Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkrollradius einstellen
#11

Cylux schrieb:hi TouchS! habe die UL ET37 mir P-Zero Nero 205/17/40 (keine runflat) bereits bestellt, größere bremse ist das nächste auf der wunschliste..und ins fitnesstudio gehe ich auch schon Pfeiff
Sonnegreetz c.

..das hör sich doch gut an....

Cylux schrieb:das sms-schreiben beim fahren wird halt so schwierig Devil! .

..ich glaube diesbezüglich fällt auch Wolfgang nicht mehr viel ein....ob es Handys mit spracheingabe für sms gibt weis ich leider nicht..
..nur eins ist sicher: die Hände gehören ans Lenkrad..(wegen des Knies der Beifahrerin ist es eh besser anzuhalten...)

Cylux schrieb:..ich denke über eine veränderung der fahrwerks-geometrie nach wie z.b.: verstellbares domlager um das federbein etwas schräger zustellen..

..warum das nur bedingt (keinen ??) sinn macht kannst du in wolfgangs aktuellem Artikel in zur Fahrwerkstechnik in der aktuellen sport-auto nachlesen..

..?Head Scratch wenn dann nur ein bischen ?

..herbi und krumm aus dem powermini forum tüfteln da an einer idee mit einer geringfügigen änderung des seriendomlagers um etwas sturz zu bekommen..manfred wollgarten von schnitzer ist beim "TEST MINI" einen ähnlichen weg gegangen, würde sowas aber nie für die strasse anbieten..

..kw bringt (hat) eine Version der Variante drei mit verstellbaren aludomlagern und uniballgelenken. Das wird aber auf jeden fall laut
(schlecht fürs telefonieren Zwinkern ) und sehr hart... TÜV ? weis ich noch nicht !

..es gibt bezüglich des TÜV`s allerdings eine Grauzone, die gewisse Änderungen am federbeindom toleriert wenn das im Rahmen einer Reparatur notwendig wird.. aber das vergessen wir besser wieder...


meisterhaft schrieb:Und die änderungen am Achsgelenk vergiss man lieber wieder schnell...

..das seh ich auch so...

Grundsätzlich würde ich eins nach dem anderen machen, und versuchen in wieweit sich dein problem minimiert...

Mit dem neuen Radsatz veringern sich zunächst einmal die ungefederten Massen beträchtlich auch die Pirellis müssten sich positiv auswirken..

Sicher ist du wirst es nicht ganz wegbekommen: Ich hab ausser dem sturz das komplette Programm, er läuft immer noch den spurrillen nach ich kann aber damit leben ...Die Antwort ist vielleicht nicht wirklich befriedigend, aber im Moment fällt mir auch nichts bessers ein...

Fazit: Wer fragt blamiert sich nicht, er bekommt nur nicht immer die gewünschte Antwort...sorry
Zitieren
#12

danke für eure antworten Anbeten
abgehakt hab ich das ganze aber noch nicht. Head Scratch wart jetzt erst mal ab wie sich die neuen räder im alltag verhalten und ob´s wirklich so schlimm ist wie damals mit den distanzen... waren 12mm pro rad...
freu mich schon auf die neuen pellen Yeah!

ach ja, gibts vieleicht irgentwo ne schöne grafik oder explosionszeichnung von ner mini-vorderachse?

danke

cylux

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
Zitieren
#13

Cylux schrieb:...abgehakt hab ich das ganze aber noch nicht. Head Scratch ....ach ja, gibts vieleicht irgentwo ne schöne grafik oder explosionszeichnung von ner mini-vorderachse?
cylux

ich find das thema spannend ..
im Ersatzteilkatalog ?
Zitieren
#14

Cylux schrieb:ach ja, gibts vieleicht irgentwo ne schöne grafik oder explosionszeichnung von ner mini-vorderachse?
Sowas ?

[Bild: showparts.do?model=RE31&mospid=48020&btn...g=31&fg=05]http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=31&fg=05
[Bild: partgrp.do?model=RE31&mospid=48020&hg=31&fg=05]
Zitieren
#15

das ist schon mal ganz gut



http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...g=31&fg=10

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
Zitieren
#16

hab noch was nettes gefunden
ist das nicht sowas wie ein exzenter für den querlenker? in verbindung mit geänderten domlagern wärs doch die lösung Idee
blos wer könnte das denn einstellen Traurig winken

http://www.drivewire.com/performancepart...ntkit.html

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
Zitieren
#17

seit heute fahre ich die ul et37 mit 205/40 pzeronero. die auswirkungen des veränderten lenkrollradius sind so gering das sie kaum ein gewicht haben gegenüber dem fahrspaß den ich mit dieser rad-reifen kombi gewonnen habe.

Sonne

cylux

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
Zitieren
#18

Cylux schrieb:seit heute fahre ich die ul et37 mit 205/40 pzeronero. die auswirkungen des veränderten lenkrollradius sind so gering das sie kaum ein gewicht haben gegenüber dem fahrspaß den ich mit dieser rad-reifen kombi gewonnen habe. Sonne cylux

Hi Cylux,

Top ...na also, sag ich doch ! .. er wird allerdings den Spurrillen wieder
mehr nachlaufen je mehr du die reifen abfährst...Experimentiere mal etwas mit dem Luftdruck, da läßt sich noch was holen...
Zitieren
#19

fahre zur zeit 2.6bar rundum, fühlt sich sehr neutral an. der grenzbereich ist mitlerweile so hoch, das ich mich noch nicht so richtig dran getraut habe(ich meine jetzt oberhalb von 100km/h)
muß glaub mal auf nen ring Devil!
danke für eure wetvollen tipps Top

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand