Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hosenträgergurte Ja/Nein
#11

Servus!

Bin leider bis ende Juli ausgebucht! Beruflich und auch in der Freizeit!

Sorry! Sonst immer! Bin für solche spontanen schrubber events gerne zu haben!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#12

Schaue ma mal was die zeit bring Smile :) ich käm dann drauf zurück Top

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch
Zitieren
#13

wenn man sportivo unterwgs ist, dürfte sich die frage überhaupt nicht stellen. natürlich hosenträger!!!!!!!!
habe workssitze mit sparco-hosenträgern; ich sag nur: wie angetackert! man klebt am platz wie kacke am handtuch und bekommt endlich mal ein gefühl dafür, was es auto gerade treibt!

aber wie gesagt, kommt natürlich auf die fahrweise an! braucht nicht jeder.
Zitieren
#14

Servus!

Spyci-Boy schrieb:Schaue ma mal was die zeit bring Smile :) ich käm dann drauf zurück Top


Past scho!! Zwinkern


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#15

also ich hab die automatik gurte drinn und ich find se klasse Top

eingebaut waren se eigentlich auch schnell ( relatiev Wink )

und obwohl ich so en schalter zum feststellen hab benutz ich den eigentlich ziemlich selten Wink

PS:
mal sehen... vieleicht kommen irgendwann die passenden sitze Wink ( jcw sitze sind mir ja zu klein Sad )
Zitieren
#16

Stell doch mal ne Einbauanleitung rein... inkl. dem Schalterchen Yeah!

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch
Zitieren
#17

- baterie abklemmen
- sitze ausbauen
- gurte am sitz festmachen
- rücksitzbank ausbauen
- gurtrolle an der gurtbefestigung hinten ( unter der rücksitzbank ) mit hilfe des adapters festmachen
- kabel verlegen
- sensor setzen ( strom hab ich durch die mittel konsole von vorne geholt ( zigaretten anzünder ) )
- rücksitzbank rein
- sitz rein
- gurt an der seite festmachen
- gurt zamme stecken und spaß haben Devil!

mal so gaaaaaanz grob erklärt Wink
( für mehr reichts heute nichtmehr Wink bin hundemüde und geh jetzt ins bett Tongue )

*edit*

der schalter ist einfach nur en unterbrecher ( unterbricht die strom versorgung der gurte -> rolle hällt fest Wink )
Zitieren
#18

schroth asm autocontrol 2 mit schalter Yeah!

[Bild: patze.png]
Zitieren
#19

[MkM]Ghost']- baterie abklemmen
- sitze ausbauen
- gurte am sitz festmachen
- rücksitzbank ausbauen
- gurtrolle an der gurtbefestigung hinten ( unter der rücksitzbank ) mit hilfe des adapters festmachen
- kabel verlegen
- sensor setzen ( strom hab ich durch die mittel konsole von vorne geholt ( zigaretten anzünder ) )
- rücksitzbank rein
- sitz rein
- gurt an der seite festmachen
- gurt zamme stecken und spaß haben Devil!

mal so gaaaaaanz grob erklärt Wink
( für mehr reichts heute nichtmehr Wink bin hundemüde und geh jetzt ins bett Tongue )

*edit*

der schalter ist einfach nur en unterbrecher ( unterbricht die strom versorgung der gurte -> rolle hällt fest Wink )


Sitze vorne ausbauen?????? Head Scratch

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch
Zitieren
#20

logisch sitze vorne ausbauen !
oder wie hast du vor die gurte festzumachen ? ( die werden auf der innenseite da festgemacht wo auch das normale gurtschloss fest is ! )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand