Beiträge: 19.814
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 130 in 126 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Bitte denkt dran->
CooperS, Tunerfile mindestens SuperPLUS tanken!!!
Vor allem im benachbarten Ausland nicht von "EuroSuper" oder ähnlichem täuschen lassen...am falschen Ende ihr spart, teuer bezahlen den Schaden ihr müsst
Nein es hat nix zersemmelt ich wollts nur nochmal erwähnen :!:
•
Was tankt man dann eigentlich im Amiland ???
Auch wenn die benachbarten EU-Länder ja andere Namen für Ihre Benzinsorten benutzen, so steht immer die Oktanzahl bei.
•
Beiträge: 1.951
Themen: 71
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2004
Wohnort: Bad Waldsee
lindiman schrieb:Bitte denkt dran-> CooperS, Tunerfile mindestens SuperPLUS tanken!!!
Vor allem im benachbarten Ausland nicht von "EuroSuper" oder ähnlichem täuschen lassen...am falschen Ende ihr spart, teuer bezahlen den Schaden ihr müsst
Nein es hat nix zersemmelt ich wollts nur nochmal erwähnen :!:
Prinzipiell stimm ich dir da definitiv zu, aber schonmal was von dynamischer Klopfregelung gehört :frage:
Ich fahr nebenbei nen 130i, und selbst "Normal" macht dem nix aus, mal abgesehen das er saumäßig Leistung verlieren würde. Die getunten MCS werden wohl eher nicht hochgehen, sondern leistungstechnisch mächtig eingebremst werden da die Zyndwinkel gewaltig nachgestellt werden.
Nebenbei, jeder gut getunte MCS läuft im Sommer bei Volllast und hoher Drehzahl in die Klopfregelung, bis die Zyndwinkel zurückgestellt werden.
•
Beiträge: 19.814
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 130 in 126 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Ich hab letzte Woche gesehen wie weit der kleine in die Klopfregelung läuft (22°Zündwinkel) und mit Hartmut drüber gesprochen (der übrigens genau wie Franz immer sagt dass man SuperPLUS tanken soll...). Ein bisschen wärmer, ein Stück Vollgas, ein bisschen schlechterer Sprit und Du bist bei 14° Zündwinkelkorrektur, danach klingelts dann kurz und das wars dann.
Wie gesagt, kein Grund zur Panik- ich möchte nur alle warnen die meinen man könnte einen getunten S gefahrlos mit Super fahren weil man nur ein bisschen Leistung verliert.
•
Beiträge: 19.814
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 130 in 126 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Ferdi schrieb:wenn man nicht vollast fährt, oder täusche ich mich da ?
Nein, mit 95 Oktan sollte auf jeden Fall Vollast vermieden werden.
Da wären wir wieder bei den Amis...stimmt, der Sprit ist nicht der beste, aber kann man da überhaupt Vollgas über längere Strecken fahren
•
Beiträge: 1.951
Themen: 71
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2004
Wohnort: Bad Waldsee
Können tun sie es auf jeden Fall, fragt sich nur wie lange die Sheriffs brauchen um ihre Autos auf die Straße zu stellen und Nagelteppiche auszulegen
Nicht zu vergessen, die Amis haben teilweise auch noch Ethanol im Sprit beigemischt. Ist dort von Hersteller zu Hersteller verschieden...
•
Beiträge: 19.814
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 130 in 126 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Der JCW hat ne geringer Verdichtung->mehr Spielraum
•
Also bist Du bei dem genannten Ausgangsmodell CooperS, Tunerfile davon ausgegangen, dass kein Pully etc. Verbaut ist?
•