Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontschürze abbauen
#1

hallo leute,

bin gerade dabei den aero grill ein zu bauen, doch den unteren teil in der frontschürze bekomm ich leider in montiertem zustand nicht raus.

wie baue ich denn die frontschürze ab?

kann mir das mal jemand kurz beschreiben.

danke im voraus

gringo

Die Automobilproduktion ist
gigantisch: ganze Völker kommen
unter die Räder.
Zitieren
#2

@gringo
ganz einfach:
- oben links und rechts neben dem kühler mit TORX zwei schrauben lösen
- unten vor der senkrechten spoilerkante 3x 10er mutter lösen und 2x kreuzschlitz lösen (alle in einer linie)
- in den radkästen in den kleinen einbuchtungen je 1x 8er muuter lösen

schürze von unten vorsichtig hochklappen, damit die nasen vorne am kühler nicht abbrechen.

fertig!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

super, das werde ich testen wenn ich meine neue bremsscheibe an meiner LC4 montiert habe.

grüße

gringo

Die Automobilproduktion ist
gigantisch: ganze Völker kommen
unter die Räder.
Zitieren
#4

´haaallt aufpassen dass du den temperatur-fühler nicht kaputt machst. der hängt an der schürze dran.
zieh die schürze vorsichtig von dem auto ab und wenn du einen spalt hast der reicht um mit der hand reinzukommen kannst du den fühler abnehmen

[Bild: patze.png]
Zitieren
#5

Servus!

@Paddy! Top

@lange fiese Ratte! Du warst auch schon besser!! Er schwächelt!! Head Scratch



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#6

Und wie macht das bei der Heckschürze???

Ich hab' da auch so ein nettes PRojekt vor der Brust. Freitag gehen die Teile zum Lackierer! Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#7

@tbc
so etwas weißt DU nicht? eek!

@feschtag
ja, hmmm... sorry Oops! bin noch zu sehr geschockt von den erlebnissen der vergangenen samstag nacht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

TheBlueCooper schrieb:Und wie macht das bei der Heckschürze???

Ich hab' da auch so ein nettes PRojekt vor der Brust. Freitag gehen die Teile zum Lackierer! Zwinkern

das ist ein act....

am besten hast ne hebe bühne.
hinten beide räder runter, die innenverkleidung am rad weg. dann das obere teil vom schwarzen plastik weg. darunter verbirgt sich eine schraube.
die zwei schrauben am kofferaum wo die gummi-teile drauf sind auch weg.
unten an der nebenschlussleuchte bzw. dem rückfahrscheinwerfer eine schraube lösen

müssten nun alle schrauben sein

dann vorsichtig die schürze lösen. ist noch geclipst unterm kofferaum.
wenn ein spalt offen ist pdc stecker ab falls vorhanden.

dann müsste die schürze weg sein.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#9

hintere Räder demontieren hilft, ist aber nicht zwingend nötig.
Zitieren
#10

@agsl: Ich habe seinerzeit die Minis nur verkauft - Jetzt sind es sogar "Sterne"! Zwinkern
Aber ich freue mich schon aufs Basteln! Sonne

@Paddy:

Vielen Dank - dann soll's wohl klappen! Werde am Di oder Mi nächster Woche berichten!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand