Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

... SOS ... Rhein-Main an Austria ... SOS ...
#31

Ferdi schrieb:ist da die italienische Seite nicht Einbahn zu gewissen Zeiten ? Head Scratch
Auf jeden fall ist die österr. Seite voll ausgebaut zur Rennstrecke und die italienische ist ziemlich schmal Mr. Gulf
Das mit der wechslenden Einbahn ist glaub ich der Stallersattel.
Timmelsjoch ist auf der italienischen Seite wirklich sehr eng, aber dafür vom Panorama phantastisch und mautfrei (im Gegensatz zur österreichischen Seite).
#32

Wolfgang,
ich glaub mich trotzdem erinnern zu können, dass man am Timmelsjoch auf der ital. Seite nur immer eine viertel oder halbe Stunde lang einfahren kann. hab mir ja anfangs gedacht, die spinnen die Römer.
Aber, wnn Dir da ein Bus entgegenkommt, dann kannst zurückschieben mit dem AutoMr. Gulf . Ich bin ja mit dem Moped gefahren.

Stallersattel weiss ich, Einbahn jede Stunde, glaub ich. Das ist ja das geile - kein Gegenverkehr Pfeiff Devil! .
#33

Ferdi schrieb:Wolfgang,
ich glaub mich trotzdem erinnern zu können, dass man am Timmelsjoch auf der ital. Seite nur immer eine viertel oder halbe Stunde lang einfahren kann. hab mir ja anfangs gedacht, die spinnen die Römer.
Aber, wnn Dir da ein Bus entgegenkommt, dann kannst zurückschieben mit dem AutoMr. Gulf . Ich bin ja mit dem Moped gefahren.
Ist auch schon länger her, dass ich da das letzte Mal gefahren bin. Auf alle Fälle wars genial.
Arg sind auch die unbeleuchteten Tunnels auf der italienischen Seite, teilweise sogar in Kurven.

Ahja, da wären wir ja sogar wieder beim Thema "Tunneln" Yeah!
#34

wohi schrieb:Da sieht man es - der westliche Teil der Route ist das Ötztal http://www.traumrouten.com/Content.Node/...-alpen.php
Die Tour über das Timmelsjoch (2474m) ist übrigens sehr zu empfehlen...

Genau, da kommt man oben links auch an Ötz vorbei (wo das Hotel wäre). Aber Tunnel gibt es da weit und breit glaub ich keine Traurig
Und Kühtai ist übrigens ein Super Ski-Gebiet. Nur doof das da im Juni kein Schnee mehr liegt *grins*
#35

Sabber ich glaub faßt wir müssen auf eine Woche verlängern, dann können wir über Timmeljoch und Stilfzerjoch runter, nen kleinen Haken über den Mendelpaß schlage und über die Sella-Gruppe weiter Richtung Spittal... In Ohnmacht fallen

Das ist einfach eine GEILE Ecke, aber ich glaub, die meisten von unseren CRM'lern wollen oder können nicht so lange oder bekommen von der häuslichen Regierung nicht so lange frei...

Ich bin jetzt schon völlig fertig, wenn ich nur an die ganzen genialen Strecken denk *träum* Österreich und Südtirol ist mein persönlicher 7.Himmel *träum*

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#36

MiriamM35 schrieb:Und Kühtai ist übrigens ein Super Ski-Gebiet. Nur doof das da im Juni kein Schnee mehr liegt *grins*
Geht schon -ein Stück weiter südlich - bei Sölden - gibt es ein Sommerskigebiet, der Gletscher heisst "Rettenbachferner".
#37

ausserdem wurde auch am Timmelsjoch im Juni schon Schnee gesichtet Devil! . Also Winterreifen nicht vergessen Mr. Gulf .
#38

Ferdi schrieb:ausserdem wurde auch am Timmelsjoch im Juni schon Schnee gesichtet Devil! . Also Winterreifen nicht vergessen Mr. Gulf .
Oh my... och nö Schmollen ich bin doch froh, wenn ich die Dinger morgen endlich loswerd... Ich bin so deprimiert

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#39

wohi schrieb:Geht schon -ein Stück weiter südlich - bei Sölden - gibt es ein Sommerskigebiet, der Gletscher heisst "Rettenbachferner".
Sabber
#40

Ferdi schrieb:ausserdem wurde auch am Timmelsjoch im Juni schon Schnee gesichtet Devil! . Also Winterreifen nicht vergessen Mr. Gulf .

Hihi genau. In den Bergen kann man eh nicht schneller als 180 fahren, das geht also auch mit Winterreifen Devil!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand