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Problem - R105 und standardbremsanlage sieht schei**e aus!!
#1

aloah.

Ich habe mir vor etwa 2 wochen die neuen works felgen R105 glanzgedreht zugelegt.

Heut war ich dann beim *freundlichen* um das gutachten abzuholen und um einen termin für den sandalenwechsel auszumachen.

Ich bin anschließend noch durch die halle gelatscht, mal schaun, was es so tolles gibt.

Da seh ich genau den gleichen S mit den neuen works felgen - aber standard bremse drin. ich kann nur sagen, das hat mich echt abgeschreckt. das ganze auto wirkt dadurch sowas von naja, mickrig.

So will ich den ganzen sommer nicht unbedingt rumfahren.

Ich habe zuerst an die JCW Bremsanlage gedacht aber die berichte auf der nm-t seite waren nicht wirklich überzeugend.

mein spielraum ist maximal 2.000 euro (da sollte alles dabei sein, montage, einstellung usw.)

vorweg - ich brauch keine monster-anlage für nordschleife und co, das ist ein reines stadtauto, im sommer recht oft landstrasse, selten autobahn. die bremse sollte allerdings nicht zu klein sein, die felge sollte schon gut ausgefüllt sein (also nix ala gt-junior)

winterreifen sind nun s-spoke, von daher keine konflikte mit 16 zoll.

ich wäre sehr dankbar über tips, adressen für tuner im großraum münchen/bayern, vorschläge, erfahrungen, naja alles in der richtung.


over and out Yeah!
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#2

Die S-Spoke lässt so ziehmlich garkeine Nachrüstbremse abgesehen von der Worksbremse zu.... Alles andere geht nur mit ordentlichen Distanzscheiben.

Aber für deinen Einsatzzweck ist auch jede "ordentliche" Bremse wie mit Kanonen auf Spatzen schießen Confused

-man unterliegt der entropie dem zerfall und zerfällt schließlich-
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#3

@chrizzl
du hast ein problem: du suchst die eierlegende wollmilchsau Zwinkern
- die jcw ist kaum größer, als die serienbremse und reicht dir scheinbar nicht aus
- eine brembo gt-junior ist dir immer noch zu klein eek!
- unter die s-speiche paßt schon die gt-junior nur mit 25mm distanscheiben pro seite! nix 16" das geht nur bei der JCW mit zwei werksfelgen
- anlagen, die wirklich das rad ausfüllen sind von mov'it, tarox und brembo und sind durchweg nicht zu deinen preisvorstellungen realisierbar.

jetzt du wieder Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#4

@agsl Irgendwo hatte ich mal so Fake-Bremsscheiben zum in die Felge legen gesehen... Pfeiff

-man unterliegt der entropie dem zerfall und zerfällt schließlich-
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#5

@agsl

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber das sieht wohl doch ein bis komisch aus Pfeiff

[Bild: t_works-gt.jpg]

die neue sieht auch nicht viel anders aus Smile

ich habe in erinnerung, dass die 32xmm ATE für 2.100 € irgendwo gab und die sah schon nach was aus (frag mich jetzt nicht ob montage dabei war).

@ onkel matt

mag sein dass das ein bisschen übertrieben ist, ich bin nicht jemand der sich tag täglich mit sowas beschäftigt. Aber da bin ich lange nicht der einzige der *mit kanonen auf spatzen schiesst* und fragen kost ja bekanntlich nix Wink
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#6

@onkel matt
bremsscheiben dummy Pfeiff

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#7

Das war nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Nur finde ich nicht, dass man eine Bremsanlage rein nach Optik auswählen sollte...

Schäfer hat die ATE für 2350.- iirc Confused (aber auch da is nix so richtig mit S-Speiche)

-man unterliegt der entropie dem zerfall und zerfällt schließlich-
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#8

@chrizzl
was ist daran auszusetzen? eek! von der wirkung der anlage ganz zu schweigen!

...täusche ich mich oder willst du wirklich nur eine größere bremsanlage aus optischen gründen?

mal von der technischen seite aufgerollt: 18" ist nicht wirklich sinnvoll für das fahrverhalten des minis. dass bei dieser felgengröße fast jede ordentliche bremsanlage klein wirkt ist irgendwie logisch. richtig ausfüllen können nur irgendwelche 350er ceramic anlagen von porsche aber die kosten ja soviel, wie ein halber mini Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#9

@ agsl

unter anderem ja. na klar soll mein kleiner gut ausschauen, allerdings gibt es das alte argument, dass die serien-bremse sowieso ne frechheit ist.

ich bin kein rennfahrer also ist die frage nach dem nutzen durchaus berechtigt. nur für *fake und co* bin ich nicht zu haben, ganz oder garnicht.

ich werde morgen nochmal bei mini-muc vorbeidüsen, die müsste eigentlich irgend einen mini mit works felgen und bremsen rumstehen haben und mir das ganze nochmal genau anschauen.

allerdings muss ich dir recht geben, ich hätte nicht gedacht dass der unterschied von 17 auf 18 zoll so deutlich ausfällt. (http://www.newmini-technik.de/ftopic876.html)
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#10

an der Serienbremse ist primär die Standfestigkeit zu bemängeln, die Bremsleistung nach einigen Vollbremsungen lässt doch merklich nach...
Das lässt sich jedoch auch mit vergleichsweise geringem Aufwand verbesseren führt aber nicht zu einem besseren Ausfüllen der Felge Wink

-man unterliegt der entropie dem zerfall und zerfällt schließlich-
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