Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Empfindlicher" Motor durch offenen Luffi?
#31

@da richie is in da house

dachte ich mir Smile !

wie lange dauerts noch, bis du mit deinem orgasmic-blue über die schleife knallst Smile ?

mac
Zitieren
#32

Macmini schrieb:und genau das muss er auch ab können Wink

mac

Die Leistung stimmt aber, der MC geht ab wie die Sau Big Grin
Nur diese Lüfterkacke Cry
Zitieren
#33

es kommen auch kühlere tage Smile !
haste mal kühlwasserstand kontrolliert ?

mac
Zitieren
#34

Macmini schrieb:es kommen auch kühlere tage Smile !
haste mal kühlwasserstand kontrolliert ?

mac

Ist alles paletti. Nur eben der Lüfter.
Ach, weiter heizen ist angesagt.

Ansonsten muß ich halt nach Hamm strahlen. Smile
Zitieren
#35

Dennis77 schrieb:Mich störte halt nur QQQs verallgemeinerte Aussage. Denn die ist so einfach nicht richtig.
Dass war aber sicher nicht meiner Absicht Dennis Zwinkern Ich hab nur reagiert auf die Aussage von Hektor der nach meiner meinung noch etwas undifferentzierter war. Die bessere offene Lufi's (Pipercross, K&N) benutzen entweder (teilweise) die standard Luftzufuhrleitung oder haben ein ersetzendes Luftzufuhrsystem. Es ist dann auch sicher nicht so dass ein offener Lufi direkt heisse Motorraum Luft ansaugt, da findet auch eine gezielte Zufuhr von Aussenluft platz, die natuerlich im Motorraum aufgeheizt wird. Diese Aufheitzung findet aber auch mit dem standard Lufteinlass-System statt, die standard Zufuhrleitung und Airbox haben wenig oder kein isolierende Wirkung. Meistens wird die Einlasstemperatur bei beide Systemen gleich sein, manchmal wird's kleine Unterschiede in Temperatur geben.

Hektors Aussage war auch um eine anderen Grund nicht ganz richtig, heissere Luft reduziert fremd genug die Verbrennungswaerme.
Zitieren
#36

@qqq

cookies ? Smile

mac
Zitieren
#37

Macmini schrieb:@qqq

cookies ? Smile

mac
Ja klar, war ein bisscher "verwirrt" durch die Umziehung Big Grin Komplimente, sieht noch besser aus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand