf 90 km/h (55 MPH)begrenzt.

Aber es muss dort ja reines 98 Oktan Benzin geben, gibt dort ja auch sämtliche JCW-S und warscheinlich etliche noch stärkere MINIs.
Zitieren
#9

Der JCW hat ne geringer Verdichtung->mehr Spielraum Zwinkern
Zitieren
#10

Also bist Du bei dem genannten Ausgangsmodell CooperS, Tunerfile davon ausgegangen, dass kein Pully etc. Verbaut ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand